Naja gerade was die Accountbindung angeht haben sich die Spieler das wohl selbst zuzuschreiben. Die wurde ja noch nicht mal durch die Hintertür eingeführt sondern die Spieler haben sie aus Bequemlichkeit mit offenen Armen mitgenommen. Was soll ein Verbraucherschutz da machen wenn du kaum Verbraucher findest die dich da unterstützen.Wigggenz hat geschrieben: ↑28.09.2017 21:02Ok, das ist auch recht dreist.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑28.09.2017 20:54Überall.
Ich persönlich hatte letztens ein Erlebnis mit meiner liebsten Chipsmarke. Die Tüte wurde plötzlich mit 25g weniger Chips verkauft, allerdings zum selben Preis. Verbraucherschützer hatten das noch bemerkt und beanstandet. Daraufhin wurde die Chipspackung wieder auf das gewohnte Gewicht zurückgeführt. Das wurde alles schön beworben mit "Jetzt 25 Gramm mehr in jeder Packung!" allerdings auch 10 cent teurer als zuvor. Und dabei ist es auch geblieben.
Ich meine rein der Logik nach, warum sollte dieses Prinzip auch nur bei Spielern funktionieren, und nicht bei all den anderen emotional manipulierbaren Entitäten?
Aber markiert hast du da deinen Unterschied... wann erreichen Verbraucherschützer was in der Spielebranche? Die Accountbindung gibt's immer noch zum Beispiel.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club
Ja eben, das meine ich doch. In welcher Branche nehmen die Verbraucher ihre eigene Entrechtung so freudig an?Alter Sack hat geschrieben: ↑29.09.2017 08:19Naja gerade was die Accountbindung angeht haben sich die Spieler das wohl selbst zuzuschreiben. Die wurde ja noch nicht mal durch die Hintertür eingeführt sondern die Spieler haben sie aus Bequemlichkeit mit offenen Armen mitgenommen. Was soll ein Verbraucherschutz da machen wenn du kaum Verbraucher findest die dich da unterstützen.Wigggenz hat geschrieben: ↑28.09.2017 21:02Ok, das ist auch recht dreist.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑28.09.2017 20:54
Überall.
Ich persönlich hatte letztens ein Erlebnis mit meiner liebsten Chipsmarke. Die Tüte wurde plötzlich mit 25g weniger Chips verkauft, allerdings zum selben Preis. Verbraucherschützer hatten das noch bemerkt und beanstandet. Daraufhin wurde die Chipspackung wieder auf das gewohnte Gewicht zurückgeführt. Das wurde alles schön beworben mit "Jetzt 25 Gramm mehr in jeder Packung!" allerdings auch 10 cent teurer als zuvor. Und dabei ist es auch geblieben.
Ich meine rein der Logik nach, warum sollte dieses Prinzip auch nur bei Spielern funktionieren, und nicht bei all den anderen emotional manipulierbaren Entitäten?
Aber markiert hast du da deinen Unterschied... wann erreichen Verbraucherschützer was in der Spielebranche? Die Accountbindung gibt's immer noch zum Beispiel.
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Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club
Ja OK. Aber das ist in der ganzen Mediabranche so. Das ist im Bereich Smartphone ja noch schlimmer.Wigggenz hat geschrieben: ↑29.09.2017 08:52Ja eben, das meine ich doch. In welcher Branche nehmen die Verbraucher ihre eigene Entrechtung so freudig an?Alter Sack hat geschrieben: ↑29.09.2017 08:19Naja gerade was die Accountbindung angeht haben sich die Spieler das wohl selbst zuzuschreiben. Die wurde ja noch nicht mal durch die Hintertür eingeführt sondern die Spieler haben sie aus Bequemlichkeit mit offenen Armen mitgenommen. Was soll ein Verbraucherschutz da machen wenn du kaum Verbraucher findest die dich da unterstützen.
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Den gibt es auch für die Spielebranche. Der deutsche Verbraucherschutz (und afaik auch der französische) hat gegen die Accoundbindung sogar schon geklagt, allerdings kein Recht bekommen.Twycross448 hat geschrieben: ↑28.09.2017 23:05Nie. Denn in der Spielebranche gibt es keine Verbraucherschützer.
http://www.chip.de/news/Steam-Verbrauch ... 44809.html
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