Wigggenz hat geschrieben: ↑12.01.2018 11:55
Hätte natürlich auch Silent Hill genannt.
Ich persönlich fand den ersten Tomb Raider mit Angelina Jolie auch nicht schlecht - solides Popcorn-Kino, auch wenn es natürlich nicht an Vorbild Indiana Jones rankommt.
Warcraft habe ich tatsächlich noch nicht gesehen (obwohl eigentlich Fan des Universums), der scheint aber sehr zu polarisieren. Positiv wird oft die Präsentation hervorgehoben. Ich bin in den letzten Jahren allerdings (warum kann ich mir kaum erklären) viel sensibler geworden was Lore-Verletzungen in Film-Adaptionen angeht, und in dem Film scheinen einige zentrale Punkte der Warcraft-Geschichte zu fehlen, was mich vermutlich sehr stören würde. Deswegen habe ich mir den noch nicht angeguckt.
Ach ja und wegen Travis Fimmel. Wurde mal genötigt paar Folgen Vikings zu gucken und fand das so grauenhaft, dass ich den Typen ungerechterweise nun irgendwie nur mit Negativem verbinde
Hmm. Also ich bin ja mit der Lore zwar nicht vertraut, aber nach allen Kommentaren die ich so aufgeschnappt habe soll es doch recht nah an der Lore sein.
Die Umsetzung ist gut. Die CGI-Technik ist sehr gut eingesetzt. Die Kampchoreographie und Schnitte sind auch gut. Es ist nicht in tausend Schnitten pro Sekunde zertückelt, die Kämpfe sind wirklich sehr gut.
Die Story ist zwar nichts besonderes aber ich fand sie interessant. Interssant um mehr zu wollen. Die Charaktere und verschiedenen Rassen sind nicht schwarz-weiß was der Regissuer zu verwantworten hat. Da hat er sich durchgesetzt. Vor ihm hat auch ein anderer Regisseur ein Skript vorgelegt und da wären die Orks zum Beispiel einfach nur böse und die Menschen einfach nur gut gewesen. Schwarz-Weiß, unrealistisch und langweilig. Der jetzige Regisseur hat es meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Nichts übertriebenes aber grundsolides und das mit einer meiner Meinung nach perfekten Umsetzung.
Das mit dem Fell wusste ich ja eben auch nicht. Viele Überraschungen für mich. Warcraft scheint echt ne interessante Lore zu haben.
Mit Mario hab ich genauso wenig am Hut, aber ob das was für mich sein könnte. Vielleicht wenn es humorvoll umgesetzt ist. Ich weiß ja, dass bei den Spielen nicht nur Kinder die Zielgruppe sind. Aber wie es beim Film ausschaut, keine Ahnung. Kinderfilme die nicht nur für Kinder gedreht werden gefallen mir ja bisweilen auch. Zoomania z.B. Wenn Mario Bros. in diese Kerbe schlägt und meinen Nerv treffen könnte, gebe ich dem Film ne Chance. Kann mir halt nichts darunter vorstellen wie ein Mario-Brothers-Film sein könnte.