Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom stellt drei der insgesamt neun Klassen ("Vocations") aus Dragon's Dogma: Dark Arisen im Trailer vor. Zu sehen sind die drei Zauberklassen Magier (Standard-Klasse), Erzmagier (Fortgeschrittene Klasse) und Mystischer Ritter (Hybrid-Klasse). Im letzten Video wurden Magischer Bogenschütze, Streicher und Waldläufer vorgestellt.Das Fantasy-Rollenspiel wird für PlayStation 4 und Xbox One ab dem 0...

Hier geht es zur News Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von Felerlos »

Was für eine verwirrende Veröffentlichungshistorie. Also die Version die jetzt kommt ist quasi die PC Version nochmal auf aktuellen Konsolen veröffentlicht? Oder gibt es neue Inhalte?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von 4P|Marcel »

Felerlos hat geschrieben: 09.09.2017 11:55 Was für eine verwirrende Veröffentlichungshistorie. Also die Version die jetzt kommt ist quasi die PC Version nochmal auf aktuellen Konsolen veröffentlicht? Oder gibt es neue Inhalte?
Neue Inhalte gibt es nicht. Nur halt schickere Grafik im Vergleich zu den PS3- und Xbox-360-Versionen.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von Marobod »

Felerlos hat geschrieben: 09.09.2017 11:55 Was für eine verwirrende Veröffentlichungshistorie. Also die Version die jetzt kommt ist quasi die PC Version nochmal auf aktuellen Konsolen veröffentlicht? Oder gibt es neue Inhalte?
Also wenn man die PC version bereits hat, ist die PS4 Variante ueberfluessig.

Btw , Dragons Dogma hat die wirklich geilsten Magierklassen und Sprueche, da fuehlt man sich wirklich maechtig bei
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich find halt das Levelsystem etwas merkwürdig bei DD. Um einen richtig guten Mystic Knight zu kriegen muss man eigentlich Assasine und Sorcerrer im Wechsel spieen bis zum Max Level. Oder dass man als Sorcerrer nicht die Sprüche vom Mage übernehmen kann (wegen den Heilzaubern9 ist ebenfalls ziemlich doof.

Bild
Bild
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von Marobod »

Bei einem meglichen zweiten Teil sollten sie es vielleicht etwas weiter ausbauen , mehr Klassen etc :D

kann das mit dem System auch nicht ganz verstheen, muß aber gestehen,daß ich mich damals daran gewoehnt habe
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich würde eher sagen weniger Klassen weil die sich teilweise viel zu ähnlich waren. Mir würden 3 Standard Klassen (Magier, Krieger, Waldläufer) und 3 Mischklassen (Assassine, Magischer Bogenschütze und Mystischer Ritter) reichen.
Dafür kann man dann die Talentbäume/Fertigkeiten etwas erweitern (z.B. um zusätzliche Waffen und Rüstungen).

Bild
Bild
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von Marobod »

TheSoulcollector hat geschrieben: 09.09.2017 14:12 Ich würde eher sagen weniger Klassen weil die sich teilweise viel zu ähnlich waren. Mir würden 3 Standard Klassen (Magier, Krieger, Waldläufer) und 3 Mischklassen (Assassine, Magischer Bogenschütze und Mystischer Ritter) reichen.
Dafür kann man dann die Talentbäume/Fertigkeiten etwas erweitern (z.B. um zusätzliche Waffen und Rüstungen).
Na dann vielleicht die Moeglichkeit auf nen priester oder paladin zu skillen, man kann ja seinen pawn zu einem heiler machen, das haette ich mir damals gewuenscht, mein Pawn ist aber auch DD gewesen,also doppelt Sorceror mit den Max an Zaubern + Wymring, was dann mal schon zu 10 Minuten meteorstrike fuehrt,wenn man sich noch 2 weitere Sorceror pawns besorgt die das koennen XD

heilen uebers fressen finde ich immer etwas unimersiv, da waere mir ein heiler lieber, hab ja auch verschiedene andere Dinge die einen heilen,wie Staebe oder auren
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von Bachstail »

TheSoulcollector hat geschrieben: 09.09.2017 13:44 Ich find halt das Levelsystem etwas merkwürdig bei DD. Um einen richtig guten Mystic Knight zu kriegen muss man eigentlich Assasine und Sorcerrer im Wechsel spieen bis zum Max Level.
Als DD-Veteran und selbst leidenschaftlicher Min-Maxer in Spielen (und speziell eben DD) kann ich Dir schreiben, dass Du das in DD nicht einmal im Ansatz tun musst.

Viele würden dir sagen, dass Du für einen Magick Archer von 1-10 Mage und von 10-200 einen Sorcerer spielen musst, um einen guten Magick Archer zu bekommen aber dem ist definitiv nicht so.

Um das Spiel durchspielen zu können, benötigt man in einem Angriffswert 500 (ohne Ausrüstung), um jeden Damage Threshhold zu überwinden und zeitgleich gemütlich durch das Spiel zu spazieren und diesen Wert von 500 erreichst du mit jeder Klasse.

