Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.01.2018 22:02
Temeter  hat geschrieben: 24.01.2018 21:43 Das einzige, was mich gerade nervt, sind diese Belagerungen. Wie zur Hölle soll ich den so eine Zwergenfestung einnehmen?
Mit Monstern oder Rammbock die Tür eintreten und gar nicht erst versuchen die schwache Infantrie allein auf der Mauer kämpfen zu lassen? :) Große Stärke der Infantrie sind die Silberschilde, sprich können länger als viele andere Einheiten vor der Mauer stehen und Fernkampf über sich ergehen lassen. Oder man benutzt die billigen Carrions um Fernkämpfer auf der Mauer lange genug vom Fernkampf abzuhalten bis man durch das Tor gebrochen ist und zum Siegpunkt rusht.
Idk. Dann hast du einen hässlichen Pulk um das Tor kämpfen, oft im Nachteil, und die Schützen und Türme schießen fröhlich weiter. Carrions scheinen aber eher nutzlos zu sein, so schnell wie die sterben. Oder benutz ich die falsch?

Müsst ich mal versuchen. Meine aktuelle Armee hat eine Warsphinx und 3 Ushabtis. Dauert ein bischen, bis du an größere Nummern von Konstrukten kommst.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

Oh. Hat erstaunlich gut funktioniert. Meine Ushabtis und Warsphinx haben 650 Feinde getötet, was eine ziemlich irre Nummer ist, gegen hauptsächlich Langbärte. Scheint als hätten Zwerge immer noch ein Problem mit monströsen Einheiten.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben: 24.01.2018 23:15 Oh. Hat erstaunlich gut funktioniert. Meine Ushabtis und Warsphinx haben 650 Feinde getötet, was eine ziemlich irre Nummer ist, gegen hauptsächlich Langbärte. Scheint als hätten Zwerge immer noch ein Problem mit monströsen Einheiten.
Jo, Anti Large ist im Nahkampf wirklich ein Problem für die Zwerge, dafür haben die fast ausschließlich den Fernkampf.
Was die Gate-Only Taktik angeht: Scheint zumindest sinnvoller wenn die Infantrie der Tomb Kings Armee mit den schweren Construct Geschützen zusammen kämpft als seperat und nutzlos auf der Mauer abgeschlachtet zu werden. Und wenns an einem Tor ein zu großer Pulk wird, gibt immer mehrere :wink: (Ich wette das die Rare Constructs exzellente Ersatz-Ramböcke abgeben).

Normalerweise würde man ja seine schrottigen Einheiten zum Schutz für die wertvollen Units einsetzen. Aber bei den Tomb Kings bin ich mir da gar nicht mal so sicher. Die Constructs haben alle eine hohe Melee Defence, ordentliche Armor und einen guten HP Pool. Zu den langsamsten gehören sie auch nicht.
Zeigt sich perfekt an Custom Battles wenn man eine gemischte Truppe aus Infantrie und Constructs benutzt: Die Skelette sind alle schon hinüber, da sind die Constructs erst leicht angekratzt. Macht vielleicht mehr Sinn die Constructs wirklich wie eine Speerspitze oder Hammer zu benutzen um durch feindliche Linien zu brechen, während die Skellys als Support hinterherstoßen und die Flanken schützen, damit die fetten Burschen nicht komplett isoliert werden.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.01.2018 23:25
Temeter  hat geschrieben: 24.01.2018 23:15 Oh. Hat erstaunlich gut funktioniert. Meine Ushabtis und Warsphinx haben 650 Feinde getötet, was eine ziemlich irre Nummer ist, gegen hauptsächlich Langbärte. Scheint als hätten Zwerge immer noch ein Problem mit monströsen Einheiten.
Jo, Anti Large ist im Nahkampf wirklich ein Problem für die Zwerge, dafür haben die fast ausschließlich den Fernkampf.
Was die Gate-Only Taktik angeht: Scheint zumindest sinnvoller wenn die Infantrie der Tomb Kings Armee mit den schweren Construct Geschützen zusammen kämpft als seperat und nutzlos auf der Mauer abgeschlachtet zu werden. Und wenns an einem Tor ein zu großer Pulk wird, gibt immer mehrere :wink: (Ich wette das die Rare Constructs exzellente Ersatz-Ramböcke abgeben).

Normalerweise würde man ja seine schrottigen Einheiten zum Schutz für die wertvollen Units einsetzen. Aber bei den Tomb Kings bin ich mir da gar nicht mal so sicher. Die Constructs haben alle eine hohe Melee Defence, ordentliche Armor und einen guten HP Pool. Zu den langsamsten gehören sie auch nicht.
Zeigt sich perfekt an Custom Battles wenn man eine gemischte Truppe aus Infantrie und Constructs benutzt: Die Skelette sind alle schon hinüber, da sind die Constructs erst leicht angekratzt. Macht vielleicht mehr Sinn die Constructs wirklich wie eine Speerspitze oder Hammer zu benutzen um durch feindliche Linien zu brechen, während die Skellys als Support hinterherstoßen und die Flanken schützen, damit die fetten Burschen nicht komplett isoliert werden.
Bei mir hat sich meine Infanterie inmitten der Konstrukte ganz gut geschlagen. 3 Thomb Guards, hauptsächlich Nekhara Warrior, und ein par T1 Skelette. Liegt vermutlich daran, weil die Dinger von legendären Lords so abartig gebufft werden. Settra, der D5 General und ein Prinz haben auch noch mitgeholfen.

