Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Beitrag von EllieJoel »

Was ist daran unfassbar Mario Kart ist eine der bekanntesten Spiele Serien die es gibt auf der Welt und absoluter Lokaler MP King. Finde daran gar nichts unfassbar.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 12.01.2018 16:59
VincentValentine hat geschrieben: 12.01.2018 16:15
CJHunter hat geschrieben: 12.01.2018 15:48 GTA 5 kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das Fifa und cod auf den ersten beiden Plätzen zu finden sind dürfte mittlerweile keine Überraschung mehr sein. Aber das ein 3 Jahre altes Spiel immer noch auf dem treppchen steht, obwohl dieses Jahr nun wirklich sehr sehr gute games games erschienen sind (auch viele exklusives) erschliesst sich mir nicht.
GTA 5 das ist Mario der neuen Generationen bzw der PS und Xbox Konsolen
Ja aber jeder der GTA 5 spielen will oder wollte wird es sich doch seit 2013 (auf ps4/one 2014) doch mittlerweile gekauft haben. Top 10 von mir aus, aber Top 3 Sorry, kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen. Scheinbar kaufen sich das die leute 2-3 mal für die ps4 ^^.
Das persona oder nier nicht auftauchen, die sind halt eher weniger Mainstream. Hätte auf Platz 3 mit Horizon gerechnet, eigentlich auch erwartet.

ja aber du vergisst, es kommen ja immer neue Gamer dazu? Kinder werden älter und erreichen schließlich den Punkt wo sie ihre erste Konsole bekommen. Diese Kids hatten 2013 keine Konsole um GTA darauf zu spielen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Beitrag von Erdbeermännchen »

VincentValentine hat geschrieben: 12.01.2018 19:30
CJHunter hat geschrieben: 12.01.2018 16:59
VincentValentine hat geschrieben: 12.01.2018 16:15

GTA 5 das ist Mario der neuen Generationen bzw der PS und Xbox Konsolen
Ja aber jeder der GTA 5 spielen will oder wollte wird es sich doch seit 2013 (auf ps4/one 2014) doch mittlerweile gekauft haben. Top 10 von mir aus, aber Top 3 Sorry, kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen. Scheinbar kaufen sich das die leute 2-3 mal für die ps4 ^^.
Das persona oder nier nicht auftauchen, die sind halt eher weniger Mainstream. Hätte auf Platz 3 mit Horizon gerechnet, eigentlich auch erwartet.

ja aber du vergisst, es kommen ja immer neue Gamer dazu? Kinder werden älter und erreichen schließlich den Punkt wo sie ihre erste Konsole bekommen. Diese Kids hatten 2013 keine Konsole um GTA darauf zu spielen.
Ich persönlich habe mir GTA 5 auch erst 2017 gekauft, im Rahmen der 3 für 79€ Aktion bei MM.
Hatte das Spiel eigentlich seit erscheinen auf dem Schirm aber irgendwie nie den Drang es zu kaufen. Da habe ich dann die Chance genutzt und zugeschlagen. Zugegeben von den 3 Spielen habe ich zwei wieder verkauft(ohne Verlust) und nur das wirklich sehr gute Titanfall 2 noch in meiner Sammlung! Aber das nur am Rande.
Das dritte Spiel war übrigens das CoD vor WWII...das mit den Raumschlachten. Fand ich eigentlich auch nicht übel.
GTA 5 war mir zu überladen und zu sehr...nach über 15 Jahren Sandbox GTA kann ich dem Konzept nix mehr abgewinnen...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 12.01.2018 15:48 GTA 5 kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das Fifa und cod auf den ersten beiden Plätzen zu finden sind dürfte mittlerweile keine Überraschung mehr sein. Aber das ein 3 Jahre altes Spiel immer noch auf dem treppchen steht, obwohl dieses Jahr nun wirklich sehr sehr gute games games erschienen sind (auch viele exklusives) erschliesst sich mir nicht.
Das Schlimme ist, dass GTA V eben fast 4,5 Jahre alt ist, nicht 3.
Das Spiel verkauft sich ausschließlich wegen GTA Online und dem GaaS-System. Und das wird man in naher Zukunft in vielen kommenden Spielen merken, da andere Publisher auch diese Gewinne erzielen wollen.
Ich persönlich sehe in GTA Online nicht mal einen Sinn. Es macht einfach keinen Spass.

