Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von hydro skunk 420 »

DEMDEM hat geschrieben: 21.07.2017 18:53 PC ist in dieser Hinsicht sicherlich nicht perfekt, aber weit entfernt von einem Forza, so dass mir die "Karriere" teilweise sogar spaß gemacht hat.
Da stimme ich zu. Die Rennen haben mir bei PC besser gefallen als bei Forza. Dichteres Feld im vorderen Bereich, allgemein willensstärkere KI.

Und ja, bei Forza hat es sich irgendwie immer gleich angefühlt.
Ich hoffe sehr, dass mich Teil 7 mehr begeistern kann.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2: Details: Karrieremodus für Einzelspieler, Klassen-System und Disziplinen

Beitrag von Leon-x »

Das Forza wo man nach paar Kurven Erster ist möchte ich gern sehen. Nicht wenn man auf allen anderen als dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt.^^
Meist setzen sich immer 1-2 Wagen ab die man erst in der letzten Runde noch bekommt.
Aber sicher ist es bei Forza eben kein realistischer Rennsport sondern schnelle Abendunterhaltung wo man sich nicht mit Training oder Quality befasst.
Da finde ich auch Project Cars besser drin. Trotzdem habe ich auch da mal Bock auf eine schnelles Rennen und nicht ewig Vorgeplänkel. Aber da startet man dann trotzdem oft an unterschiedlicher Position was Abwechslung bringt.
KI ist PC ist auch mehr Rennfahrer wo es wirklich um Positionskämpfe geht und nicht das Abbild menschlicher Zocker die bei allem reinhalten was geht und wie Online mehr Blechkontakt suchen.

Hoffe sehr dass man das Fahrverhalten mit mehr Feedback der Reifen abgerundet hat. Vom Handling sind die Wagen in Forza ja zum Teil schwerer zu beherrschen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

da Forza jetzt zumindest ne Art Punktesystem haben soll und man wohl hoffentlich nicht mehr nen Überrundungssimulator spielen wird, könnte mir das dann reichen.
Bin ja eh kein Simufreak..das Fahren und die Atmo steht bei mir schon im Vordergrund.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Ich bin in der Beta und kann euch versichern dass PC2 DIE Sim ist auf die wir alle gewartet haben ;) Mit ein Fanatec V2 Base macht es unglaublich viel Spaß und die FFB Effekte sind sogar besser als die von Assetto Corsa oder iRacing. Fahrphysik ist Top! Dedi Server funzen auch und Ligen werden rocken. ;)
Forza mag ich auch, habe Forza 7 sogar vorbestellt aber so viele Einstellungsmöglichkeiten und realismus wie es PC2 bietet, wird Forza 7 nicht bieten können da es mehr Simcade ist als Sim. Wie GT Sports auch...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Frage ist, wie steuert es sich mit Pad. Bild

Forza und GT sprechenbeim Fahrverahlten mehr die Masse an. Dafür sind sie aber auch da, als große Vorzeigetitel für Autofetischisten, weniger für Rennfahrer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Die Steuerung mit Xbox one Controller ist ebenfalls top und viel besser als im 1. Teil :)
Aber ein Lenkrad muss schon her... sonst macht es nur halbsoviel Spaß.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mir reichen auch 120% Spaß. Klingt nach wenig, aber hin und wieder ist das auch ok. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich fand die Pad-Steuerung im ersten Teil gar nicht soo schlecht. Das konnte man mit einem Controller, zumindest in meiner gepatchten GOTY-Version, schon meistern.

Das Spiel hatte ganz andere Probleme und ich werde mir auf jeden Fall eine Menge Reviews ganz genau durchlesen, bevor ich den Kauf des Nachfolgers überhaupt in Betracht ziehe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hängt auch stark vom Auto ab. Manche Wagen lassen sich gut steuern, andere...weniger gut...

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mochte PC. Hatte auch mit keinem der Fahrzeuge echte Probleme. Klar, einige Karren waren schon zickig, aber das war ja teilweise auch der Witz an der Sache. Mit Lenkrad allerdings, über die Padsteuerung kann ich mir kein Urteil erlauben. Mag da anders ausgesehen haben. Das reine Fahren jedenfalls fand ich gut gelungen.

