Naja, beim Thema Lego muss ich sagen, dass ich damals als Kind nicht eigenständig kreativ war, sondern im Grunde nur per Bauanleitung zusammengebaut habe. Selber habe ich zwar auch Dinge probiert, aber das war meistens nichts.MannyCalavera hat geschrieben: ↑23.01.2018 13:10Denke eher andersrum, mit steigendem Alter wirst Du es zu schätzen lernenDARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.01.2018 12:58 Thema:
Ich versteh den Hype um Minecraft bis heute nicht. Wenn ich Gameplay davon sehe, erkenne ich nicht, wie und warum Leute daran Spass haben können. Bin ich evtl zu alt um das zu verstehen.
Der Vergleich mit Lego war sehr passend, es macht immer wieder Spass nach ein paar Wochen reinzuschauen. Das Spiel wirkt Einsteigerfreundlich, ist aber dennoch komplex genug um über Wochen zu fesseln. Einmal angefangen was zu bauen ist es schwer aufzuhören, hier und da kann man immer noch was verbessern. Ich finde die Suchtspirale von Minecraft einzigartig.
Für solch kreativen Dinge selber zu bauen bin ich nicht geeignet und es macht mir keinen Spass.
Bleibt also nur noch das Spiel an sich, und das ist es, was ich bisher gesehen habe, das es da nichts wirklich gibt, dass ich "Spiel" nennen kann.
Werde jetzt bald 31, denke da lerne ich es nicht zu schätzen. Meine Vorlieben entwickelten sich in den letzten Jahren etwas anders.