PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei neue Beutekisten; eine Lootbox erfordert kostenpflichtige Schlüssel

Beitrag von unknown_18 »

Sindri hat geschrieben: 13.01.2018 01:50
Balmung hat geschrieben: 12.01.2018 19:52 Das ist einzig deine Meinung, ich kenne ein paar Spieler, die würden dem völlig widersprechen, leider zu weinge.
Ist schön und gut und diese Einstellung spricht euch niemand aber zu erwarten, daß alle so denken ist einfach blödsinn.
Von allen war ja nicht die Rede, ich sagte nur da wenige.
Wenn ich sage, es geht mir primär um meinen Spielspass, dann heisst das nicht, daß ich anderen den Spielspass verderben will.
Was aber nicht ausschließt, dass am Ende nur du vielleicht Spaß gehabt hast und der Rest nicht, absichtlich den anderen Spaß zu verderben tun ja jetzt auch nicht so viele. Das ist dann doch noch mal was anderes. Aber wenn man halt sagt, dass es einem um den eigenen Spielspass geht, klingt das eben danach das es einem völlig egal ist ob auch die anderen Spaß haben.
Meine güte, das ist ein dämliches extrem Beispiel, welches ich in dem einen oder anderen MMO auch schon erleben durfte. Einfach auslachen und weiter gehen und sich ne Truppe suchen, die zu einem passt.
Seine Spielweise perfektionieren, egal welches Spielgenre, heisst nicht den anderen mit seiner Spielweise/moral aufn Sack gehen.
Aus deren Sichtweise heißt das wohl so. Das sind dann halt Spielergruppen, die von Anderen erwarten genauso perfekt zu spielen wie sie... nicht das sie selbst perfekt wären, ist oft genug auch deren Einbildung... aber man stößt auf solche Spieler doch öfters als einem lieb ist.
Das trifft auf MMOs zu und gehört zum Spielprinzip. Habe ich auch gemacht, ohne mich dabei selber unter Druck zu setzen. Man kann seine Spielweise oder seine Ausrüstung verbessern und trotzdem dabei Spass haben.
Klar kann man, früher war das auch noch spaßiger, weil die Herausforderung höher war. Heute wiederholt man viel mehr stumpf, ohne das die Wiederholung an sich viel Spaß macht, am Ende ist es eher das begehrte Item, was für Spaß sorgt.

Das Durchgehetze vieler Spieler in Instanzen ist nichts was mir Spaß macht, da wird inzwischen kaum noch kommuniziert, weil es nicht nötig ist und damit fehlt das soziale Miteinander, richtiges Teamwork das Spieler zusammenschweißt. Bei mir war es eben immer das soziale Miteinander was mir primär in Gruppen Spaß machte, aber dafür braucht es Leute die auch kommunizieren wollen.
Why not both? Aber ganz ehrlich ich brauche die anderen nicht unbedingt, um Spass an einem Spiel zu haben, es sei denn es ist ein MMO-Raid, wo alle anderen Mitspieler sich dumm anstellen oder scheisse bauen.
Weil Perfektionismus im Gameplay halt auch oft bedeutet das der Charakter best möglich geskillt sein sollte und fast immer läuft das auf eine einzige richtige Skillung bei einer Klasse hinaus, die dann jeder Andere auch spielt und darauf hab ich kein Bock. Ich hab in Zeiten, wo man Skillpunkte noch selbst in die Attribute stecken konnte immer gerne meine eigene Skillung genutzt und die gespielt wie ich es für richtig hielt. Das bedeutet eben dann meist eben nicht perfekt zu spielen, nicht den maximal möglichen Schaden zu machen etc.

Gibt ja auch genug Leute, die haben zwar den perfekten Char, könnte ihn aber nicht spielen. Ne, ich mach da lieber mein eigenes Ding. Ein Rollenspiel heißt eben auch den Charakter so zu spielen wie man es selbst für richtig hält und mit den Konsequenzen leben zu müssen, die sich daraus ergeben. ^^

Aktuell spiele ich einen Heiler in FFXIV (vor ner Woche neu angefangen), da kann ich mir natürlich weniger erlauben den anders zu spielen als er gedacht ist, sonst geht die Gruppe drauf. 3 Ini's bisher, alle verschiedene, mit Randoms, in der letzten ein Chaos Trupp, verreckt ist mir bisher keiner. Mal gespannt wann ich die Quote versaue und ob es dann wirklich meine Schuld war. Und dennoch haben mir die Ini's Spaß gemacht, aber kein Vergleich zu früher in Aion, da wurde noch richtig untereinander kommuniziert in den Ini's und so waren Random Gruppen für mich wesentlich interessanter, da man so eben auch neue Spieler kennen gelernt hat. In FF XIV funktioniert alles wie in WoW, Spieler per Matchmaking zusammen stecken, glaub sogar auch Server übergreifend und nach der Ini geht Jeder seiner Weg, keiner hat Interesse überhaupt daran zu denken in Kontakt zu bleiben, warum auch, wenn man nicht mal weiß von welchem Server der Andere ist... dumme Gamemechanik.

Aber egal... ich schweife gerade mal wieder zu weit ab... zumal PUBG ja nicht mal ein MMO ist. 95% meiner Online Spiele sind halt MMOs. XD
Antworten