Fand ich grad lustig.
Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Game of the Year Edition mit allen Erweiterungen angekündigt
Ja, ich auch, weil ich schon für mich wetten wollte wie lange es dauert bis Jemand dazu postet.Onekles hat geschrieben: ↑11.08.2017 18:41Fand ich grad lustig.
Bei jedes Spiel, das ich bisher zu Release gekauft hatte, haben mir die DLC den Kauf verhagelt, darum das warten auf die GotY und damit die Entwickler nicht meinen damit wäre alles wieder in Ordnung eben erst zu einem Sale, wobei da auch ein wenig mit rein spielt, dass mich FO4 jetzt nicht so sehr reizt. Auch muss es nicht so wenig Geld wie möglich sein, ein kleiner Sale würde mir da auch schon reichen. GotY für 10 Euro muss jetzt auch nicht sein, das Spiel ist wegen dem Umfang schon deutlich mehr wert.
Mir geht es also nicht darum das Spiel so günstig wie möglich abzugreifen, ich habe meine guten Gründe, die nichts mit dem Inhalt des Spiels selbst zu tun haben, mal vom allgemeinen Interesse an dem Spiel abgesehen. Wäre so oder so kein Release Kauf geworden (auch dank Backlog).
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gehate, was soll dieses Wort eigentlich immer? Was bei Bethesda gerade Tradition hat, ist Kritik an Punkten die Bethesda selten oder gar nicht angeht. Das fängt bei der Lokalisierung an, geht über die technischen Defizite und endet bei der Hauptquest. Die Diskrepanz zwischen Wertung von Magazinen und Wertung von Spielern erklärt sich eigentlich ziemlich einfach dadurch, dass die Fachpresse seit jeher scheut das Wertungsspektrum auszunutzen oder Konsequenzen zu ziehen, wenn man Defizite auch wiederholt nicht angeht oder Kunden zum Kauf anlockt, in dem man ihm etwas vorgaukelt. Ein Spieler hat dagegen gemeinhin kein Problem einen krassen Standpunkt zu vertreten, egal ob es nun "das ist das Spiel des Jahrhunderts und da kommt nie wieder etwas ran" ist oder "Das ist der größte Haufen Scheiße, der je produziert wurde, man sollte alle Kopien sammeln und in der Wüste vergraben." oder auch schlicht "KACKSPIEL!!!11!1elfelf". Der Aufstieg der Youtuber und der Fall der Zeitschriften, hängt sicher (natürlich nicht nur) damit zusammen, dass die Fachpresse zwar gern mal kritische Kolumnen schreibt aber absolut inkonsequenz in der Bewertung ist. Womit dann eine Reihe wie eben der Witcher, die wirklich mit jedem Teil große Entwicklungen vollzogen hat, genauso eingeordnet wird wie die Fallouts, deren Entwicklung im Vergleich ein schlechter Witz ist. Klar sagt man da immer dasselbe, wie du ja sagst es gibt eben nicht wirklich viel Konkurrenz aber das ist eben kein Gehate sondern Kritik und das logische Fazit aus Bethesdas Unfähigkeit, qualitativ hochwertige Open World Spiele zu veröffentlichen und die Kritikpunkte anzugehen, die ihnen schon mindestens seit Morrowind angelastet werden (die Spiele davor habe ich nicht gespielt und die Reaktionen darauf auch nicht mitbekommen). Wenn Bethesda irgendwann mal mehr ins Spiel steckt als nur reine Arbeitszeit und Geld, nämlich Herzblut und Anspruch, sich nicht mit gerade soviel wie nötig zufrieden zu geben, dann wird man auch nicht mehr dasselbe lesen.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.08.2017 12:16 Das meine ich mit Tradition. Das Gehate hat Tradition. Das ist der einzige Grund, mit dem ich mir das erklären kann
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
amenSethSteiner hat geschrieben: ↑11.08.2017 19:16Gehate, was soll dieses Wort eigentlich immer? Was bei Bethesda gerade Tradition hat, ist Kritik an Punkten die Bethesda selten oder gar nicht angeht ...muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.08.2017 12:16 Das meine ich mit Tradition. Das Gehate hat Tradition. Das ist der einzige Grund, mit dem ich mir das erklären kann
-------------
gibt es eigentlich eine mod, die das inventarinterface, bzw den ganzen pipboy erträglich macht?
am besten eines mit icons für die jeweiligen items, wie es halt jedes andere spiel auf dieser welt hat.
ich finde diese ungeordnete textwand einfach nur grauenhaft. selbst zu snes zeiten hatten rpgs ein viel besseres interface.
optische darbietung kann bethesda so garnicht, menüs schon immer grauenhaft, potthässliche charaktere usw.
