Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von Gast »

Also ich habe Performanceprobleme nur, wenn in einem Kampf gerade recht viel los ist. Ansonsten ist es absolut in Ordnung. Der Patch ist nicht sehr groß, war relativ fix geladen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von Leon-x »

Das Game schwankt gerade in größeren Städten sehr stark. Auch wenn viel Reflexionen herrschen.
Durchgehend 30fps ist da nicht drin.
Manche stört es halt weniger und Andere merken gleich wenn es etwas einbricht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich denke da braucht man nichts schön reden. Die drops sind immer wieder präsent. Sei es in Städten, bei einigen Fights, wenn man Bergungsgut an die Oberfläche bringt usw.
Doch deswegen macht mir das Spiel nicht weniger Spaß. Aber weg reden muss man es auch nicht.

Die beiden DLC Paketen kann ich nicht einschätzen. Würde man da was verpassen?

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von CritsJumper »

Äh Zusatzinhalte des
Expansion Pass: New Quests Pack 1

Passion of the Artisan (Quest available in Chapter 2)
M.I.A. Nopon (Quest available in Chapter 3)
Industrial Sort of Tour (Quest available in Chapter 5)
Midnight Feasting (Quest available in Chapter 7)
The Lone Watchman (Quest available in Chapter 10)
Ich hatte ja gehofft das die neuen Quests des Expansion-Packs Endgame Inhalte sind oder komplett separat angesprungen werden können. So wirkt das zwar gut weil jeder der den Pass hat, ziemlich schnell auch eines der neue Quets machen kann.

Aber ist das nicht blöd? Ich meine ich will vielleicht auch Chapter 2 Quest machen oder nachholen. Aber als Chepter 7 oder 10 Spieler ist man da doch total unterfordert. Bin mal gespannt wie die Community die Addons findet.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von DEMDEM »

Naja, ein stark schwankenden Schwierigkeitsgrad bei den ganzen Nebenquests gibt es doch jetzt schon. Und nicht nur zwischen den Quests, sondern auch schwankender Schwierigkeitsgrade innerhalb einer Quest. Das sollte also einen nun wirklich nicht überraschen.

Aber ich bin eh kein Fan von solchen Verstückelungen, dann lieber ein klassisches richtiges Addon mit komplett neuen Gebieten und den dazu passenden Inhalten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von CritsJumper »

DEMDEM hat geschrieben: 19.01.2018 20:42 Aber ich bin eh kein Fan von solchen Verstückelungen, dann lieber ein klassisches richtiges Addon mit komplett neuen Gebieten und den dazu passenden Inhalten.
Das war auch mein erster Gedanke, gut möglich das es halt doch noch spannend bleibt. Aber ich finde es wirkt auf dem Papier seltsam.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von Ijon Tichy »

Ich finde es befremdlich das hier anscheinend einige (bewusst?) falsche informationen bringen. War auch schon letztens bei einer Zelda BotW Diskussion der Fall das Framerateeinbrüche energisch weggeredet wurden, obwohl es ein Video gab welches diese zeigten. Man kann wirklich gerne sagen das eine stabile Framerate überbewertet ist und tolle Spiele dadurch nicht zerstört werden, oder sogar positiv aufführen wenn man so tief in das Spielgeschehen eingezogen wird das man sie gar nicht mehr wahrnimmt, so gut ist das Spiel, aber bitte bei der Wahrheit bleiben. Danke.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von DEMDEM »

Die Sache ist einfach, dass die FPS sich kaum aufs Gameplay in XC2 auswirkt. Ich sehe die Schwächen des Spiels ganz woanders.

Bei BotW hat sich allerdings die FPS meiner Meinung nach viel direkter auf das Spielerlebnis ausgewirkt. Ich habe das in erster Linie auf der WiiU zumindest so stark gemerkt, dass ich es gar nicht mehr weiter spielen wollte, weil das Spiel immer mehr und mehr unsauber lief. Jetzt, wo ich das Spiel auf der Switch nun gespielt habe, konnte ich das Spiel auch viel mehr genießen. Und siehe da, ich habe mich plötzlich auch an vielen Dingen überhaupt nicht mehr gestört gefühlt. Die Untersvhiede zwischen einer stabileren und einer ziemlich durchgehenden unsauberen Perfomance war für mich wie zwischen Tag und Nacht, so dass ich bis heute nicht verstehen kann, warum die WiiU-Version nicht deutlich abgestraft wurde in Reviews. Normalerweise ist die Perfomance in BotW auf WiiU bei anderen Spielen ein Grund zur Kaufwarnung.

