The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Selbst für Verächter von Let's-plays ist es dieser Tage gar nicht so einfach, dem Youtube-Celebrity Gronkh nicht auf die eine oder andere Weise in der deutschen Spielewelt zu begegnen. Wie Publisher Headup Games verkündet, übernimmt Erik Range (so heißt Gronkh mit bürgerlichem Namen) eine Sprecherrolle in Studio Fizbins klassischem 2D-Adventure The Inner World: Der Letzte Windmönch:"Erst gestern ha...Hier geht es zur News The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

http://www.4players.de/4players.php/spi ... rolle.html
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von Todesglubsch »

Logisch. Insgesamt günstiger als für Sprecher UND Marketing zu zahlen. So bekommt man zwei für eins.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von Wulgaru »

Er hat ja durchaus ein komödiantisches Talent für diese bärbeißigen Rollen. Ich finde seine Synchro in Harveys neue Augen zum Beispiel gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von Todesglubsch »

Wulgaru hat geschrieben:Er hat ja durchaus ein komödiantisches Talent für diese bärbeißigen Rollen. Ich finde seine Synchro in Harveys neue Augen zum Beispiel gar nicht so schlecht.
Will ich ihm garnicht aberkennen.
Aber es bleibt trotzdem eine "Wir bekommen kostenlos PR und Werbung"-Besetzung und keine, weil er der einzige ist, der sooo perfekt auf die Rolle passt. ;) Also so wie Tschirner auf Lara Croft *scnr*
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.02.2017 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von MrLetiso »

Wulgaru hat geschrieben:Er hat ja durchaus ein komödiantisches Talent für diese bärbeißigen Rollen. Ich finde seine Synchro in Harveys neue Augen zum Beispiel gar nicht so schlecht.
Hmm... wo war er denn da noch. Kann mich nur an Deponia erinnern :Buch:
Todesglubsch hat geschrieben: Will ich ihm garnicht aberkennen.
Aber es bleibt trotzdem eine "Wir bekommen kostenlos PR und Werbung"-Besetzung und keine, weil er der einzige ist, der sooo perfekt auf die Rolle passt. ;) Also so wie Tschirner auf Lara Croft *scnr*
Och, wenn Sprecher nur noch passende Rollen bekommen würden, wäre die Hälfte doch arbeitslos :mrgreen:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 16.02.2017 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von MrLetiso »

- bitte löschen -
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: Och, wenn Sprecher nur noch passende Rollen bekommen würden, wäre die Hälfte doch arbeitslos :mrgreen:
Touché. :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von Wulgaru »

MrLetiso hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Er hat ja durchaus ein komödiantisches Talent für diese bärbeißigen Rollen. Ich finde seine Synchro in Harveys neue Augen zum Beispiel gar nicht so schlecht.
Hmm... wo war er denn da noch. Kann mich nur an Deponia erinnern :Buch:
Er spricht die Kantinen"dame", wobei ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin ob erst in einer späteren Version. Ist ja mit dem Entwickler befreundet anscheinend.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von Marobod »

Solange man die Charaktere am Ende auch umlegen kann wie im Witcher ist es okay
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von CritsJumper »

Aber doch hoffentlich nur in einer Nebenrolle! Die letzten Sprecher waren doch super, warum fällt da jetzt jemand raus?

Nicht falsch verstehen. Für mich ist das teilweise ein Sakrileg am Produkt, wenn seltsame Sprecher zum Zuge kommen. Eventuell passt es ja trotzdem. Negative Effekte sieht/hört man ja oft im TV wo aufgrund von Dschnungelcamp oder Big Brother irgendwelche pseudostars Rollen bekommen, die richtige Schauspieler oder Sprecher besser besetzen könnten.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von heretikeen »

Ebenso dämliches Namedropping wie bei den Hollywood-Animationsfilmen. Hauptsache große Namen, und ne News kann man damit auch noch immer rausquetschen. Geschenkt.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Inner World: Der Letzte Windmönch: Gronkh übernimmt Sprecherrolle

Beitrag von MrLetiso »

Wulgaru hat geschrieben: Er spricht die Kantinen"dame", wobei ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin ob erst in einer späteren Version. Ist ja mit dem Entwickler befreundet anscheinend.
Stimmt! Du hast Recht, das war Gronkh. Er ist nicht mit "einem" Entwickler, sondern "dem" Entwickler (Jan "Poki" Müller-Michaelis) befreundet :wink: Sehr witziger und unheimlich sympathischer Kerl übrigens.
Antworten