Der Karrieremodus allerdings *gäääähhhn*... Ich weiß nicht... ich versteh ja, das klassisches Autosammeln wie in den alten GTs wo man eine Garage hat, Rennen fährt, Geld verdient und neue Karren kauft nicht mehr als modern angesehen wird. Aber ich mochte das. Solang man nicht für jeden gewonnenen Cup nochmal extra mit geschenkten Autos zugeschissen wurde. Aber sich ein Auto auszusuchen, darauf etwas zu sparen (nicht tagelanges grinden), und dann damit zu fahren, es zu tunen etc. hat mir damals eigentlich immer viel Spaß gemacht. Sehr viel mehr jedenfalls als diese virtuellen Rennteams wo man dann Angebote durchschauen oder in manchen Fällen sogar Leute einstellen und bezahlen und Sponsoren anwerben muss. Dann lieber doofes Autos sammeln.

Da mir das Fahrgefühl mit das wichtigste an so einem Spiel ist, werde ich PC2 wahrscheinlich aber ebenfalls früher oder später besitzen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 23.07.2017 17:39 Der Karrieremodus allerdings *gäääähhhn*... Ich weiß nicht... ich versteh ja, das klassisches Autosammeln wie in den alten GTs wo man eine Garage hat, Rennen fährt, Geld verdient und neue Karren kauft nicht mehr als modern angesehen wird. Aber ich mochte das.
Freischalten von *beliebige Sache einfügen* ist so modern wie noch nie. Gefühlt jeder zweite Shooter hat "Rollenspielelemente" und gibt Punkte, mit denen irgendwas freigeschalten wird.

PC bietet eine Motorsportkarriere. Vergleich es mit Formel 1 oder Fifa, bzw. jedem anderen Sportspiel: Der Spieler übernimmt eine Figur innerhalb der Sportwelt und fängt in jungen Jahren an. Durch Leistung geht es in den Klassen nach oben. Ganz klassisch mit Kart zu größereren Rennserien. Wie in Fifa, wenn man als 16jähriger und 60er Werten startet, um sich langsam aufzubauen, bis man bei einem Topverein mit Topwerten spielt.
Nur bietet PC keine Werte, da geht es rein um dein Können und das Hocharbeiten von Team zu Team, plus der Möglichkeit - wie in der Realität - ein Werksfahrer zu werden.

Die Karriere in PC ist kein modern oder unmodern, es ist ein realistischer Ansatz einer Rennfahrerkarriere im Motorsport. Nichts anderes. :winkhi:

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmm... Ich hoffe du hast Recht. Denn das hieße, dass ich irgendwann auch mal wieder das andere Modell bekomme :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dafür gibt es andere Spiele. GT wird es vielleicht nicht, der Fokus liegt auf Multiplayer. Forza könnte, werden wir sehen. NfS wäre ein guter Lückenfüller, denn die großen Erfolge stehen für Geld verdienen, kaufen, tunen.

Wenn es danach geht, The Crew bietet all das bereits - und der zweite Teil steht quasi vor der Tür, mit mehr als nur Autos. :Buch:

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmne. Prio hat bei mir da eindeutig ein zumindest halbwegs realistisches Fahrmodell. NFS ist deswegen bei mir inzwischen von der Liste gestrichen. Da geb ich mich dann lieber mit Rennteams zufrieden ^^

The Crew 2 allerdings hat zumindest meine Aufmerksamkeit, auch wenn da gleich noch mein zweites No Go drin vorkommt, nämlich die starke Onlinefokussierung (auch so'n Punkt bei GT Sport, aber das hat andere Vorzüge). Trotzdem scheint das eine extrem breite Variabilität beim Gameplay bieten zu wollen. Ich glaube nicht, dass ich das direkt zum Start holen würde, aber bei nem Sale und entsprechenden Kritiken könnte ich schwach werden. Der erste Teil hat mich nicht gereizt, aber der zweite könnte was werden.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Allen, die meinen, PC 1 hatte etwas mit fahrerischem Anspruch zu tun, rate ich mal ein paar Runden bei Regen in einem Lotus 25 zu drehen.

Nach der Erfahrung hält man selbst Mario Kart für eine lupenreine Simulation.

Vollgas aus Schikanen raus? Na klar, warum nicht? Die 1962er Formel Eins Autos waren schließlich berühmt für die überragende Traktion auf ihren Trennscheiben oder wie damals die 155er Reifen genannt wurden.

Der direkte Nachfolger war hingegen so eine Pottsau, dass ein Anhusten des Gaspedals bei furztrockener und gerader Strecke das Auto quer gestellt hat.

Voll aus dem Leben gegriffen, not. :Spuckrechts:
Antworten