Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von Bachstail »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.01.2018 14:37Und warum haben die Leute in deinem Freundeskreis zur PS4 gegriffen?
Das ist ganz unterschiedlich.

Der eine hat sie sich wegen Fallout 4 gekauft, der andere, weil er gesehen hat, dass der eine es sich wegen Fallout 4 gekauft hat und ein anderer wiederrum hat sie sich gekauft, weil es eine Sony-Konsole ist und ihm die PS3 schon gut gefallen hat.
Du bist also quasi "beide Seiten".
Das kann man in der Tat so sehen.

Mich haben Exclusives eigentlich immer nur bei Nintendo interessiert und waren DER Kaufgrund für eine Nintendo-Konsole, bei Sony habe ich die Exclusives als willkommene Boni betrachtet und bei Microsoft haben mich die Exclusives nie wirklich interessiert (einzig zur Zeiten der ersten XBox waren sie ebenfalls Boni aber für die 360 besitze ich dann wiederrum kein einziges Exclusive).
Ich nehme an du widmest die meiste Zeit der Switch?
Nein, der PS4 und der Grund dafür ist schlicht, dass ich noch keine Switch besitze aber jetzt wo ich weiß, dass Bayonetta 3 und ein Pokemon-Titel erscheinen, ist der Kauf der Switch für dieses Jahr geplant.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von Erdbeermännchen »

Finsterfrost hat geschrieben: 11.01.2018 14:57
Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.01.2018 11:51
Finsterfrost hat geschrieben: 11.01.2018 11:24

Nein. Aber die Mega Hammer System Seller sind sie eben auch nicht.
Behauptet ja auch niemand!
Aber was sind dann deiner Meinung nach die "Mega Hammer Systemseller"? Irgend nen großen Grund muss es ja geben das sich die PS4 z.B. besser verkauft als die One! Der Pr is kann es ja schonmal nicht sein da sie momentan gleich liegen bzw. die One mittlerweile doch günstiger ist.
Daran ist einzig MS selber Schuld. Die haben die One damals so blöd vermarktet und kamen mit dem alywys-on Mist, der sogar in den Abendnachrichten gesendet wurde. Darauf springt die Masse an und deswegen verkauft sich die PS4 von Anfang an stärker und weil es sich rumgesprochen hat, dass die PS4 leistungstärker ist. Das brennt sich in die Köpfe der Masse und mehr nicht.

Der Masse ist nur wichtig, wo jedes Jahr das neue FIFA am besten aussieht, mal grob gesagt.
Jo...deswegen hat sich die One X vor Weihnachten auch verkauft wie geschnitten Brot!
Also ist das anfängliche verkacken auf Seitens Microsoft dein Grund dafür das die PS4 sich so super verkauft?
Wie sieht es denn dann bei der PS3 aus? Warum hat die sich denn dann so gut verkauft? Ich meine bei dem damaligen Einstiegspreis und den anfänglichen anderweitigen Problemen müsste man doch dort bei den Verkaufszahlen weit hinter der Xbox 360(die auch noch ein Jahr früher erschien) liegen.
Wie gesagt...bestimmt nicht für alle der Hauptgrund aber für die meisten eben doch ein mitentscheidender Grund.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von VincentValentine »

Finsterfrost hat geschrieben: 11.01.2018 14:57
Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.01.2018 11:51
Finsterfrost hat geschrieben: 11.01.2018 11:24

Nein. Aber die Mega Hammer System Seller sind sie eben auch nicht.
Behauptet ja auch niemand!
Aber was sind dann deiner Meinung nach die "Mega Hammer Systemseller"? Irgend nen großen Grund muss es ja geben das sich die PS4 z.B. besser verkauft als die One! Der Pr is kann es ja schonmal nicht sein da sie momentan gleich liegen bzw. die One mittlerweile doch günstiger ist.
Daran ist einzig MS selber Schuld. Die haben die One damals so blöd vermarktet und kamen mit dem alywys-on Mist, der sogar in den Abendnachrichten gesendet wurde. Darauf springt die Masse an und deswegen verkauft sich die PS4 von Anfang an stärker und weil es sich rumgesprochen hat, dass die PS4 leistungstärker ist. Das brennt sich in die Köpfe der Masse und mehr nicht.

Der Masse ist nur wichtig, wo jedes Jahr das neue FIFA am besten aussieht, mal grob gesagt.
eine messerscharfe Analyse - du solltest bei Sonys Marketingabteilung arbeiten. Scheinst ja mega den Durchblick zu haben. Kannst dann auch gleich die First Party Studios schließen

Pommern und Finsterfrost :lol:
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von VincentValentine »

apropo Verkauszahlen:

Die 10 erfolgreichsten Retail Spiele in UK

Bild


Ja sieh mal einer an. Drei Exklusivspiele ? Wahnsinn :roll:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von DARK-THREAT »

