yopparai hat geschrieben: ↑23.07.2017 17:39
Der Karrieremodus allerdings *gäääähhhn*... Ich weiß nicht... ich versteh ja, das klassisches Autosammeln wie in den alten GTs wo man eine Garage hat, Rennen fährt, Geld verdient und neue Karren kauft nicht mehr als modern angesehen wird. Aber ich mochte das.
Freischalten von *beliebige Sache einfügen* ist so modern wie noch nie. Gefühlt jeder zweite Shooter hat "Rollenspielelemente" und gibt Punkte, mit denen irgendwas freigeschalten wird.
PC bietet eine Motorsportkarriere. Vergleich es mit Formel 1 oder Fifa, bzw. jedem anderen Sportspiel: Der Spieler übernimmt eine Figur innerhalb der Sportwelt und fängt in jungen Jahren an. Durch Leistung geht es in den Klassen nach oben. Ganz klassisch mit Kart zu größereren Rennserien. Wie in Fifa, wenn man als 16jähriger und 60er Werten startet, um sich langsam aufzubauen, bis man bei einem Topverein mit Topwerten spielt.
Nur bietet PC keine Werte, da geht es rein um dein Können und das Hocharbeiten von Team zu Team, plus der Möglichkeit - wie in der Realität - ein Werksfahrer zu werden.
Die Karriere in PC ist kein modern oder unmodern, es ist ein realistischer Ansatz einer Rennfahrerkarriere im Motorsport. Nichts anderes.