Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Overwatch ist gestern ein Patch veröffentlicht worden, der die Vorverkaufsextras zu World of WarCraft: Battle for Azeroth (PC) einführt, den Schaden der ferngezündeten Mine von Junkrat anpasst und Mercy als Valkyrie abschwächt. Außerdem kann der Shooter auf der Xbox One X fortan in nativer 4K-Auflösung gespielt werden. Auf der PS4 Pro läuft das Spiel in 1080p (60 fps) mit leichten Grafik-Verbe...

Hier geht es zur News Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Beitrag von stormgamer »

Naja, ein Mercy-Nerf war bitter nötig, allerdings ist sie jetzt wieder recht öde geworden
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Beitrag von Leon-x »

4k Update. Nicht schlecht. Hätte nicht gedacht dass man es extra noch mal für die One X aufwertet.

Videos im Netz sehen auch gut aus. Braucht man sich vor einem guten Rechner nicht verstecken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Beitrag von BLACKSTR69 »

Leon-x hat geschrieben: 01.02.2018 00:41 4k Update. Nicht schlecht. Hätte nicht gedacht dass man es extra noch mal für die One X aufwertet.

Videos im Netz sehen auch gut aus. Braucht man sich vor einem guten Rechner nicht verstecken.
Die X ist bei der größe und lautlosigkeit (und dem Preis) schon ein technisches Wunderwerk
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Beitrag von MrLetiso »

stormgamer hat geschrieben: 01.02.2018 00:14 Naja, ein Mercy-Nerf war bitter nötig, allerdings ist sie jetzt wieder recht öde geworden
Es wär nur mal schön, wenn Mercy wieder ein bisschen Ruhe bekäme. Wenigstens ist sie nun kein must have mehr und man kann auch ohne sie spielen.

Wobei ich den Instant-Rezz in der Valkyrie-Form schon so gelassen hätte. Aber ich bin kein Game-Designer.
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Beitrag von Buckeye »

Lmao, dass das mit Junkrat nicht schon von Anfang an so war ist mir ein Rätsel. Einfache Logik, je weiter man von einer Explosion ist, desto weniger Schaden bekommt man ab. Jedes Spiel kann das, Blizzard merkt das nach 2 Jahren.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Beitrag von MrLetiso »

Buckeye hat geschrieben: 01.02.2018 09:10 Lmao, dass das mit Junkrat nicht schon von Anfang an so war ist mir ein Rätsel. Einfache Logik, je weiter man von einer Explosion ist, desto weniger Schaden bekommt man ab. Jedes Spiel kann das, Blizzard merkt das nach 2 Jahren.
Stimmt, völlig ausgeschlossen, dass es anfangs so gewollt gewesen ist...
Benutzeravatar
Blackcucumbermage
Beiträge: 119
Registriert: 12.07.2014 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Beitrag von Blackcucumbermage »

Genau wegen den Überbuffs für Mercy und Junkrat haben ich damals aufgehört mit dem Game. Hat ja jetzt ziemlich lange gebraucht bis Blizzard auch eingesehen hat, dass das nichts war.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Beitrag von Jondoan »

Buckeye hat geschrieben: 01.02.2018 09:10 Lmao, dass das mit Junkrat nicht schon von Anfang an so war ist mir ein Rätsel. Einfache Logik, je weiter man von einer Explosion ist, desto weniger Schaden bekommt man ab. Jedes Spiel kann das, Blizzard merkt das nach 2 Jahren.
Naja, andere Explosionen (Pharahs Raketen zum Beispiel) haben oftmals eine Reichweite über die ganze Map hinweg. Junkrat muss schon recht nah dran sein. Finde es schade, weil dadurch Kombis wie Stahlfalle + Mine abgewertet werden. Mir hätte gereicht, wenn er nicht alle 20 Sekunden ein Ult hätte setzen können, aber naja ... so ist Blizzard eben, lieber zu hart als zu weich nerfen / buffen.

Mercy dasselbe. Ihr Ult ist jetzt gut gebalanced, nur kann man währenddessen quasi überhaupt nicht mehr während eines Team Fights rezzen, ist auf jeden Fall sehr gefährlich geworden. Macht Valkyre halt nochmal ein Stückchen langweiliger. Als Heil- und Damagesupport ist es aber immer noch top.

Weiß jemand, ob die Änderungen auch schon in der OWL aktiv sind?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Beitrag von stormgamer »

Jondoan hat geschrieben: 01.02.2018 13:49 lieber zu hart als zu weich nerfen / buffen.
Jup, das Problem sehe ich auch so. Sie könnten ja auch mal ein paar sanftere Iterationen machen
Jondoan hat geschrieben: 01.02.2018 13:49
Weiß jemand, ob die Änderungen auch schon in der OWL aktiv sind?
glaube noch nicht
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch bringt 4K-Unterstützung für die Xbox One X; Anpassungen an Junkrat und Mercy

Beitrag von sphinx2k »

Ich bekomme aktuell ja ehr einen Hasspickel wenn man Quickplay spielt. Und zwar weil fast jedes Spiel Widows+Hanzo auf beiden Seiten am Start sind und für gewöhnlich werden diese zwei Chars zu 95% von Leuten gespielt die sie gerne können würden, aber es nicht hinbekommen. Im Endeffekt spielt man oft 4 gegen 4. Und das ist schon seit 3 Monaten so.
Blizzard sollte auf der Map einen Extra bereich machen, wo von beiden Teams die W/H Spieler hingekommen und dann 2on2 spielen können, und dafür kommen 4 neue Spieler auf die Map. Das Trieforce ist dann firstpick - Widow, Hanzo und Genji.

Aber gut das ist ein ehr Problem der Spieler und weniger von zu starken Helden. Aber ich bin froh über die Mercy anpassung, ich finde sie auch immer noch gut, aber sie dürfte da hoffentlich nicht mehr der mit Abstand beste Heiler sein.
Antworten