USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Arkatrex »

ZackeZells hat geschrieben: 09.01.2018 14:58
Jondoan hat geschrieben: 09.01.2018 14:45

Und dann realisieren, dass man mit dem Amokläufer innerhalb der Festung eingesperrt ist 8O :mrgreen: egal, hauptsache die Flagge bleibt unversehrt!
Bravestarr wirds schon richten! ;)
Die Flagge kann man nur via DLC verbrennen....die dazugehörige Flagge versteckt sich aber in einer Lootbox :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Jondoan »

ZackeZells hat geschrieben: 09.01.2018 14:58
Jondoan hat geschrieben: 09.01.2018 14:45

Und dann realisieren, dass man mit dem Amokläufer innerhalb der Festung eingesperrt ist 8O :mrgreen: egal, hauptsache die Flagge bleibt unversehrt!
Bravestarr wirds schon richten! ;)
Bravestarr IST der Amokläufer 8O

... ok genug Plottwists für heute, bin ja schon ruhig. :oops:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von d4rkAE0n »

Psychobilly hat geschrieben: 09.01.2018 12:31 Je mehr man über die USA nachdenkt, um so mehr wird einem Russland und China sympatischer :mrgreen:
Alles, aber wirklich ALLES was aus den USA kommt und man von dort hört ist NEGATIV behaftet, macht die USA so weiter wie es den Anschein hat, wird es sie bald so wie jetzt nicht mehr geben, genau so wie die EU sich bald selber abschaffen wird, die so genante Demokratie ist nichts weiter als eine von Lobbys gesteuerte Diktatur, wo man im Grunde alle 4 Jahre nur von 2 Idioten die Wahl hat, das ist für mich KEINE Demokratie und erst recht keine Mitbestimmung des Volkes und die Menschen haben die Schnauze voll und das so gut wie überall !

Würde ich jetzt ein Kind bekommen, ich hätte extreme Angst um seine Zukunft und das mit RECHT !!
Die USA sind kein Land mehr sondern eine Firma :D
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Balla-Balla »

INTERRAPTOR hat geschrieben: 08.01.2018 21:28
Drei Rollen sind spielbar: Lehrer, Polizist und AMOKLÄUFER.
Und die zukünftigen potentiale Amokläufer trainieren gleich mit ...
So schaut´s aus. Sofort habe ich dabei gedacht, dass die Verteilung der gespielten Rollen ungefähr so aussehen wird: Lehrer - 2%, Polizei - 15%, Amokläufer - 83%.

Der Publisher wird entgeistert sagen: ups, so haben wir uns das nicht vorgestellt, nee, niemals. Da wir aber nun mit unserem lausig programmierten game zufällig so viel verdient haben, spenden wir großzügig 300 Dollar an die NRA, ähem, meine natürlich die Columbian High.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von NomDeGuerre »

Psychobilly hat geschrieben: 09.01.2018 12:31 Je mehr man über die USA nachdenkt, um so mehr wird einem Russland und China sympatischer :mrgreen:
Alles, aber wirklich ALLES was aus den USA kommt und man von dort hört ist NEGATIV behaftet, macht die USA so weiter wie es den Anschein hat, wird es sie bald so wie jetzt nicht mehr geben, genau so wie die EU sich bald selber abschaffen wird, die so genante Demokratie ist nichts weiter als eine von Lobbys gesteuerte Diktatur, wo man im Grunde alle 4 Jahre nur von 2 Idioten die Wahl hat, das ist für mich KEINE Demokratie und erst recht keine Mitbestimmung des Volkes und die Menschen haben die Schnauze voll und das so gut wie überall !

Würde ich jetzt ein Kind bekommen, ich hätte extreme Angst um seine Zukunft und das mit RECHT !!
Wenn schon Demokratie, dann wie in China und Russland!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Immer schön die Symptome beahndeln, ist ja auch billiger und schneller erledigt :-)
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von old z3r0 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 09.01.2018 18:25
Psychobilly hat geschrieben: 09.01.2018 12:31 Je mehr man über die USA nachdenkt, um so mehr wird einem Russland und China sympatischer :mrgreen:
Alles, aber wirklich ALLES was aus den USA kommt und man von dort hört ist NEGATIV behaftet, macht die USA so weiter wie es den Anschein hat, wird es sie bald so wie jetzt nicht mehr geben, genau so wie die EU sich bald selber abschaffen wird, die so genante Demokratie ist nichts weiter als eine von Lobbys gesteuerte Diktatur, wo man im Grunde alle 4 Jahre nur von 2 Idioten die Wahl hat, das ist für mich KEINE Demokratie und erst recht keine Mitbestimmung des Volkes und die Menschen haben die Schnauze voll und das so gut wie überall !

