Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
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Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
Die verspätete PC-Fassung des JRPGs Ya 8: Lacrimosa of Dana hat jetzt einen konkreten Termin: Wie Gematsu meldet, werden Nihon Falcom und Publisher NIS America / Flashpoint das Spiel ab dem 30. Januar auf Steam zur Verfügung stellen. Zeitgleich soll ein Update veröffentlicht werden, um die Lokalisierung optimieren. Dazu zählen Veränderungen am Skript, eine verbesserte Darstellung der Textfenster s...
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Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
Bleibt hoffentlich das letzte und einzige Falcom-Spiel was NIS im Westen veröffentlichen durfte.
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
Yay, Switch-Version von Ys VIII kommt, hoffentlich dann gleich mit der richtigen Lokalisierung. Schön, dass das nicht mehr quasi per default PS-exklusiv ist. Dann kann ich meine Vita jetzt doch bald einmotten.
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
Nach dem was man auf Resetera liest die PS4-Variante. Warum auch nicht, die ist jetzt technisch auch kein Wunderwerk... ich mein... es ist Falcom ^^
Das gute daran ist, dass dann schonmal ein Port der PhyreEngine für die Switch vorliegt, und Ys ist afaik nicht das einzige Spiel darauf.
Das gute daran ist, dass dann schonmal ein Port der PhyreEngine für die Switch vorliegt, und Ys ist afaik nicht das einzige Spiel darauf.
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
Es ist immer der gleiche Hauptcharakter (gut, eine Ausnahme, Ys Origins) und es kommen manchmal Figuren in mehreren Teilen vor. Aber das war‘s auch schon. Stories sind getrennt voneinander.
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
Sowieso. Ich hab die immer auf der Vita gespielt... und das ist jetzt meist auch kein Grafik-Fest. Aber JRPGs nehm ich halt gern mal auf Dienstreisen mit.Crimson Idol hat geschrieben: ↑11.01.2018 16:20 Man spielt Falcom-Spiele ja auch nicht wegen der Grafik. Hauptsache, Musik, Gameplay und Lore/Story (ok, bei Ys eher weniger) können überzeugen. ^^
Zumindest denkbarer, allerdings müssten sie dann nochmal übersetzen für den Westen oder sich mit XSeed einigen und denen die Lokalisierung abkaufen (für Teil 1 und 2, ich glaub für die anderen steht der West-Punlisher noch nicht fest). Ich glaube auch nicht, dass XSeed die Mittel hätte das selbst zu portieren. Ich geh auch davon aus, dass der Port hier von NIS gemacht wird, Falcom selbst hat immer wieder betont, dass sie selbst zu klein sind um mehrere Plattformen zu bedienen.Crimson Idol hat geschrieben: ↑11.01.2018 16:20Habe bzgl. Engines absolut null Ahnung, aber so wie es aussieht, wären ja dann auch Ports von Cold Steel I bis IV denkbar.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass wir Switch-Ports von ToCS 1 und 2 im Westen sehen werden, das Maximum wären Ports für den japanischen Markt. Was mich persönlich nicht jucken würde
Dass Falcom für Ports durch Dritte offen ist haben sie jedenfall auch immer wieder betont. So gesehen ist das eigentlich nicht sooo überraschend. Insbesondere, wenn man sich die Entwicklung der Softwareverkaufszahlen über die letzten Monate in Japan anguckt. Die werden sich über einen zusätzlichen Einkommens-Kanal sicher freuen. Bin gespannt, wie das in Japan ankommt.
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
NIS soll bloß die Pfoten von Cold STeel 3 und 4 lassen.yopparai hat geschrieben: ↑11.01.2018 16:29Sowieso. Ich hab die immer auf der Vita gespielt... und das ist jetzt meist auch kein Grafik-Fest. Aber JRPGs nehm ich halt gern mal auf Dienstreisen mit.Crimson Idol hat geschrieben: ↑11.01.2018 16:20 Man spielt Falcom-Spiele ja auch nicht wegen der Grafik. Hauptsache, Musik, Gameplay und Lore/Story (ok, bei Ys eher weniger) können überzeugen. ^^
Zumindest denkbarer, allerdings müssten sie dann nochmal übersetzen für den Westen oder sich mit XSeed einigen und denen die Lokalisierung abkaufen (für Teil 1 und 2, ich glaub für die anderen steht der West-Punlisher noch nicht fest). Ich glaube auch nicht, dass XSeed die Mittel hätte das selbst zu portieren. Ich geh auch davon aus, dass der Port hier von NIS gemacht wird, Falcom selbst hat immer wieder betont, dass sie selbst zu klein sind um mehrere Plattformen zu bedienen.Crimson Idol hat geschrieben: ↑11.01.2018 16:20Habe bzgl. Engines absolut null Ahnung, aber so wie es aussieht, wären ja dann auch Ports von Cold Steel I bis IV denkbar.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass wir Switch-Ports von ToCS 1 und 2 im Westen sehen werden, das Maximum wären Ports für den japanischen Markt. Was mich persönlich nicht jucken würde
Dass Falcom für Ports durch Dritte offen ist haben sie jedenfall auch immer wieder betont. So gesehen ist das eigentlich nicht sooo überraschend. Insbesondere, wenn man sich die Entwicklung der Softwareverkaufszahlen über die letzten Monate in Japan anguckt. Die werden sich über einen zusätzlichen Einkommens-Kanal sicher freuen. Bin gespannt, wie das in Japan ankommt.