Hatte so viel Infanterie, dass ich ein par dann doch auf die Mauern geschickt habe, aber wegen der Schlacht unten am Tor waren dort nur noch Schützen, und die habe ich tatsächlich irgendwie plattgekriegt (Quareller haben ansonsten bessere Werte als Nekhara Warrios^^').
Zuletzt geändert von Temeter  am 25.01.2018 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von BigEl_nobody »

Temeter  hat geschrieben: 24.01.2018 23:35 Bei mir hat sich meine Infanterie inmitten der Konstrukte ganz gut geschlagen. 3 Thomb Guards, hauptsächlich Nekhara Warrior, und ein par T1 Skelette. Liegt vermutlich daran, weil die Dinger von legendären Lords so abartig gebufft werden. Settra, der D5 General und ein Prinz haben auch noch mitgeholfen.
Klar, in der Kampagne ist es nicht wirklich eine faire Beurteilung aufgrund von möglichen massiven Buffs durch Tech-Tree und Lords. Ich gehe in den allgemeinen Überlegungen von fairen Custom Battles aus ohne Techtree/Lord Skill Bonus mit gleichem Economywert der Armeen.

Ist aber auch alles noch Spekulation, habe die TKs selber noch nicht ansatzweise genug ausprobiert.

Ein Punkt der die Standard Skeletttruppen definitv aufwertet sind die drei Regenerationsphasen, die sich auch tatsächlich nur auf die Skelette beziehen und auf den die Constructs weder Einfluss haben noch von beeinflusst werden. Ist quasi ein versteckter Wert den man in der Preis-Leistung der Skellys miteinbeziehen muss.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Kampagnenpaket "Rise of the Tomb Kings" und Tretch Craventail (Skaven) veröffentlicht

Beitrag von Kibato »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.01.2018 13:48
Kibato hat geschrieben: 24.01.2018 08:56
BigEl_nobody hat geschrieben: 24.01.2018 04:40 Glaubt mir, ich würde CA und insbesondere SEGA nur zu gerne verachten wo ich nur kann nach der Katastrophe die sich Rome 2 schimpft und dem unverschämten Cut-Content der Chaos Warriors zum Release von Warhammer 1.
Aber mittlerweile haben sie in meinen Augen eine durchaus akzeptable Balance in ihrer Strategie gefunden.
Ich habe mir geschworen nie wieder ein Spiel von SEGA/CA zu kaufen weil es nur wenig andere Firmen gibt die so unfassbar geldgierig sind. "Komm wir bringen ein super verbuggtes Spiel auf den Markt, patchen es 15 Mal und entwickeln währenddessen schon mal das nächste Bugfest". In der Zwischenzeit bringen wir ganz viele überteuerte DLCs auf den Markt, die eigentlich im Hauptspiel hätten enthalten sein müssen.

Die Zensur im Forum hat das ganze noch schlimmer gemacht.

Aber lohnt sich Warhammer 2 wenn man den ersten Teil zwar gut, aber nicht sehr gut fand? :mrgreen:
Mit dem nächsten Bugfest meinst du wohl Attila? Das habe ich nie angerührt :lol:
Aber Warhammer 1 war selbst zu Release schon in einem für CA-Standards sehr guten Zustand. Und um ehrlich zu sein fand ich den Erstling auch nicht herausragend. Problem waren für mich einerseits die zu kurzen Schlachten und die Kampagne selbst (Chaos kommt zu schnell und nimmt dem Wettstreit mit den anderen großen Fraktionen die Luft raus, Teile der Karte sind langweilige Ebenen + ein Haufen "Kleinigkeiten" wie z.B. unmöglich mit den Vampire Counts eine Economy aufzubauen).

Warhammer 2 lohnt sich allerdings tatsächlich, wollte es selber nicht wahr haben. Kampagne ist super da man auf ein echtes Ziel hinarbeitet und die anderen Fraktionen nicht nur passiv zugucken (Sprich man kann auch verlieren, z.B. habe ich in meiner zweiten Kampagne mit den Lizardmen die High Elves in der allerletzten möglichen Runde vom Beenden ihres letzten Rituals knapp abgehalten). Die Auswahl der 4 Starterfraktionen find auch sehr gut, sind seehr unterschiedlich.

Hab mittlerweile auch eine Mortal Empires Kampagne durchgezockt mit den Orks und es hat sich auch an den alten Fraktionen und der alten Kampagnenkarte soviel geändert das es deutlich mehr Spaß macht als in Warhammer 1.
Persönlich halte ich die "Steel Faith Overhaul" Mod allerdings für Pflicht! Mit SFO auf hartem Schwierigkeitsgrad ist Warhammer 2 für mich die beste Total War Erfahrung seit Medieval 2.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich denke ich geb dem ganzen noch eine Chance :mrgreen:
Warhammer 1 hat sich, auch wenn es technisch einwandfrei läuft, einfach nicht wirklich fertig angefühlt. Bei den Zwergen hatte man z.B. in kürzester Zeit schon so viel erreicht, dass einen bis auf die 10 Attentate pro Runde nichts mehr aufgehalten hat.
Antworten