Würde ich jetzt ein Kind bekommen, ich hätte extreme Angst um seine Zukunft und das mit RECHT !!
Wenn schon Demokratie, dann wie in China und Russland!
Show
Bild
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Hyeson »

noggaman hat geschrieben: 09.01.2018 13:09 #TeamAmokläufer
#Amokauflauf
;P
#CaptureTheStudent
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von JunkieXXL »

In den USA sieht man Kapitalismus und Multikulti im Endstadium. Es ist schwer bei dieser Agonie noch etwas anderes vorzunehmen, als die Bekämpfung von Symptomen.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von c452h »

JunkieXXL hat geschrieben: 09.01.2018 22:41 In den USA sieht man Kapitalismus und Multikulti im Endstadium.
Wat?
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Heliosxy »

heretikeen hat geschrieben: 08.01.2018 20:37
Billie? hat geschrieben: 08.01.2018 20:13 Die Army sollte die Schulen lieber mit echten Waffen aus- und aufrüsten, dann ist ruhe im Karton.
Ich geh nen Schritt weiter, am besten ALLE SCHÜLER PROPHYLAKTISCH UMBRINGEN.

Nur um deinen dämlichen Vorschlag ein wenig zu unterstützen.
Sarkasmus ist nicht so deins, oder?
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von KalkGehirn »

Arkatrex hat geschrieben:Sorry, aber das ist m.M.n. eine ziemlich einseitige Weise der Ansicht. Wenn Du Dir das Thema zu Gemüte geführt hast, wirst Du auch gelesen haben das reale Fälle in EDGE eingespeist sind. Dies ist eine Simulation die das Personal an diesen Zustand "gewöhnen" soll um im Fall eines Amoklaufs besonnen und ruhig zu reagieren.
Die Gegenseite aus Sicht des Amokläufers zu sehen ist ebenfalls sinnvoll um "Was würde ich tun wenn" Fragen zu realisieren und zu klären und auch den Einheiten neue bessere Lösungsmöglichkeiten zu bieten..
Ob man Personen durch ein Computerprogramm an so etwas gewöhnen kann? Wie besonnen und ruhig werden die einzelnen Lehrkräfte reagieren wenn es denn wirklich zu einem Amoklauf kommt und nicht nur ein abstraktes Bild davon in einem sicheren Raum wiedergegeben wird?
In einer solch völlig irrationalen Situation, brauchen Lehrkräfte vor allem simple Leitlinien welche zumindest etwas Sicherheit im eigenen handeln vermitteln. Eine Lehrkraft die andauernd neu abwägt und daraus Schlüsse zieht, läuft auch Gefahr die falschen zu ziehen. In dem Programm werden einzelne Amoktaten aus Sicht eines Amokläufers nachgestellt. Welche Rückschlüsse lässt das aber über den irren zu, der hier und jetzt in der Aula Leute erschießt? Ein Amokläufer bleibt ein Individuum und eine Lehrkraft ist kein Soldat!
So gesehen, kann das was aus dem Programm mitgenommen werden kann, im schlimmsten Fall sich später in gefährlichen Handlungen äußern.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Arkatrex »

