Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen

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Ashesfall
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Re: Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen

Beitrag von Ashesfall »

also meine Theorie.
sie wollen safedata cheater unterbinden?

nen anderer grund fällt mir nicht ein
(battlenet style)

ps: für schlechte server gibt es nie eine entschuldigung (außer day1 bei mir)
RIP 4Players - you will be missed ...
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Raskir
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Re: Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen

Beitrag von Raskir »

Gilt das egtl für alle Plattformen oder nur die pc Version?
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johndoe1775814
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Re: Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen

Beitrag von johndoe1775814 »

Für alle. Nach allem, was man so liest kommen im Moment bei den Konsolen-Versionen (zumindest der PS4 Version, Horst weiß ich grad nicht genau) noch elend lange Ladezeiten und geringfügige Soundprobleme dazu. Die aber wohl in nicht allzuferner Zukunft gepatcht werden sollen.
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Temeter 
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Re: Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen

Beitrag von Temeter  »

Schon traurig, wie Publisher und Entwickler einen nichtmal entscheiden lassen wollen, wie man ein Spiel genießt. Naja, das ganze find mit dem Stop vom Mod-Support an, und setzt sich mit den gelockten Spielständen nur fort.

Ich halte mich da lieber an Spiele, dessen Macher ihre Kunden nicht für Vollidioten halten.
david9210
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Re: Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen

Beitrag von david9210 »

Also ich war eigentlich immer ein Fan, und mir gefällt Paris auch sehr gut. Es ist das größte Sandbox-Level was es bisher in irgendeinem Hitman gegeben hat. Soweit so gut. Allerdings wächst die Kontra-Liste auch:
-always-on ist einfach nur bescheuert. Bisher hatte ich 4 Disconnects, und zwar ohne das mein Internet ausgefallen wäre. Das heisst jedes mal: Zurück ins Hauptmenu!
-Savegames speichern viele Dinge nicht richtig, wie zum Beispiel zerstörte Kameras
-Lächerlich lange Ladezeiten
-kleine Bugs, zum Beispiel dass die Vorschau-Bilder aller freigeschaltetn Waffen und Gegenstände nicht richtig laden. Auch die Vorschaubilder von alternativen Einstiegspunkten brauchen eeeewig. Das stört zwar nicht richitg, hinterlässt aber einen unsauberen Eindruck. Und ich bin kein großer Freund davon, einfach alles nachzupatchen...Macht euren Scheißjob einfach mal vor Release.
-Spielmechanik an sich: Meiner Meinung hat man den Schwierigkeitsgrad viiiiiel zu sehr von knackig in Richtung "Feierabend-Spieler" verschoben. Unbegrenzter Instinkmodus die ganze Zeit (inklusive durchsichtige Wände und verlangsamen der Zeit, um das Zielen zu erleichtern) ist total overpowered. Dazu kommt noch, dass einem automatisch alle Lösungswege als "Opportunity" aufgelistet werden, auch wenn man nur im Vorbeigehen aus 20m einen Bruchteil eines Gespräches mithören konnte. Darüber hinaus kann man auch noch im Menü besagte Opportunitys auswählen und sogar mappen lassen. Dann wird einem Schritt für Schritt genau angezeigt, was man jetzt wo zu machen hat. Und für so nen Scheiß wird man dann auch noch mit der "lautloser Killer" Wertung belohnt. Ich hatte diesen ganzen Mist zwar von Anfang an abgeschaltet, und hab mir alle Möglichkeiten und Wege selbst erspäht und ausprobiert (dachte, dass wäre der Sinn eines Videospiels: Herausforderung, statt einfach nur ein Skript abzuarbeiten - guckt doch gleich nen Film), aber denoch stört mich die Sache: Es hat für die Wertung einfach überhaupt keinen Einfluss, ob man mit Stützrädchen und Händchen-halten zum Ziel kommt, oder weil man sich wirklich die Zeit nahm, alles genau zu analysieren. Früher gab es einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade und wer es auf extrem perfekt meistern wollte, hatte echt einen Brocken vor sich. Heute alles nur noch eine Zeitfrage. Einziger Vorteil für meine Weise: ich hab aus diesem Level locker 15-20 Stunden Spielzeit herausgeholt, bis ich wirklich jeden erdenklichen Weg herausgefunden habe und meistern konnte. Mit Hilfe kann man das locker in 5 Stunden ohne große Schwierigkeit abhaken, vllt auch noch in deutlich geringerer Zeit. Man kommt sich aber irgendwie leicht masochistisch vor, sich das Spiel zu erschweren einfach nur um das Spiel zu erschweren (weil: keine Belohnung außer der eigenen Zufriedenheit). Seit wann müssen Videospiele eigentlich so verdammt einfach und "zugänglich" sein?

