Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von Eisenherz »

dx1 hat geschrieben: 16.01.2018 16:29Drei Klicks: Klick auf den Nutzernamen, Klick auf "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen", Klick auf "Ja".
Dann musst Du die Beiträge des ignorierten Nutzers nur noch lesen, wenn ihn jemand zitiert.
Ja, und außerdem noch in der Thread-Vorschau, da die den Igno-Status ignoriert , und noch dazu wird man immer aufdringlich darauf hingewiesen, dass der User, den man ignoriert, gerade einen Beitrag hingerotzt hat. Das könntet ihr ruhig mal beheben. Aber da diese Kritik seit Jahren besteht, braucht man damit wohl nicht mehr zu rechnen. Aber wie schon geschrieben, ist auch ein schrottiger Beitrag, der das Klima vergiftet, für euch ein Reichweitengenerator. :wink:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von dx1 »

Wieso für mich? Ich brauch keine Reichweite.

Und schaut mal, ob Ihr in ►Anregungen & Kommentare zu 4P ein passenderes Thema findet oder anlegen könnt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von Gast »

Nicht austauschbarer Akku klingt jetze nich so geil..weils den Controller somit für mich persönlichunnötig schwer macht, da ich meinen ausschließlich per Kabel betreibe. Aber mal schauen, vielleicht gibts ja andere sinnvolle Neuerungen, so das ich gewillt bin meinen auszutauschen gegen V2. Ansonsten kaufe ich mir noch einen oder mehrere V1 auf Vorrat. Probleme habe ich mit meinem bisher nicht.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von No Cars Go »

Ich liebe meinen Elite-Controller und bereue den Kauf nicht, da er mir nun schon mehrere Hundert Stunden für Rocket League zum Einsatz stand. Ich konnte ihn vor knapp über einem Jahr für 118 € erwerben. Das ist nicht wenig, dafür wird er aber auch länger halten als zwei Controller für je knapp 60 €.
Eine V2 erscheint mir grundsätzlich sinnvoll, um ihn aufs Niveau des mit der Xbox One S eingeführten neuen One-Controllers aufzuwerten, was bspw. Bluetooth angeht.
Ein KO-Kriterium wäre für mich aber tatsächlich ein nichtaustauschbarer Akku. Ich betreibe meinen Controller aktuell mit Eneloops, die für mein Dafürhalten richtig lang halten und die mir ermöglichen, nie zum Wiederaufladen auf ein Kabel angewiesen zu sein. Das möchte ich nicht missen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von Gimli276 »

Muss gestehen, dass ich mit der One nicht besonders viel Glück mit den Controllern hatte. Mein Day One Controller geht gar nicht mehr an, Support will nicht helfen, da keine Day One Controller mehr auf dem Markt. Hatte mir 2016 den Lunar White geholt, war ne limitierte Version, der RB Button brach ab, Support kann wieder nicht helfen.
Der USB Port ist sehr wackelig und verabschiedet sich gerne, die Sticks sind je nach Glück mal gut, mal weniger gut. Kein Vergleich zu den PS Controllern, aber verglichen zu 360 Zeiten sind das Welten. Meine 360 Controller laufen Heute noch, musste nie welche nachkaufen oder einschicken. Aktuell nutze ich den Project Scorpio Controller, mal schauen wie der sich macht. Einen neuen Elite Controller würde ich mitnehmen, würde auch erklären, warum die Verfügbarkeit aktuell zu wünschen lässt.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von Eliteknight »

Gimli276 hat geschrieben: 16.01.2018 17:19 Muss gestehen, dass ich mit der One nicht besonders viel Glück mit den Controllern hatte. Mein Day One Controller geht gar nicht mehr an, Support will nicht helfen, da keine Day One Controller mehr auf dem Markt. Hatte mir 2016 den Lunar White geholt, war ne limitierte Version, der RB Button brach ab, Support kann wieder nicht helfen.
Der USB Port ist sehr wackelig und verabschiedet sich gerne, die Sticks sind je nach Glück mal gut, mal weniger gut. Kein Vergleich zu den PS Controllern, aber verglichen zu 360 Zeiten sind das Welten. Meine 360 Controller laufen Heute noch, musste nie welche nachkaufen oder einschicken. Aktuell nutze ich den Project Scorpio Controller, mal schauen wie der sich macht. Einen neuen Elite Controller würde ich mitnehmen, würde auch erklären, warum die Verfügbarkeit aktuell zu wünschen lässt.
Genau vergleich die PS Controller mit denen der X1...

Die von PS waren so schlecht die haben gefühlt 100 Revisionen gebraucht um überhaupt den Abrieb der Sticks zu verhindern...
Dann ist mir noch einer bei den Pfeiltasten Kaputt gegangen...dabei benutzt man die kaum...
Die von MS haben bisher immer fehlerlos funktioniert.

Dazu geht es hier um den Elite Controller....dessen Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und diesen mit normalen Controllern zu vergleichen, da er ein SCUF ist, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von master-2006 »

Ich frage mich ja immer wie Leute es überhaupt schaffen Ihre Controller beim normalen Spielen zu schrotten, der einzige der irgendwann mal bei mir den Geist aufgegeben hat (Tasten die nicht mehr funktioniert haben) war der DS2 für die PS2, allerdings auch erst nach 10 Jahren oder so? PS3 und 360 Controller und selbst die der PS1 laufen weiterhin ohne Probleme. Zocke Ich irgendwie falsch ? :D
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von Vin Dos »

Ganz klarer Fall von "Noob"... :Blauesauge:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von superboss »

"Der Druck, den man ausüben muss, um die Thumbsticks zu bewegen, soll sich damit je nach Benutzer individuell anpassen lassen"

Ist das wörtlich gemeint??? dass es schwerer ist den Stick zu bewegen???