-
- Persönliche Nachricht:
das man immer so lange diese Kommentare von user liest sind noch viel schlimmer.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑10.08.2017 17:05 Da es inzwischen wohl genug Mods gibt die dieses Machwerk ganz erträglich gestalten werde ich zu nem günstigen Preis drüber nachdenken.
Das man immer so lange warten muss bis die Fans die Spiele von Beth fertig programmiert haben...
man tut so als ob die spiele von Bethesda nur ein gerüst hätten.
bei den anderen firmen würde das nicht anders ein wenn die so einen grossen mod support liefern würden. :wink:
Thema:
ist für mich nicht relevant aber wurde mal zeit.
dennoch schade das wohl jetzt nichts mehr kommt,jedenfalls ein grosses addon hätte ich mir noch gewünscht gerade far harbor und nuka world waren super.
-
- Persönliche Nachricht:
nah ja fallout 2 kann man schon noch empfehlen.liegt aber daran das es mein Lieblings fallout ist(die guten Zeiten kann man nicht toppen )wo hingegen ich fallout 1 und vorallem fallout tactics jetzt nicht so gut fand.danach kommt bei mir aber fallout 4 und fallout 3.Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.08.2017 17:57Wie gerne würde ich euch die ersten Teile ans Herz legen wollen, aber ich fürchte, das ist keine gute Idee, da die Mechaniken doch etwas... angestaubt sind. Früher war das eine frische Alternative zu dem gefühlt übermächtigen AD&D System (jedenfalls der "West-RPG"), heute fürchte ich, zieht sich das wie Kaugummi und sieht aus wie RPG-Maker. Gerade, wenn man erst mit 3D in Fallout eingestiegen ist.casanoffi hat geschrieben: ↑10.08.2017 17:37Habe die früheren Teile auch nie gespielt und Teil 3 gehört bis heute zu meinen Lieblings-Spielen. [...]Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.08.2017 17:25 [...] Bisher habe ich noch kein einziges Fallout gespielt.
Und dann sind wir noch nicht bei dem Punkt, an dem man für die sehr gute(n) Geschichte(n) eine Menge Text lesen muss - in einer grausamen Größe.
(So, mal sehen, wann der erste Nostalgiker versucht, mich für so eine Aussage lynchen zu wollen. )
-
- Persönliche Nachricht:
kein wunder da die Kritiker wohl das gelesen haben.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.08.2017 10:03 Achja, das klassische Gehate in wirklich jedem Bethesda Game Thread, vor allem bei Fallout 4...
Mittlerweile Tradition und irgendwie nicht mehr weg zu denken.
http://www.gamestar.de/artikel/bethesda,3309295.html
Jaein, die Textform bleibt aber man kann Icons und auch "Unterordner" in den einzelnen Kategorien einfügen, was das ganze etwas übersichtlicher macht.Everything Burrito hat geschrieben: ↑11.08.2017 19:24amenSethSteiner hat geschrieben: ↑11.08.2017 19:16Gehate, was soll dieses Wort eigentlich immer? Was bei Bethesda gerade Tradition hat, ist Kritik an Punkten die Bethesda selten oder gar nicht angeht ...muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.08.2017 12:16 Das meine ich mit Tradition. Das Gehate hat Tradition. Das ist der einzige Grund, mit dem ich mir das erklären kann
-------------
gibt es eigentlich eine mod, die das inventarinterface, bzw den ganzen pipboy erträglich macht?
am besten eines mit icons für die jeweiligen items, wie es halt jedes andere spiel auf dieser welt hat.
ich finde diese ungeordnete textwand einfach nur grauenhaft. selbst zu snes zeiten hatten rpgs ein viel besseres interface.
optische darbietung kann bethesda so garnicht, menüs schon immer grauenhaft, potthässliche charaktere usw.
def_ui: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10654/?
dazu sei gesagt das dass ganze über Tags geregelt wird, wenn der Name des Items bspw. "[Holotape] bla bla" ist, wird Ingame anstatt des [Holotape] nen Icon angezeigt und das ganze in die Unterkategorie Holotapes einsortiert, weswegen man noch nen Item Sorting Mod installieren sollte (sind auf der Seite verlinkt).
https://staticdelivery.nexusmods.com/mo ... 246861.jpg
https://staticdelivery.nexusmods.com/mo ... 246862.jpg
zusätzlich würde ich noch no dotdotdot empfehlen, damit werden lange Item Namen nicht mit ... abgekürzt, sondern die Schrift soweit verkleinert das der ganze Name zu sehen ist. Kann aber sein das dieses Feature bereits in def_ui integriert ist.
https://staticdelivery.nexusmods.com/mo ... 454795.jpg
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves
http://dustedwax.org/
http://dustedwax.org/
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon ein Unterschied ob eine Firma guten Support für Moder liefert oder mit einer "Scheiß drauf, die Kunden werden es schon richten" Einstellung an den Tag geht.flo-rida86 hat geschrieben: ↑11.08.2017 23:28 das man immer so lange diese Kommentare von user liest sind noch viel schlimmer.
man tut so als ob die spiele von Bethesda nur ein gerüst hätten.
bei den anderen firmen würde das nicht anders ein wenn die so einen grossen mod support liefern würden. :wink:
Beth macht IMO eindeutig zweiteres.
