The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit Jeuxvideo (via Nintendo Everything) wurde Produzent Eiji Aonuma gefragt, warum der Pfad des Helden (Laufweg von Link wird auf der Karte angezeigt) eigentlich erst nachträglich in The Legend of Zelda: Breath of the Wild implementiert wurde. Hauptverantwortlich dafür sei schlicht die unterschätzte Entwicklungszeit gewesen, so Aonuma. Zwar hätten sie den Modus von Anfgang im Hi...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von mr.digge »

Zusammen mit der Krogs Maske ein wahrer Segen :ugly:
Bild
Zuletzt geändert von mr.digge am 16.10.2017 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab den DLC immer noch nicht gekauft, freu mich aber schon mir anzusehen, wie ich in den 150+ Stunden durch die Welt geirrt bin :)
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von Dennisdinho »

Der Pfad des Helden ist spitze. Spiele zurzeit den Master-Modus und klapper ein Gebiet nach dem anderen ab. Ich kann schön sehen, wo ich bereits war und wo nicht. War z. B. die ganze letzte Woche im Schneegebiet, bin jetzt aber damit endlich fertig geworden und begebe mich jetzt nach Goron City.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von Todesglubsch »

Moment, hier werden relativ nützliche Spielfeatures (Maske) hinter einer DLC-Wall versteckt und trotzdem findet ihr es gut?
Ich versteh die Gamer und ihre Meinungswechsel nicht mehr.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von JesusOfCool »

ich auch nicht. ich hab den DLC nicht und ich werde ihn mir auch nicht kaufen.
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2017 13:28 Moment, hier werden relativ nützliche Spielfeatures (Maske) hinter einer DLC-Wall versteckt und trotzdem findet ihr es gut?
Ich versteh die Gamer und ihre Meinungswechsel nicht mehr.
Die Gamer verstehen sich selbst nicht mehr - Deswegen können die Publisher ja auch alles machen - die Gamer zücken sofort das Portemonaie, sobald etwas angeteasert wurde, egal wie betrügerich das ganze aufgezogen und vermarktet wird - Der Publisher braucht nur über die Emotionsschiene gehen und schon hat er gewonnen.


BTT: Also eine weitere News und ne unglaubhafte "Entschuldigung" als Teaser um den Titel weiter im Hyperad zu halten - möchte man doch bald den zweiten Teil des DLC´s an den Mann bringen, da man nachgerechnet hat und feststellte von 100% verkauften Teilen noch nicht alle den DLC gekauft haben.
Kostenlos die Werbetrommel rühren.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von ZackeZells »

Mal abwarten was die "Hypenews" über den zweiten DLC verkünden werden.

Wenn ne neue Story, die man als solche bennen kann, kommt und es so beschrieben wird das keine Fremdschämmomente enthalten sind, überlege ich da zu zuschlagen.

Wenns wieder eine Story wird die unterhalb von Soapniveau ist, dürfen sie es gerne behalten.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von mr.digge »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2017 13:28 Moment, hier werden relativ nützliche Spielfeatures (Maske) hinter einer DLC-Wall versteckt und trotzdem findet ihr es gut?
Ich versteh die Gamer und ihre Meinungswechsel nicht mehr.
Da geb ich dir recht, einige Features wie der "Pfad des Helden" hätten als kostenloser Patch reinintegriert werden müssen. Da ich den Expansion Pass als Geschenk bekommen habe, juckt mich das jetzt eher weniger ... Ansonsten hätte ich persönlich auch bis zum zweiten DLC abgewartet..
Sein oder nicht'n gaage
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von Marobod »

ZackeZells hat geschrieben: 16.10.2017 14:39 Mal abwarten was die "Hypenews" über den zweiten DLC verkünden werden.

Wenn ne neue Story, die man als solche bennen kann, kommt und es so beschrieben wird das keine Fremdschämmomente enthalten sind, überlege ich da zu zuschlagen.

Wenns wieder eine Story wird die unterhalb von Soapniveau ist, dürfen sie es gerne behalten.
Immerhin spielt der naechste DL nach Ganon, und somit in einer interessanten Moeglichkeit fuer viele Quests
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von Bachstail »

ronny_83 hat geschrieben: 16.10.2017 14:50
Marobod hat geschrieben: 16.10.2017 14:46 Immerhin spielt der naechste DL nach Ganon, und somit in einer interessanten Moeglichkeit fuer viele Quests
Was ich wiederum sehr schade finde. Mir hätte die Story vor Ganon bis zu seinem ersten Angriff viel besser gefallen, da dies ja so schon in der Hauptstory vorkommt. Das hätte auch ein ganz anderen Blick auf die Welt geworfen, wie sie noch vor der Zerstörung war.
Ich kann nachvollziehen, dass Du das schade findest, muss aber sagen, dass ich tatsächlich BEIDE Varianten gut finde, sowohl jene, welche sie jetzt umsetzen (nach Ganon), als auch Deine (vor Ganon).

Wenn sie das Ganze wirklich gut umsetzen und integrieren, kann das eine sehr spannende Angelegenheit werden, denke ich.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von Chibiterasu »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2017 13:28 Moment, hier werden relativ nützliche Spielfeatures (Maske) hinter einer DLC-Wall versteckt und trotzdem findet ihr es gut?
Ich versteh die Gamer und ihre Meinungswechsel nicht mehr.
Wurde hier ja schon geäußert, aber ich hab den DLC wie gesagt noch nicht und kauf mir den nur, wenn der Story-Modus stimmig wirkt.

Für das Feature und nen Schwierigkeitsgrad zahl ich persönlich natürlich keine 20€.
Das Feature ist trotzdem cool.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von superboss »

Das Hauptspiel hab ich noch nicht durch und Dungeons interessieren mich eigentlich nicht so.
Trotzdem bin ich mal gespannt, was der 2. dlc bieten wird.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von Gast »

Ich gestehe: ich habe den Season Pass gekauft. Und das direkt nach den ersten paar Spielstunden. Einfafach weil es ein wirklich schönes Spiel ist und ich den Entwicklern jeden einzelnen Cent gönne. Aber ja, natürlich: Portationsmedaillon, Schwierigkeitsgrad und eben der Weg hätten nun wirklich kostenlos ins Spiel integriert werden müssen. Naja..

Wie bereits gesagt ein sehr tolles Spiel und bisher absolut mein Spiel des Jahres. Über 200 Stunden und es wird nicht langweilig. :D
Spoiler
Show
Gestern mal testweise Ganon gelegegt und eher enttäuscht vom Kampf gewesen. Dumm finde ich auch, dass man nach dem Kampf wieder vor dem Kampf "zurückgeschleudert wird". Story-/Spieltechnisch wohl sinnbvoll, klar. Fühlt sich dennoch komisch an.. :/
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Warum der Pfad des Helden erst nachträglich implementiert wurde

Beitrag von ZackeZells »

Trimipramin hat geschrieben: 16.10.2017 17:33
Spoiler
Show
Gestern mal testweise Ganon gelegegt und eher enttäuscht vom Kampf gewesen. Dumm finde ich auch, dass man nach dem Kampf wieder vor dem Kampf "zurückgeschleudert wird". Story-/Spieltechnisch wohl sinnbvoll, klar. Fühlt sich dennoch komisch an.. :/
Genau das was du beschreibst hat mir die tolle Spielerfahrung und hunderte Stunden Gameplay irgendwie madig gemacht... - War eines der enttäuschendsten Enden die ich je Erlebt habe.
Antworten