Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.01.2018 21:15Gehörte Hawk nicht aber auch gleichzeitig zu den eher schwächsten Charakteren, wenn du einen Pfad gewählt hast, wo er nur Fallen"zauber" hatte?
Meinst Du die Jutsus oder die Klasse, wo er dann sowas wie Dartpfeile und Stacheln und ähnliches nutzt ?
Beide Klassen sind sogar sehr gut, würde ich sagen, die Klasse mit den Bomben, Darts und Stacheln (der Licht-Dunkel-Pfad, im englischen nennt sie sich Rogue) braucht aber leider etwas, bis sie wirklich brauchbar wird, spätestens mit den Silberpfeilen müsste die Klasse dann aber funktionieren, weil diese Pfeile Heiligschaden verursachen und zum Ende des Spiels nahezu jedes Monster irgendwo schwach dagegen ist.
Zwar sind all diese Zauber nur auf ein Ziel anwendbar, decken aber in der Tat jedes einzelne Element ab, sei es Heilig (Silberpfeile), Blatt (Kürbisbomben, welche dann sogar MP wiederherstellen) oder die Standardsachen wie Feuer, Erde, Eis und Donner.
Das ist sogar meine Lieblingsklasse bei Hawk, mit dieser Klasse kann man sich zum Beispiel die Magierin sparen, wenn man diese Mal nicht mitnehmen möchte (und das habe ich SEHR oft getan, sie ist sehr nützlich).
Die Klasse mit den Jutsus - der Ninjameister - ist ebenfalls gut, die Jutsus decken vier Elemente ab (Feuer, Eis, Erde und Donner), treffen alle Gegner und zudem besitzt diese Klasse die insgesamt höchsten Statuswerte im Spiel, zudem ist sie ein brauchbarer Nahkämpfer.
Und AFAIK war auch Duran, der Kämpfer, ironischerweise einer der schwächsten Kämpfer
Theoretisch stimmt das sogar.
Kevin besitzt seine Werwolfform und Riesz ihre Buffs und Debuffs und stellenweise auch Zauber und diese besitzen sie jeweils mit jeder Klasse, Durans Vorteil sind die Waffenverzauberungen ich meine aber, dass es eine Klasse gab, die gar keine Waffenverzauberungen hatte oder zumindest nur die Standardverzauberungen, welche dann eben Situationsbedingt sind.
Es gibt aber eine Klasse von Duran, welche in meinen Augen die mitunter stärkste Klasse im Spiel ist, nämlich der Paladin.
Warum ?
Diese Klasse besitzt eine ansehnliche Offensive, Schilde, Heilung und vor allem die heilige Verzauberung, welche die beste im Spiel ist, da gerade zum Ende hin nahezu jeder Gegner eine Schwäche gegenüber dem Heilig-Element besitzt und dazu gehört auch dieser Pogo-Puschel-König-Extraboss zum Beispiel.
und man konnte endlich die Schilde die man findet einsetzen.
Wobei es hier leider einige Bugs gibt.
Duran besitzt ja Schilde, viele der Schilde funktionieren aber gar nicht, es gibt zum Beispiel einen Schild, welcher Magieresistenz besitzt aber diese hat keinerlei Effekt, weshalb die Schilde - Durans eigentlich großer Vorteil - mehr oder minder nutzlos sind, immehin funktionieren aber die Verteidugungsboni der Schilde, also sind sie nicht komplett nutzlos.
Schaffbar war's natürlich mit allen Charakteren in jeglicher Kombination, aber der Schwierigkeitsgrad bei manchen Bossen schwankte halt je nach Zusammenstellung zwischen Kinderspiel und Dark Souls mit Guitar Hero-Controller.
DAS finde ich übrigens auch, das Spiel kann teils echt schwer sein, vor allem mit bestimmen Gruppen zu Anfang des Spiels.
Später relativiert sich das und jede Charakter- und auch Klassenkombination funktioniert aber der Anfang kann echt richtig hart und fies sein.
Mein absoluiter Albtraum waren immer diese Ninjabrüder (die trifft man zum Beispiel, wenn man Hawk oder Riesz spielt), die wirklich VIEL Schaden austeilen können und das teils auch ohne Pause.
Musste ich selbst nochmal nachschauen.
Die Fan-Übersetzung machte aus ihr Lise. Die wörtliche Übersetzung macht aus ihr ne Riesz.
Danke Dir !
Ich wusste, dass es was mit R war.