Wenn du von 1-10 Mage und dann von 10-200 ausschließlich Magick Archer spielst, besitzt du einen Magic Attack-Stat von 486, wenn du jetzt noch die beiden Augments verwendest, welche die Magic Attack steigern (vom Sorcerer die 20 Prozent und vom Mage die 1.1-Skalierung), dann erreichst Du die 500 locker und kommst somit wunderbar durch das Spiel und selbiges gilt auch für den Mystic Knight.

Generell gilt in der Min-Max-Welt, dass man mit einem Angriffs Wert von 500-600 bereits als overpowered gilt (was sich eben mit jeder Klasse erreichen lässt) und jeglicher Punkt in einem Angriffswert über 650 purer Luxus ist und dies dann nur noch entscheidend für den Killspeed bei Bossen ist, wenn Du einen Boss statt in 30 also in 10 Sekunden töten möchtest.

Ich spiele zum Beispiel für mein Leben gern Sorcerer, da DD es hinbekommt, mächtige Zauber in dem Spiel auch wirklich mächtig sein zu lassen (ich stimme Marobod also zu) und ich würde niemandem raten - weder einem Neuling noch einem Min-Maxer - die typische "1-10 Mage und dann 10-200 Sorcerer"-Route zu wählen.

Man wird zwar schön viel Magic Attack besitzen aber die HP und vor allem die Ausdauer - und diese ist bei einem Sorcerer ungemein wichtig - werden recht niedrig sein, ebenso wie die physische Defensive, wan wird auf Hard also mehr als nur einmal ge-one shotted (um das zu verhindern ist ein Wert von 300 in beiden Defensiven und ein HP-Wert von ca. 3500 zu empfehlen).

Ich rate also, wirklich nur DANN zu Min-Maxen, wenn man auch wirklich Spaß daran hat, auf Guides im Netz, welche dir sagen, Du MUSST die Klassen für diesen Build so und so spielen oder der Warrior ist die schlechteste Klasse im Spiel (was sie definitiv NICHT ist), würde ich nicht hören.
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von johndoe848217 »

Versteht mich bitte nicht falsch, Dragon's Dogma war/ist ein fantastisches Spiel, gerade wegen dem genialen Levelsystem mit vielen Möglichkeiten etc. und es freut mich, dass eine neue Generation auch in den Genuss kommen darf, aber befindet sich Capcom wirklich in einer starken wirtschaftlichen Schieflage, dass das einzige was sie fabrizieren können, halbfertige Schnellstarts (SF5, MvsC Infinite *ich orakle mal* :roll: ) sind oder das Recyceln von mittlerweile all ihrer alten Titel die zweite Option darstellt?

Dazu passt auch die Ankündigung von Okami HD auf PS4 und XBone.
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 09.09.2017 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von Bachstail »

Also ich freue mich tierisch auf Dragons Dogma, das Spiel ist es subjektiv Wert, erneut gekauft zu werden.

Und soweit ich weiß, soll Capcom dezeit tatsächlich finanzielle Nöte haben, ob das aber stimmt und wenn ja, wie stark diese Nöte sind, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von 3agleOn3 »

Wollte es immer mal spielen und kam nie dazu. Wird jetzt nachgeholt.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von Sylver001 »

Hab mir seit Release der PS4 gewünscht, das DD ein Remaster kriegt.. und nun Bald ist es da. Es gehört in meine Top 5 der Best Game Ever.
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von Marobod »

4SM hat geschrieben: 09.09.2017 21:22 oh man capcom...anstatt deep down jetzt endlich mal langsam zu bringen wird der nächste alte käse aufgewärmt, hauptsache abkassieren. das einzig positive was mir zu dragons dogma einfällt ist dass es spielerisch nicht ganz so flach wie skyrim war(dafür technisch noch schwächer). aber was man bezüglich deepdown zuletzt gehört hat lässt ja auch schlimmes befürchten... f2p, zufallsdungeons, multiplayerorientiert, veröffentlichung vorerst nur in jp usw. das nächste wirkliche hammerspiel made in japan erwartet uns wohl erst mit phantom wail so wies aussieht
DDDA und Skyrim sind nicht einfach zu vergleichen O.o
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Magier, Erzmagier und Mystischer Ritter im Trailer

Beitrag von Culgan »

TheSoulcollector hat geschrieben: 09.09.2017 13:44 Ich find halt das Levelsystem etwas merkwürdig bei DD. Um einen richtig guten Mystic Knight zu kriegen muss man eigentlich Assasine und Sorcerrer im Wechsel spieen bis zum Max Level. Oder dass man als Sorcerrer nicht die Sprüche vom Mage übernehmen kann (wegen den Heilzaubern9 ist ebenfalls ziemlich doof.
Fand ich auch blöd auf der 360 aber auf dem pc gibt es ja zum glück mods, alleine deswegen lohnt sich das nochmal. Man sucht sich aus in welche Richtung sich der Charakter entwickeln soll (stats) und kann eigentlich alles zu jeder Zeit spielen wie man möchte.
Auch schön ausgeglichene Charaktere.

http://www.nexusmods.com/dragonsdogma/mods/50/?
Antworten