Diese Probleme hat aber XC2 einfach nicht. Weder das Kampfsystem oder irgendwas anderes fühlt sich irgendwie beeinträchtigt an. Das selbe auch bei BotW auf der Switch. Auch die Switch-Version hat FPS-Einbrüche, aber nicht in dem Maße, dass es sich negativ ausfällt. Eine komplett stabile 30 FPS wären zwar schöner, 60 sowieso, aber vorallem im direkten Vergleich mit der WiiU-Version ist die Switch-Version einfach nur ein Traum.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von Ijon Tichy »

DEMDEM hat geschrieben: 20.01.2018 10:13 Diese Probleme hat aber XC2 einfach nicht. Weder das Kampfsystem oder irgendwas anderes fühlt sich irgendwie beeinträchtigt an. Das selbe auch bei BotW auf der Switch. Auch die Switch-Version hat FPS-Einbrüche, aber nicht in dem Maße, dass es sich negativ ausfällt. Eine komplett stabile 30 FPS wären zwar schöner, 60 sowieso, aber vorallem im direkten Vergleich mit der WiiU-Version ist die Switch-Version einfach nur ein Traum.
Das kann ich als jemand der das Spiel nicht zockt auch nicht beurteilen, aber da es hier um ein Skills-auslösen-Cooldown-abwarten- System handelt wirst du da schon recht haben. Ich will auch nicht fordern das Spiel soll abgestraft werden oder ähnlichen Unsinn, aber wenn dann welche kommen und von perfekt flüssig reden und dergleichen muss man das auch einfach feststellen dürfen. Es bringt nichts wenn ein User sagt er wolle warten das in dem Bereich sich noch was bessert und drei vier Leute leugnen das es dort diese Einbrüche überhaupt (noch) gibt.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von DEMDEM »

Mirabais Kommentar hat für manche wohl suggeriert, dass der technische Zustand des Spiels etwas schlimmer ist, da er/sie das Spiel wegen genau dem erstmal zur Seite legt.

Das manche auf sowas ein Beißreflex haben und dann beim "Verteidigen" etwas übers Ziel hinausschießen ist ja nichts neues.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von Bachstail »

DEMDEM hat geschrieben: 20.01.2018 15:24Das manche auf sowas ein Beißreflex haben und dann beim "Verteidigen" etwas übers Ziel hinausschießen ist ja nichts neues.
Das gleiche gilt natürlich aber auch für das Kritisieren.

So wie manche es mit ihrer Verteidigung von offensichtlichen Problemen übertreiben und jegliche Kritik im Keim zu ersticken versuchen, so übertreiben manche es auch mit ihrer Kritik und blasen Probleme gut und gerne mal künstlich auf, bleiben dabei nicht immer bei der Wahrheit und ziehen sich an Kleinigkeiten auf.

Das funktioniert also in beide Richtungen.

Ich habe XC 2 nie gespielt, wenn jedoch einige Personen schreiben, es gäbe drops und einige schreiben, es gäbe keine, dann liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte, so wie es sich allgemein liest (also abseits dieses Forums), gibt es diese Drops, sie scheinen aber sehr marginal und nicht im Ansatz spielentscheidend zu sein.

Allgemein scheint das daran zu liegen, dass einige Menschen Frame Drops intensiver wahrnehmen als andere, einigen fallen diese Drops auf, anderen wiederrum fallen sie gar nicht auf und dadurch kommt es dann zu dieser Diskrepanz innerhalb der Aussagen und in Bezug auf XC 2 sind dies dann Aussagen wie "Die Drops sind so stark, dass ich das Spiel beiseite lege" und "Ich habe keine Drops, das Spiel läuft 1A".
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Update 1.2.0 verfügbar

Beitrag von Ijon Tichy »

Bachstail hat geschrieben: 20.01.2018 15:58 "Die Drops sind so stark, dass ich das Spiel beiseite lege"
An sich doch gar nicht blöde. Viele Spiele bieten aufgrund der lieber-früh-raushauen-Patches-richten-es-schon-Politik zu einem späteren Zeitpunkt das rundere Erlebnis. Eigentlich war Nintendo immer recht gut darin wirklich schon zu Beginn ein poliertes Spiel abliefern zu können, BotW & XC2 sind da eher die Ausreißer. Xenoblade hätten ein bis drei Monate mehr Entwicklungszeit schon gut getan, soweit ich gehört, gelesen und gesehen habe.
Antworten