KalkGehirn hat geschrieben: 10.01.2018 15:02
Arkatrex hat geschrieben:Sorry, aber das ist m.M.n. eine ziemlich einseitige Weise der Ansicht. Wenn Du Dir das Thema zu Gemüte geführt hast, wirst Du auch gelesen haben das reale Fälle in EDGE eingespeist sind. Dies ist eine Simulation die das Personal an diesen Zustand "gewöhnen" soll um im Fall eines Amoklaufs besonnen und ruhig zu reagieren.
Die Gegenseite aus Sicht des Amokläufers zu sehen ist ebenfalls sinnvoll um "Was würde ich tun wenn" Fragen zu realisieren und zu klären und auch den Einheiten neue bessere Lösungsmöglichkeiten zu bieten..
Ob man Personen durch ein Computerprogramm an so etwas gewöhnen kann? Wie besonnen und ruhig werden die einzelnen Lehrkräfte reagieren wenn es denn wirklich zu einem Amoklauf kommt und nicht nur ein abstraktes Bild davon in einem sicheren Raum wiedergegeben wird?
In einer solch völlig irrationalen Situation, brauchen Lehrkräfte vor allem simple Leitlinien welche zumindest etwas Sicherheit im eigenen handeln vermitteln. Eine Lehrkraft die andauernd neu abwägt und daraus Schlüsse zieht, läuft auch Gefahr die falschen zu ziehen. In dem Programm werden einzelne Amoktaten aus Sicht eines Amokläufers nachgestellt. Welche Rückschlüsse lässt das aber über den irren zu, der hier und jetzt in der Aula Leute erschießt? Ein Amokläufer bleibt ein Individuum und eine Lehrkraft ist kein Soldat!
So gesehen, kann das was aus dem Programm mitgenommen werden kann, im schlimmsten Fall sich später in gefährlichen Handlungen äußern.
Das mag durchaus sein, aber ist es besser Lehrer nicht darauf vorzubereiten? Glaube kaum. Denn gerade dann hat man Situationen die dazu führen können das noch mehr Menschen sterben weil sie nämlich überhaupt nicht vorbereitet sind. Oder sie erstarren in Angst, werden wütend und gehen auf den Amokläufer los nur um dann zu sterben.

So einfach darf man es sich nicht machen. Mag sein das diese "Vorbereitung" nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind. Aber sie sind notwendig geworden. Das ist nun mal unsere Zeit. Man kann sich damit arrangieren oder eben nicht. Aber eine Änderung der Dinge zum positiven sehe ich aktuell eher nicht.
Bild
Bild
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von DEMDEM »

Das Programm gibt es schon seit langem. Es ist ein Simulationsprogramm für Einsatzkräfte um den Ernstfall zu trainieren. Das ist was vollkommen normales und hat nichts mit dem politischen Klima in den USA zu tun. Der Polizei wäre es sicherlich auch lieber die gesamte Zivilbevölkerung komplett zu entwaffnen. Wird aber nicht passieren und deswegen trainieren sie das.

Der Ernstfall wird nebenbei gemerkt auch bei unserer Polizei trainiert sowie allen anderen Ländern, unabhängig von den Schusswaffengesetzen. Besser zumindest etwas vorbereitet sein, als komplett planlos.

Die EDGE-Software wurde nun lediglich um den Lehrer-Part erweitert. Denn ob es euch passt oder nicht, Amokläufe sind in den USA eine reale Gefahr und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was daran anzustoßen gibt, dass nun auch Lehrer für den Ernstfall besser vorbereitet werden.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: USA: Trainingssoftware "EDGE" soll Lehrer auf Amokläufe an Schulen vorbereiten

Beitrag von Wigggenz »

DEMDEM hat geschrieben: 11.01.2018 06:55 Das Programm gibt es schon seit langem. Es ist ein Simulationsprogramm für Einsatzkräfte um den Ernstfall zu trainieren. Das ist was vollkommen normales und hat nichts mit dem politischen Klima in den USA zu tun. Der Polizei wäre es sicherlich auch lieber die gesamte Zivilbevölkerung komplett zu entwaffnen. Wird aber nicht passieren und deswegen trainieren sie das.

Der Ernstfall wird nebenbei gemerkt auch bei unserer Polizei trainiert sowie allen anderen Ländern, unabhängig von den Schusswaffengesetzen. Besser zumindest etwas vorbereitet sein, als komplett planlos.

Die EDGE-Software wurde nun lediglich um den Lehrer-Part erweitert. Denn ob es euch passt oder nicht, Amokläufe sind in den USA eine reale Gefahr und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was daran anzustoßen gibt, dass nun auch Lehrer für den Ernstfall besser vorbereitet werden.
Mich würde mal interessieren, ob du Quellen dafür hast, dass etwa die Polizei in Deutschland mit so einem Shooter trainiert.
Antworten