Ich bereue es bis heute, dass ich zum Release 2013 50 Euro bezahlt habe, auch wenn ich es für 45 Euro verkaufen konnte. Die One-Version hatte ich mal gebraucht für 25 Euro mitgenommen und auch wieder für 30 Euro abgestoßen. Weder das Spiel an sich machte so viel Spass wie GTA IV oder vor allem III, noch eben dieser Onlinemodus nahm mich mit.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Beitrag von Nuracus »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2018 11:35
CJHunter hat geschrieben: 12.01.2018 15:48 GTA 5 kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das Fifa und cod auf den ersten beiden Plätzen zu finden sind dürfte mittlerweile keine Überraschung mehr sein. Aber das ein 3 Jahre altes Spiel immer noch auf dem treppchen steht, obwohl dieses Jahr nun wirklich sehr sehr gute games games erschienen sind (auch viele exklusives) erschliesst sich mir nicht.
Das Schlimme ist, dass GTA V eben fast 4,5 Jahre alt ist, nicht 3.
Das Spiel verkauft sich ausschließlich wegen GTA Online und dem GaaS-System. Und das wird man in naher Zukunft in vielen kommenden Spielen merken, da andere Publisher auch diese Gewinne erzielen wollen.
Ich persönlich sehe in GTA Online nicht mal einen Sinn. Es macht einfach keinen Spass.
Der Sinn ist, dass es der in meinen Augen großartigste und vielseitigste Online-Spielplatz ist, den es je auf einem Gaming System gegeben hat. Natürlich gilt hier wie auf jedem Spielplatz: Nicht jedes Kind mag Rutsche, manche können mit Schaukel nichts anfangen, andere wiederum würden sich nie aufs Klettergerüst trauen und Darth Vader mag den Sandkasten nicht, weil das Zeug einfach überall reingerät.
Aber verdammt noch mal, GTA Online ist gewaltig. Was leuchten Kinderaugen, wenn man mit ihnen auf einen Spielplatz geht, der so viele gute Geräte bietet, dass man an einem Tag nicht mal die Hälfte ausprobieren kann.
Und das ist GTA Online. Du kannst so unglaublich viel machen, und die meisten dieser Aktivitäten sind verflucht gut gemacht.
Du kannst verdammt noch mal Armdrücken. ARMDRÜCKEN. In welchem Spiel kannst du Armdrücken!!!

Schon mal ne Rallye ausprobiert? Jedes Fahrzeug besteht aus Fahrer und Copilot. Nur der Copilot weiß, wo man langmuss und lotst den quasi blinden Fahrer. Das ist so eine Mordsgaudi mit den Jungs.


Also ... den Sinn nicht zu erkennen bei sowas wie GTA Online ... puuuh. Also jetzt weiß ich erst recht nicht mehr, was ich von dir halten soll.
Offensichtlicher gehts doch nicht.

Nachtrag: Ich hab noch nie Armdrücken gemacht. Aber es geht :lol:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 11:43
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2018 11:35
CJHunter hat geschrieben: 12.01.2018 15:48 GTA 5 kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das Fifa und cod auf den ersten beiden Plätzen zu finden sind dürfte mittlerweile keine Überraschung mehr sein. Aber das ein 3 Jahre altes Spiel immer noch auf dem treppchen steht, obwohl dieses Jahr nun wirklich sehr sehr gute games games erschienen sind (auch viele exklusives) erschliesst sich mir nicht.
Das Schlimme ist, dass GTA V eben fast 4,5 Jahre alt ist, nicht 3.
Das Spiel verkauft sich ausschließlich wegen GTA Online und dem GaaS-System. Und das wird man in naher Zukunft in vielen kommenden Spielen merken, da andere Publisher auch diese Gewinne erzielen wollen.
Ich persönlich sehe in GTA Online nicht mal einen Sinn. Es macht einfach keinen Spass.
Der Sinn ist, dass es der in meinen Augen großartigste und vielseitigste Online-Spielplatz ist, den es je auf einem Gaming System gegeben hat. Natürlich gilt hier wie auf jedem Spielplatz: Nicht jedes Kind mag Rutsche, manche können mit Schaukel nichts anfangen, andere wiederum würden sich nie aufs Klettergerüst trauen und Darth Vader mag den Sandkasten nicht, weil das Zeug einfach überall reingerät.
Aber verdammt noch mal, GTA Online ist gewaltig. Was leuchten Kinderaugen, wenn man mit ihnen auf einen Spielplatz geht, der so viele gute Geräte bietet, dass man an einem Tag nicht mal die Hälfte ausprobieren kann.
Und das ist GTA Online. Du kannst so unglaublich viel machen, und die meisten dieser Aktivitäten sind verflucht gut gemacht.
Du kannst verdammt noch mal Armdrücken. ARMDRÜCKEN. In welchem Spiel kannst du Armdrücken!!!

Schon mal ne Rallye ausprobiert? Jedes Fahrzeug besteht aus Fahrer und Copilot. Nur der Copilot weiß, wo man langmuss und lotst den quasi blinden Fahrer. Das ist so eine Mordsgaudi mit den Jungs.