Fallout 2 hat schlicht so ziemlich alle Fehler ausgemerzt, die an Teil 1 nervig waren.
Verbuggt war es leider trotzdem.
Erinnere mich, wie der Kofferraum vom Auto plötzlich leer war. Alle Items weg. Alle.
Hab's nie beendet.
Verbuggt war es leider trotzdem.
Erinnere mich, wie der Kofferraum vom Auto plötzlich leer war. Alle Items weg. Alle.
Hab's nie beendet.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
dankeKobba hat geschrieben: ↑12.08.2017 01:06ShowJaein, die Textform bleibt aber man kann Icons und auch "Unterordner" in den einzelnen Kategorien einfügen, was das ganze etwas übersichtlicher macht.Everything Burrito hat geschrieben: ↑11.08.2017 19:24amenSethSteiner hat geschrieben: ↑11.08.2017 19:16
Gehate, was soll dieses Wort eigentlich immer? Was bei Bethesda gerade Tradition hat, ist Kritik an Punkten die Bethesda selten oder gar nicht angeht ...
-------------
def_ui: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10654/?
dazu sei gesagt das dass ganze über Tags geregelt wird, wenn der Name des Items bspw. "[Holotape] bla bla" ist, wird Ingame anstatt des [Holotape] nen Icon angezeigt und das ganze in die Unterkategorie Holotapes einsortiert, weswegen man noch nen Item Sorting Mod installieren sollte (sind auf der Seite verlinkt).
https://staticdelivery.nexusmods.com/mo ... 246861.jpg
https://staticdelivery.nexusmods.com/mo ... 246862.jpg
zusätzlich würde ich noch no dotdotdot empfehlen, damit werden lange Item Namen nicht mit ... abgekürzt, sondern die Schrift soweit verkleinert das der ganze Name zu sehen ist. Kann aber sein das dieses Feature bereits in def_ui integriert ist.
https://staticdelivery.nexusmods.com/mo ... 454795.jpg
So lange kann ich nicht warten. Dafür habe ich zu große Lust auf Destiny.
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
-
- Persönliche Nachricht:
Nur das meine Motivation eine völlig andere ist und ich sagte auch nirgends, dass ich mir die GotY dann für 10 Euro hole. Im letzten Post weiter oben bin ich auch schon näher darauf eingegangen.
Zudem ist FallOut 4 ein Spiel, das mich nur bedingt reizt, bin kein so riesen Fallout Fan wie Andere hier, kenne nur den 3er.
Zudem ist FallOut 4 ein Spiel, das mich nur bedingt reizt, bin kein so riesen Fallout Fan wie Andere hier, kenne nur den 3er.
Soso also was moralisches.Naja lassen wirs einfach gut sein.
Kann mir mal jemand kurz sagen welche Mods ich denn installiert haben sollte.Habe jetzt nur den 4K Mod installiert,welcher macht denn dieses elende Basenbau erträglich?
Was mich irgendwie bissi wundert an der Geschichte F4 is,ich bin echt ne miese Grafikhure und habe echt keine Probleme gehabt mit der Grafik.Also ich wäre nicht auf die Idee gekommen das Spiel aufn Grafikthron zu stellen,abgewatscht hätte ichs aber auch nicht.Merkwürdig.Den Seasonspass hatte ich auch irgendwo für nen 10er geschossen wenn ich mich recht entsinne,war jetzt net soooo der Burner.
Kann mir mal jemand kurz sagen welche Mods ich denn installiert haben sollte.Habe jetzt nur den 4K Mod installiert,welcher macht denn dieses elende Basenbau erträglich?
Was mich irgendwie bissi wundert an der Geschichte F4 is,ich bin echt ne miese Grafikhure und habe echt keine Probleme gehabt mit der Grafik.Also ich wäre nicht auf die Idee gekommen das Spiel aufn Grafikthron zu stellen,abgewatscht hätte ichs aber auch nicht.Merkwürdig.Den Seasonspass hatte ich auch irgendwo für nen 10er geschossen wenn ich mich recht entsinne,war jetzt net soooo der Burner.