Fazit: Square Enix können erstmal auf mein Geld verzichten. Ich hatte eigentlich vor, mir die nächte Episode auch schon im April zu gönnen, jedoch werde ich davon abgsehen. Always-on muss weg, die Bugs sollten endlich gefixt werden und ein bisschen mehr Liebe für die Hardcore-fans wäre auch mal nett. Einfach nur die Möglichkeit zu geben, das Spiel schwerer zu machen ohne irgendeine Belohnung ist für mich zu wenig. Das ist einfach ein total eierloses Spieldesign, nur um die Casuals nicht zu sehr zum Weinen zu bringen, weil sie mal was leisten müssten, anstatt nur ein Skript runter zu spielen. Daher warte ich jetzt lieber auf Dark Souls 3, die genau diese eierlose Politik seit Jahren verweigern und dafür meinen größten Respekt haben, den ganzen "Casual-Tränen" und salty Reviews zum Trotz zu eisern zu bleiben. Wir sehn uns in 4 Monaten oder so, bis dahin hat sich ja vllt was an meinen Kritikpunkten bewegt :D Das Spiel hat auf jeden Fall Potential und ist für einen Hitman-Fan alter Tage nicht so eine Vollkatastrophe wie Absolution.
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sourcOr
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Re: Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen

Beitrag von sourcOr »

Ashesfall hat geschrieben:also meine Theorie.
sie wollen safedata cheater unterbinden?

nen anderer grund fällt mir nicht ein
(battlenet style)

ps: für schlechte server gibt es nie eine entschuldigung (außer day1 bei mir)
Da brauchste keine Theorie aufzustellen; das ist genau das, was sie auch gesagt haben :wink:
um sicherzustellen, dass der Spieler-Fortschritt im Live-Content aktuell und korrekt ist
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Ashesfall
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Re: Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen

Beitrag von Ashesfall »

oh achso nicht aufgepasst xD
also dann verstehe ich die trennung schon und kann sie sogar nachvollziehen
RIP 4Players - you will be missed ...
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Sir Richfield
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Re: Hitman: Trennung von Online- und Offline-Speicherständen ist gewollt und bleibt bestehen

Beitrag von Sir Richfield »

Twycross448 hat geschrieben:Ich kann nicht für alle sprechen, nur für mich und diejenigen, die ich persönlich dazu gehört habe. Aber den meisten stösst es eben sauer auf, das man offline keine "Challenges" erfüllen kann, keine zusätzlichen Waffen/Items, Startpunkte oder Outfits freischalten kann und damit praktisch von einem großen Teil des Wiederspielwerts eines Levels ohne jeden Sinn und Zweck ausgegrenzt wird. Obendrauf gibt es offline nichtmal Zugriff auf die Statistiken (so Sachen wie "Zahl der lautlosen Kills", "Verkleidungswechsel" "Alarme ausgelöst" etc.) :(
Puh, das klingt ganz schön... hart.

Gut, ich mache mir nix aus der Hitman Reihe, insofern kann ich nicht "froh" sein, so einen Mist nicht finanziell unterstützt zu haben.
Und ich will jetzt nicht gleich den zynischen Text raushauen, der in meinem Kopf ist. Weil halt nicht betroffen und so.
Fürchte allerdings, dass das Beispiel, genau wie allen anderen Kundenunfreundlichen, Schule machen wird.

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