Also ... den Sinn nicht zu erkennen bei sowas wie GTA Online ... puuuh. Also jetzt weiß ich erst recht nicht mehr, was ich von dir halten soll.
Offensichtlicher gehts doch nicht.

Nachtrag: Ich hab noch nie Armdrücken gemacht. Aber es geht :lol:
Kann man da auch pflügen?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Beitrag von Nuracus »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 13.01.2018 12:41
Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 11:43
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2018 11:35

Das Schlimme ist, dass GTA V eben fast 4,5 Jahre alt ist, nicht 3.
Das Spiel verkauft sich ausschließlich wegen GTA Online und dem GaaS-System. Und das wird man in naher Zukunft in vielen kommenden Spielen merken, da andere Publisher auch diese Gewinne erzielen wollen.
Ich persönlich sehe in GTA Online nicht mal einen Sinn. Es macht einfach keinen Spass.
Der Sinn ist, dass es der in meinen Augen großartigste und vielseitigste Online-Spielplatz ist, den es je auf einem Gaming System gegeben hat. Natürlich gilt hier wie auf jedem Spielplatz: Nicht jedes Kind mag Rutsche, manche können mit Schaukel nichts anfangen, andere wiederum würden sich nie aufs Klettergerüst trauen und Darth Vader mag den Sandkasten nicht, weil das Zeug einfach überall reingerät.
Aber verdammt noch mal, GTA Online ist gewaltig. Was leuchten Kinderaugen, wenn man mit ihnen auf einen Spielplatz geht, der so viele gute Geräte bietet, dass man an einem Tag nicht mal die Hälfte ausprobieren kann.
Und das ist GTA Online. Du kannst so unglaublich viel machen, und die meisten dieser Aktivitäten sind verflucht gut gemacht.
Du kannst verdammt noch mal Armdrücken. ARMDRÜCKEN. In welchem Spiel kannst du Armdrücken!!!

Schon mal ne Rallye ausprobiert? Jedes Fahrzeug besteht aus Fahrer und Copilot. Nur der Copilot weiß, wo man langmuss und lotst den quasi blinden Fahrer. Das ist so eine Mordsgaudi mit den Jungs.


Also ... den Sinn nicht zu erkennen bei sowas wie GTA Online ... puuuh. Also jetzt weiß ich erst recht nicht mehr, was ich von dir halten soll.
Offensichtlicher gehts doch nicht.

Nachtrag: Ich hab noch nie Armdrücken gemacht. Aber es geht :lol:
Kann man da auch pflügen?
Also jetzt nicht gerade dem Ronny sein Bruder seine Freundin, aber du kannst mit einem entsprechenden Schlitten an eine Bordsteinschwalbe ranfahren - also seitlich - dann öffnet sie die Tür, dir wird auf magische Art und Weise Geld abgezogen und dann macht dein Auto den Hoppehoppereiter.
Oder aber du stellst dich im Stripclub so gut mit den Ladys, dann kannst du sie sogar in dein Apartment einladen und sie legt dort eine flotte Sohle aufs Parkett. Tatsächlich kannst du da aber nicht bügeln.

Nachtrag: Wenn du was anderes meinst, du kannst nen Traktor klauen.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Beitrag von Easy Lee »

Landwirtschafts-Simulator 17 ... WTF? :lol: :roll:

Leute, fangt vielleicht erst mal mit Erdbeeren züchten auf dem Balkon an ....
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Beitrag von Erdbeermännchen »

Serious Lee hat geschrieben: 13.01.2018 17:19 Landwirtschafts-Simulator 17 ... WTF? :lol: :roll:

Leute, fangt vielleicht erst mal mit Erdbeeren züchten auf dem Balkon an ....
Ich liebe Erdbeeren!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 3 der meistverkauften Spiele im Jahr 2017 pro Plattform

Beitrag von Heinz-Fiction »

Überrascht mich nicht wirklich. Der LaWiSi ist ja nicht erst seit letztes Jahr sehr erfolgreich. Scheinbar gibt es verdammt viele Menschen in Deutschland, die auf langatmige Arbeitssimulationen stehen. Okay, ich geb zu, ich spiele gelegentlich den Euro/American Truck Simulator. Beim LaWiSi hab ichs immerhin geschafft, ein Feld zu bestellen und abzuernten! Das waren ohne Übertreibung die 3 langweiligsten Stunden meines Lebens.
Dass hier GTA V noch mit in den Verkaufscharts ist, wundert mich aber etwas. Werd da die Gesamtzahl der Verkäufe als Maßstab genommen, oder nur die Käufe aus 2017? Hab den Wirbel um den MP eh nie verstanden. Den Singleplayer fand ich gut, der Multiplayer hat sich aber nie nach mehr angefühlt als eine Ansammlung von zahlreichen, etwas aufgeblasenen Minigames
Antworten