God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von LP 90 »

Persona braucht nach 5 auch eine Neuausrichtung, heißt aber nicht das ich ein Action-Spiel a lá FFXv sehen will oder das endgültige Abrutschen in Klischee-Anime-Tropes(die Serie war da mal deutlich besser) :Blauesauge:
Was God of War betrifft hilft nur abwarten und tee trinken...
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von VincentValentine »

Ja klar - Neu heißt nicht gleich besser und man muss abwarten was letztendlich daraus wird.

Zumindest hat man das Gefühl (wenn man das Team und die Interviews verfolgt) das bei dem Projekt mit viel Herzblut gearbeitet wurde

Die Einbindung des Sohnes übrigens ist nicht von TLOU inspiriert, sondern der Tatsache geschuldet das viele vom alten GOW Team über die Jahre Eltern geworden sind u.a der Direktor Cory Barlog und er diese persönliche Erfahrung in sein Projekt und dessen Geschichte miteinfließen lassen wollte.

Auch wollte Barlog schon immer aus Gow (das hat er damals nach dem ersten God of War gesagt) eher ein Spiel machen, welches Richtung Zelda geht, wo das Erkunden und die Welt im Vordergrund steht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von CritsJumper »

Finsterfrost hat geschrieben: 24.01.2018 22:24 Ich traue dem Spiel kein Stück über den Weg. Das passt alles einfach gar nicht zu God of War. Allein der Trailer ist schon nahezu peinlich. Kratos tötet einfach alles, inklusive Göttern aber scheitert dann an einer Holztür und muss "Open the door!!" brüllen? Die hätten es einfach so lassen sollen wie es war oder das Franchise eben beenden. Aber bitte nicht so 'ne Seifenoper.
Das kann ich leider absolut Nachvollziehen Finsterfrost. Aber wahrscheinlich lässt man dann einfach die Finger davon. Ab einem bestimmten Punkt ist eine Serie einfach um und die Nachfolger sind einfach zu anders....

Was zwar total schade ist wenn man eine Art "End" erwartet oder eine andere Form von Abschluss. Aber meistens ist das nun mal so das große Namen zu etwas anderem werden.. das sich der Zeit angepasst verkauft. :/ Für Fans ist das natürlich bitter.

@Vincent
Das mit dem Sohn ist einfach quatsch. Ich meine hallo diese begleitenden NPCs des Singleplayer gab es halt auch vor LoU schon, aber das ist halt ein Modell. Wenn sie es nicht gewollt hätten wäre der Spieler einfach allein unterwegs und fertig. Das mit den "Eltern" ist einfach eine Ausrede die Argumentativ dafür sorgt... du kannst es dir schon denken.

Andernfalls hätte man ja auch einfach eine Gruppe leiten können die aus drei oder mehr Mitgliedern besteht wo jeder seinen Senf dazu gibt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von Easy Lee »

Ich hoffe das Ding wird ein Erfolg und beflügelt auch andere Entwickler von dieser Update-Politik abzurücken. Man hat sich die Spieler ja mittlerweile schon so blöd-konditioniert, dass die sogar von selbst meckern, wenn mal ein von Grund auf neu entwickelter Nachfolger eines Spiels erscheint.
Benutzeravatar
nettepsychose
Beiträge: 38
Registriert: 09.05.2010 23:45
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von nettepsychose »

Ich kann nur sagen ich freue mich drauf. Ich mochte die Reihe schon immer und finde die Veränderung bis jetzt positiv. Mag auch sein das ich so denke da ich Spiele mit Schulterperspektive einfach mag und ich kann mir bei GoW gut vorstellen , dass dieses gut funktionieren kann.

Ich lass mich einfach mal überraschen , jedoch mit dem Kind ist auch für mich ein kleiner Negativpunkt...wir werden sehen...
in dem Sinne ,

wiederschaun...reingehaun
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von LouisLoiselle »

Weiß noch nicht ob ich das spiele, der Sohn geht mir jetzt schon auf den Senkel.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von Vin Dos »

Kinder sidekicks waren schon immer grausam. Indiana Jones anyone?
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Erscheinungsdatum angekündigt; Sondereditionen vorgestellt; Story-Trailer steht bereit

Beitrag von johndoe529336 »

Oh man ey ich kann mich eurer Skepsis nur anschließen habe da noch ein wohl erschöpfendes Gespräch vor mir mit einem gow Enthusiasten - zu denen ich mich auch zähle aber der neue Serienableger stimmt einfach nicht mit der Kratos Tradition überein. Zuviel TloU, zu wenig Dmc oder Bayonetta. God of War ohne Hüpfen und Kombos ist wie ein Auto ohne Probefahrt einfach nicht vollwertig
Antworten