Sowas hätte ich gerne bei Triggern, die mir viel zu wenig Widerstand haben.
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von johndoe527990 »

master-2006 hat geschrieben: 16.01.2018 20:05 Ich frage mich ja immer wie Leute es überhaupt schaffen Ihre Controller beim normalen Spielen zu schrotten ..
N64 Controller?
Ok .. es war ne reine Fehlkonstruktion.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von thormente »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 16.01.2018 12:21
thormente hat geschrieben: 16.01.2018 12:18 Microsoft, King of the Nebensächlichkeiten
Alles war Sony nicht macht wird direkt zur Nebensächlichkeit. Vllt sollte Sony ja keine Innovationen mehr bringen weil Spielern ja auch der DS1 ausreicht, rest ist ja Nebensächlichkeit und vollkommen egal mit welcher Peripherie man zockt. Sag das mal einem e-sport Spieler.
Nö. Nebensächlichkeit ist das, was nur geringe Anstrengung braucht. Im Vergleich zum Entwickeln von Spielen, ist Pad und Hardwaredesign ein Kinderspiel. Firma XABCYZ aus Wormsing kann Joypads designen und herstellen. Du kannst dir einen Übertollen PC online konfigurieren und bestellen. Aber kannst du Spiele entwickeln, welche Standards setzen und von Kritikern weltweit gefeiert werden?

"Nebensächlichkeiten", worauf sich MS konzentriert und PR betreibt, weil sie in Dingen Hauptsache (Spiele) nichts können, bzw. es nicht für nötig befinden, mehr als als das Nötige aufzuwenden, um ihrer Kundschaft einen Gegenwert zu bieten in Relation zum Erfolg und um ihrer Pflicht als Plattformbetreiber nachzukommen.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von BLACKSTR69 »

thormente hat geschrieben: 17.01.2018 00:34
Elli-J-Paradox hat geschrieben: 16.01.2018 12:21
thormente hat geschrieben: 16.01.2018 12:18 Microsoft, King of the Nebensächlichkeiten
Alles war Sony nicht macht wird direkt zur Nebensächlichkeit. Vllt sollte Sony ja keine Innovationen mehr bringen weil Spielern ja auch der DS1 ausreicht, rest ist ja Nebensächlichkeit und vollkommen egal mit welcher Peripherie man zockt. Sag das mal einem e-sport Spieler.
Nö. Nebensächlichkeit ist das, was nur geringe Anstrengung braucht. Im Vergleich zum Entwickeln von Spielen, ist Pad und Hardwaredesign ein Kinderspiel. Firma XABCYZ aus Wormsing kann Joypads designen und herstellen. Du kannst dir einen Übertollen PC online konfigurieren und bestellen. Aber kannst du Spiele entwickeln, welche Standards setzen und von Kritikern weltweit gefeiert werden?

"Nebensächlichkeiten", worauf sich MS konzentriert und PR betreibt, weil sie in Dingen Hauptsache (Spiele) nichts können, bzw. es nicht für nötig befinden, mehr als als das Nötige aufzuwenden, um ihrer Kundschaft einen Gegenwert zu bieten in Relation zum Erfolg und um ihrer Pflicht als Plattformbetreiber nachzukommen.
Dann will ich mal sehen das Sony mit der PS5 eine fast lautlose starke Konsole in so eine kompakte Form bekommt
MS ist nicht Sony und haben schon gesagt das sie als Publisher aggieren wollen, nicht als Entwickler, also ist der Vergleich sinnlos

Und der Designer aus Firma XYCTU kann auch neue iPhones designen weil jeder Mensch ja genau das selbe kann wie jeder andere

Ein Unternehmen handelt immer im Kosten/Nutzen Verhältnis. Manchmal denkt man das manche " Gamer" in einer eigenen Welt leben.

Es gibt noch immer 95 Prozent Multiplatt und für diese Spiele bringt MS einen deutlichen Mehrwert und Service was Features, Updates, Support, Service, Perepherie und Co angeht. Aber das kann jeder bestätigen der beide Konsolen hat.

Und welches Spiel hat bei Sony jetzt " Standards" gesetzt?
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von Shevy-C »

Obwohl der Erstling schon ziemlich gut war, hoffe ich, sie überarbeiten die Gummigriffe an den Seiten. Die lösen sich nämlich im Laufe der Zeit aus ihren Fassungen und es ist unmöglich sie wieder reinzufriemeln. Kenne vier Leute mit Controller (mich eingeschlossen) und das ist bei jedem aufgetreten.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

EDIT: Bitte löschen, Danke ;)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Gerücht: Überarbeitete Version in Entwicklung

Beitrag von Eisenherz »

master-2006 hat geschrieben: 16.01.2018 20:05 Ich frage mich ja immer wie Leute es überhaupt schaffen Ihre Controller beim normalen Spielen zu schrotten
Bei Summer Games auf dem C64 war das eine Sache von Minuten! :mrgreen:
Antworten