Spricht eigentlich wieder für ein schwaches Gamingjahr 2017, vor allem für die Multis, wenn selbst die Retailboxen von Rocket League, FIFA17 (also ein Spiel aus 2016), Lego Worlds oder Fallout 4 (das stammt auf 2015!) in diese Top25 schaffen.
Kam halt nicht viel Standardkost auf dem Markt, der sich gut genug im Westen verkauft. Dazu kommen Sales mit dortige 18 bis 24 GBP für Spiele wie GTS, Forza Horizon 3, Horizon oder Crash.
Mass Effect Andromeda. Das Spiel setzte sich Weltweit kaum mehr als 2 Mio mal ab - auf 3 Plattformen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2018 11:05Spricht eigentlich wieder für ein schwaches Gamingjahr 2017, vor allem für die Multis, wenn selbst die Retailboxen von Rocket League, FIFA17 (also ein Spiel aus 2016), Lego Worlds oder Fallout 4 (das stammt auf 2015!) in diese Top25 schaffen.
geht das wieder los... alle müh im letzten thread zu dem thema umsonst..

für dich ein schlechtes gamingjahr, ja, von mir aus, nur versuch nicht wieder was allgemeingültiges daraus zu basteln.

meine güte.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2018 11:05 Spricht eigentlich wieder für ein schwaches Gamingjahr 2017, vor allem für die Multis, wenn selbst die Retailboxen von Rocket League, FIFA17 (also ein Spiel aus 2016), Lego Worlds oder Fallout 4 (das stammt auf 2015!) in diese Top25 schaffen.
Kam halt nicht viel Standardkost auf dem Markt, der sich gut genug im Westen verkauft. Dazu kommen Sales mit dortige 18 bis 24 GBP für Spiele wie GTS, Forza Horizon 3, Horizon oder Crash.
Mass Effect Andromeda. Das Spiel setzte sich Weltweit kaum mehr als 2 Mio mal ab - auf 3 Plattformen.
wie du wirklich alles relativieren musst wenn es um Sony geht :roll:

Die Briten vergöttern Fussball und dementsprechend in Sachen Videospiele Fifa. Ist dort nichts ungewöhnliches
Rocket League ist eines der erfolgreichsten und populärsten Spiele in der heutigen Zeit (40 Mio Marke geknackt) Was das mal wieder für ein Beispiel ist...Ka

Generell verstehe ich auch nicht was daran verwunderlich ist, wenn ältere Spiele noch in den CHarts sind. Das nennt man starke legs, und Spiele wie GTA, Skyrim oder Minecraft können dir ein Lied davon singen

Nope spricht eigentlich garnichts für ein schlechtes GamingJahr
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von Scorplian »

Wie gut ein Gamingjahr ist, liegt sowieso immer(!) an den eigenen Vorlieben.

Für mich war 2017 das beste Gamingjahr seit mindestens 10 Jahren!
- meine absolute Lieblingsspielemarke wurde wieder zum Leben erweckt
- als Kampfspiel-Fan wurde ich regelrecht zugeschüttet
- Resident Evil ist nach den fürchterlichen RE5&6 wieder zu einem Horror-Spiel geworden
- und Nintendo hat es wieder geschafft mein Interesse zu wecken, sodass ich mir endlich wieder eine Konsole gekauft hab
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von CritsJumper »

VincentValentine hat geschrieben: 12.01.2018 22:30 Ja sieh mal einer an. Drei Exklusivspiele ? Wahnsinn :roll:
Eben. Aber dir ist schon bewusst das Multiplattform spiele sich immer mehr Verkaufen als Exklusiv-Spiele?

Deswegen meinte ich ja eigentlich auch am Anfang des Threads das ich Exklusiv-Spiele nur als grund sehe wenn ich sie ohnehin gekauft hätte.

Jedes Exklusiv-Spiel würde sich um ein vielfaches Besser verkaufen wenn es als Multiplattform erscheinen würde.

Der Grund warum es die meisten nicht machen ist weil diese Spiele dann den Boni für das Alleinstellungsmerkmal der Konsole weg fällt und der Preis in den Keller geht. Multiplattform Spiele sind in der Regel immer automatisch einem stärken Preisverfall ausgesetzt (bis auf OnlineDRM).

Deswegen macht das keine mit der Multiplattform. Hat eine Konsole auch zu viele Spiele, müssen die Preise sinken damit die Kunden aus der ganzen Konkurrenz an Spielen nicht zu wenige kaufen. Zeit ist ja auch nicht unendlich da.

@DARK-THREAT
Du wieder mit deinem schwachen Gamingjahr! Ich hab hier über 40 Spiele liegen die ich dieses Jahr gekauft hab und hatte sogar zu wenig Zeit die zu Spielen. Das war alles andere als ein schwaches Jahr. Bei dir Trifft halt einfach nicht der Geschmack zu, oder du hast zu wenige Konsolen. (Switch, PC, PS4 hier...).
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von danke15jahre4p »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.01.2018 17:33@DARK-THREAT
Du wieder mit deinem schwachen Gamingjahr! Ich hab hier über 40 Spiele liegen die ich dieses Jahr gekauft hab und hatte sogar zu wenig Zeit die zu Spielen. Das war alles andere als ein schwaches Jahr. Bei dir Trifft halt einfach nicht der Geschmack zu, oder du hast zu wenige Konsolen. (Switch, PC, PS4 hier...).
das problem ist, dass er es versucht an verkaufszahlen festzumachen.

was haben verkaufszahlen mit quantität und qualität der erschienenden spiele in einem jahr zu tun?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten