Würde ich auch sagen, wer hier öfter Kommentare liest kann sehen daß Todesglubsch in der Beziehung regelmäßig was zu kacken hat.LP 90 hat geschrieben:Legacy of Abel hat geschrieben:Mit der Fremdscham kann ich mich noch anfreunden (irgendwann wird man abgehärtet), aber die "Interaktion" mit den Personas hört sich jetzt echt nicht so dolle an.Todesglubsch hat geschrieben:
Es kann mehr Zeit beanspruchen, wenn du das Maximum rausquetschen willst, klappt aber auch mit weniger Zeitaufwand.
Dein Hauptcharakter kann halt mehrere Personas ausrüsten. Jede Persona verfügt über ein anderes Fähigkeitenset, andere Attribute und andere Stärken / Schwächen. Im Best Case wechselst du im Kampf immer auf die Persona, die sich beim aktuellen Kampf am besten eignet.
Im Gegensatz zu Pokemon "fängst" du auch keine Personas, sondern bekommst diese nach dem Kampf als (Zufalls-)Belohnung. Und wenn du halt ganz viel Zeit investieren willst, gehst du in den in der News erwähnten Velvet-Room: Dort kannst du zwei Personas miteinander verschmelzen um eine weitere zu schaffen. Oder du züchtest dir Schwachstellen an einer Persona weg.
Allerdings ist der Kampf mit den Personas eigentlich auch nur Mittel zum Zweck. Kernelement von der Persona-Reihe ist (mittlerweile) die Story und die Charakterinteraktion. Auch wenn hier gerade die Interaktion Junge > Mädchen doch sehr nach dem japanischen Weltbild läuft und szenenweise eher zum Fremdschämen ist. Die obligatorisch vorkommenen Fanservice-Elemente sowieso (Nein, man kann Brüste nicht so stark abbinden. P4-Spieler wissen von was ich rede).
Ich mag es generell nicht, wenn man sich zu lange in einem Menü aufhalten muss, um irgendwas zusammenzubasteln oder ähnliches.
Guck dir vielleicht einfach mal nen Video von Persona 4 Golden an. Ist grafisch zwar etwas altbacken, aber sollte dir ne Idee geben wie das mit den Personas läuft. Im Grunde kannst du da vieles ignorieren wenn du nicht auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielst. Und bezüglich des Fremdschämens ist das Ganze halt wirklich nicht so schlimm wie Todesglubsch das darstellt. Ist halt viel japanische Mentalität dahinter.
Besser nicht so viel drauf geben und für sich selber entscheiden was einem gefällt oder nicht.