Ich kenne schon Leute die den Switch Port hier boykottieren aufgrund von NIS.
Zuletzt geändert von LP 90 am 11.01.2018 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
Und vor allem ist die Vita selbst in Japan auf dem Sterbebett angekommen, und das weiß auch Falcom. So gesehen ist das jetzt ihre einzige Chance, weiterhin Mobilspieler (abseits vom Smartphone) zu erreichen. Und das ist auf ihrem Heimatmarkt nunmal nicht ganz unwichtig.
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
Stimmt ja auch, hoffe also das Falcom selber in Zukunft Switch-Versionen macht, welche dann XSeed rüberbringen kann.yopparai hat geschrieben: ↑11.01.2018 16:46 Und vor allem ist die Vita selbst in Japan auf dem Sterbebett angekommen, und das weiß auch Falcom. So gesehen ist das jetzt ihre einzige Chance, weiterhin Mobilspieler (abseits vom Smartphone) zu erreichen. Und das ist auf ihrem Heimatmarkt nunmal nicht ganz unwichtig.
Immerhin hat es Falcom ja auch geschafft PS4/PS3 und Vita zu bedienen
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
Entweder das, oder dass NIS nur noch programmieren darf, immerhin gab’s bei Ys ja jetzt schonmal die ziemlich peinliche Situation mit dem Lokalisierungspatch. Aber das ist leider unwahrscheinlich, ich glaube nicht, dass sich NIS darauf einließe.
In-house Ports durch Falcom wären natürlich auch eine Variante, nur wie gesagt, da haben sie sich selbst mal zu geäußert soweit ich weiß... und sie scheinen nicht gewillt zu sein, sich gleichzeitig mit mehreren Plattformen rumzuschlagen. Könnte auch an der Lizenzsituation der Engine liegen, die ihnen das Bedienen von Vita und PS3 überhaupt erst ermöglicht hat. Die PhyreEngine ist ja von Sony, und genau für den Zweck da. Und nur dann kostenlos, wenn man ausschließlich für PS-Systeme und PC entwickelt, sobald man die portet kostet das Geld. Ich vermute, dass diese Kosten jetzt an NIS hängenbleiben.
Wie auch immer, spannende Sache. Hauptsache, sie rutschen nicht in den Mobile-Markt ab.
In-house Ports durch Falcom wären natürlich auch eine Variante, nur wie gesagt, da haben sie sich selbst mal zu geäußert soweit ich weiß... und sie scheinen nicht gewillt zu sein, sich gleichzeitig mit mehreren Plattformen rumzuschlagen. Könnte auch an der Lizenzsituation der Engine liegen, die ihnen das Bedienen von Vita und PS3 überhaupt erst ermöglicht hat. Die PhyreEngine ist ja von Sony, und genau für den Zweck da. Und nur dann kostenlos, wenn man ausschließlich für PS-Systeme und PC entwickelt, sobald man die portet kostet das Geld. Ich vermute, dass diese Kosten jetzt an NIS hängenbleiben.
Wie auch immer, spannende Sache. Hauptsache, sie rutschen nicht in den Mobile-Markt ab.
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
Wenn das der Fall ist, glaube ich dass Sie die Engine nach Cold STeel 4 verlassen.yopparai hat geschrieben: ↑11.01.2018 17:08 Entweder das, oder dass NIS nur noch programmieren darf, immerhin gab’s bei Ys ja jetzt schonmal die ziemlich peinliche Situation mit dem Lokalisierungspatch. Aber das ist leider unwahrscheinlich, ich glaube nicht, dass sich NIS darauf einließe.
In-house Ports durch Falcom wären natürlich auch eine Variante, nur wie gesagt, da haben sie sich selbst mal zu geäußert soweit ich weiß... und sie scheinen nicht gewillt zu sein, sich gleichzeitig mit mehreren Plattformen rumzuschlagen. Könnte auch an der Lizenzsituation der Engine liegen, die ihnen das Bedienen von Vita und PS3 überhaupt erst ermöglicht hat. Die PhyreEngine ist ja von Sony, und genau für den Zweck da. Und nur dann kostenlos, wenn man ausschließlich für PS-Systeme und PC entwickelt, sobald man die portet kostet das Geld. Ich vermute, dass diese Kosten jetzt an NIS hängenbleiben.
Wie auch immer, spannende Sache. Hauptsache, sie rutschen nicht in den Mobile-Markt ab.
Das ist zuviel Ärger mit den ganzen Lizensierungen. Dann besser Unreal.
Re: Ys 8: Lacrimosa of Dana: PC-Version erscheint Ende des Monats; Lokalisations-Update für PS4 und Vita
Ja, wäre längerfristig wahrscheinlich die bessere Variante.