Nintendo Switch Online startet im September 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von johndoe1904612 »

Eben. Die meisten Rabatte bekommt man auch ganz normal. Da braucht man kein PS+. Das sind dann nur noch paar Eurocent weniger.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 02.02.2018 14:05
Scorplian190 hat geschrieben: 02.02.2018 13:49
Der Chris hat geschrieben: 02.02.2018 13:31Bei 250€ Ersparnis ist es ja auch nicht uninteressant die andere Seite mal zu betrachten...das bedeutet halt, dass man trotzdem erst nochmal um die 400-500€ ausgeben muss um da hinzukommen.
Das stimmt aber nicht. Es gibt seeeehr oft Angebote unter 50%. Wenn er damit gerechnet hat, dann kann er vielleicht sogar nur 100-250 ausgegeben haben.
Das Rechenbeispiel waren wie gesagt 250€ bei 15-20€ Ersparnis pro Titel. Wenn du die 15-20€ als 50% Rabatt anlegst kommst du aber auf keine UVP von einem Vollpreisspiel. Das sind lediglich so die Produktionen mittlerer Größe bzw. gehobenes Indie-Segment.

Klar, wenn du davon ausgehst dass du irgendein 1 oder 2 Jahre altes Spiel nimmst, das im Sale für 10€ angeboten wird für das aber trotzdem noch 60/70€ als UVP und Referenz angelegt werden, okay. Dann sieht es natürlich anders aus. Dann kannst du diese "Ersparnis" natürlich auch schon geschmeidig mit 5 Spielen verteilt über das Jahr wieder "reinholen". Aber das war ja nicht die Rechnung.

Und wie gesagt, es gibt ja immer noch den regulären Sale. Für eine valide Rechnung müsste man theoretisch nochmal die Differenz zwischen dem PSN+ Sale und dem offenen Sale nehmen.
Ok, das versteh ich, aber eine Frage dazu:
Hat er irgendwo erwähnt was er damit gekauft hat? O.o

Ich meine, folgendes sind alles Titel die seit Start unter 40€ gekostet haben:
Crash Bandicoot, Yooka Laylee, Sonic Forces, Wipeout Omega, Knack 2, Dead by Daylight, Friday the 13th, Outlast 2, ...

Gibt natürlich noch deutlich mehr, sind nur grade die die mir einfielen, weil ich mir die gekauft hab (meist bei Release).


Aber ja, vermutlich hat er einfach nur sehr viel Geld ausgegeben.

Und ich vermutlich noch mehr :lol: (das mein ich sogar irgendwie ernst)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Levi  »

Er meinte, dass er 250 Euro allein durch plus Rabatte gespart hätte!
(und meiner Meinung nach, gehört dann klar rausgerechnet Rabatte, die man auch ohne plus bekommen hätte. Soll heißen, wenn etwas ohne plus meinetwegen 66 Prozent hat. Mit plus dann 50 Prozent, dann gilt eigentlich nur diese kleine Ersparnis von "16" Prozent)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von johndoe1904612 »

Ganz aktuell gibt's Persona 5 für 29 statt 69 😁. Da kann man natürlich 40 EUR Geschenk daraus machen. Die bekomm ich aber auch als Normalo. Retail kostet bei Amazon 39.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 02.02.2018 12:36
Trimipramin hat geschrieben: 02.02.2018 11:21 Ich würde ja lachen wenn Cloud-Saves nur mittels bezahlen möglich wären. :D
Wieso würdest du ausgerechnet da lachen?
(das hing ja selbst auf der ps3 schon am plus abo
Ok, etwas ausführlicher: ich würde lachen, wenn dies die einzige Möglichkeit wäre, von seinen Speicherständen ein Backup zu machen. :)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von yopparai »

Es wird genau so kommen, weil das eine Methode ist, ein weiteres Einfallstor für Exploits zu verschließen :/
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Scorplian »

Levi  hat geschrieben: 02.02.2018 14:22 Er meinte, dass er 250 Euro allein durch plus Rabatte gespart hätte!
(und meiner Meinung nach, gehört dann klar rausgerechnet Rabatte, die man auch ohne plus bekommen hätte. Soll heißen, wenn etwas ohne plus meinetwegen 66 Prozent hat. Mit plus dann 50 Prozent, dann gilt eigentlich nur diese kleine Ersparnis von "16" Prozent)
Aaaahh ok, die Denkweise kann ich nachvollziehen.

Jop, dann halte ich es auch für unwahrscheinlich. Dann will ich zum Abschluss noch anmerken, dass es auch immer eine ganze Liste von Spielen gibt die nur für PS+ im ANgebot sind. Aber das finde ich auch sehr unwahrscheinlich, dass es nur um diese Titel ging ^^'
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Gast »

Ich möchte wirklich (!) keinem zu Nahe treten, aber kommts euch nicht etwas doof vor, wenn ihr hier gefühlt nur noch über Rabatte diskutiert? Man könnte meinen spielen bestehe nur noch daraus das billigste Angebot zu bekommen.. :/

Ja, ich weiß: Es geht um die Kombi bzg PsPlus und wie sie nicht alle heißen..aber darauf (so scheint es mir) sein Hauptaugenmerk zu legen.., naja.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Levi  »

Es geht hauptsächlich um eine merkwürdige Aussage eines einzelnen ;)... Den wenigsten geht es hier gerade darum, wo man am meisten sparen würde.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Gast »

Dann werft den Purschen doch endlich zu Poden! :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Gast »

Stimmt..is ne Weile her, sry. Aber muss ihn wohl mal wieder schauen.

Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Retrospiele im eShop wären schön. Und bitre dann aber auch auf Deutsch. Gerade beim 3DS ärgert es mich, dass viele Spiele nur auf Englisch verfügbar sind. Da kann man sich ruhig etwas mehr Mühe geben für seine Kunden!

Ich liebe meine Switch, auch wenn sie jetzt schon 2 mal zur Reparatur war und das Mainboard nun eine andere Seriennummer hat wie die Hülle. Aber es sind eben so Sachen wie das mit den Savegames..wo Nintendo echt mal aus de Pötte komm muss mMn.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Levi  »

Naja.... Entweder deutsch... Oder 60Hz Variante.... Beides ist eher selten ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben: 01.02.2018 10:02(weiterhin bin ich als Softwareentwickler der Meinung, dass es, wenn es kein vergleichbares besseres Produkt mit mehr Umfang gibt, es kein Grund gibt, warum Software im Preis sinken sollte. Software für sich wird nicht schlecht mit der Zeit)
Sorry, dass das jetzt so spät kommt und auf einen Seite 1 Post Bezug nimmt:


Ich als Kunde bin der Meinung, solange deine Kollegen mir weismachen wollen, dass ein Download in irgendeiner Form "limitiert" sei, kann Software auch mit der Zeit schlecht werden und weniger kosten.

Im übertragenen Sinne kann Software übrigens tatsächlich schlecht werden: Hardware und OS Änderungen können dafür sorgen, dass deine Vanilla Version nicht mehr funktioniert.

Ab da wird es dann allerdings rein marktökonomisch und bin raus.
Denn welche Leistung bezahle ich denn jetzt im, sagen wir mal, Nintendo Retro Store? NOCHMAL die komplette Entwicklung von Super Metroid oder eher die Entwicklung eines SNES Emulators auf $aktuelle_Konsole plus die ein- oder andere Anpassung des Spiels, z.B. wenn jemand meinte, das spezifische Timing der Konsole nutzen zu müssen.
Dann aber, wir sind jetzt bei der dritten Konsole, die Emulation anbietet, an den Spielen sollte nun wirklich nicht mehr rumgebastelt werden.

Ich denke mal, wie immer bestimmt sich der Preis dadurch, was der Kunde zu zahlen willig ist. Solange man 5+ € jedes Mal aufs Neue von den Fans bekommen kann, tut man das.
Und eigentlich nur die Beinharten oder Neuen kaufen für ihre Nintendo Konsole die alten Games. Der Rest sollte inzwischen nen Raspberry da stehen haben.
Zugegeben: Bei der Switch kommt jetzt ein echter Mehrwert dazu - weil halt Link to the Past im Zug und so.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Levi  »

Naja... Du bezahlst für ein super Metroid in der vc ja zum Beispiel nicht mehr neupreis ;)


Davon ab bezog sich das sehr deutlich auf die Erwartung, dass Spiele doch gefälligst im Preis zu fallen haben. Wir reden dabei nichtmal über Ports oder gar anderen Generation, sondern von ein und der gleichen Entwicklung auf ein und der gleichen Hardware.


Und zum raspberry: plöderweise sind es aber nur die wenigsten, die entsprechenden Roms auch legal bezogen haben! Soll sich jeder einen raspberry hinstellen. Ich habe mit Emulatoren überhaupt keine Probleme. Aber dann sollen die Leute gefälligst die Roms auch selbst erstellen, und nicht irgendwo im Internet ziehen!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben: 05.02.2018 11:38Naja... Du bezahlst für ein super Metroid in der vc ja zum Beispiel nicht mehr neupreis ;)
Korrekt. ;)
Davon ab bezog sich das sehr deutlich auf die Erwartung, dass Spiele doch gefälligst im Preis zu fallen haben. Wir reden dabei nichtmal über Ports oder gar anderen Generation, sondern von ein und der gleichen Entwicklung auf ein und der gleichen Hardware.
Nunja, das liegt meiner Meinung nach daran, dass Spiele das einfach tun. Nintendo Exklusives mal ausgenommen.
Hat aber nix mit der Software an sich zu tun, sondern einfach damit, dass man halt auf seine Kundengruppen zugeht.
Du hast halt die Preorder Leute, die, die vor dem Mediamarkt für die Gold-Version mit Plastiktand für 150,- € campen, die Leute, die halt in der ersten Woche kaufen und DANN hast du halt die, die es nicht so eilig haben und aus $Gründen nicht den Vollpreis zahlen können/wollen, bzw. die für Vollpreis keinen Impulskauf tätigen. (Aka. "Ach, für 30,- nehme ich den Shooter mal mit).
Ich denke mal, als Anbieter stehst du da vor der Wahl, halt nur noch 50-750% einzunehmen. Oder gar nix mehr.
Zudem, gerade dadurch, dass Software nicht schlecht wird, kannst du auf die lange Sicht gucken. Einfach den 20 Jahre alten Titel für quasi null Kosten im Steam Store lassen und ein paar Euro nebenbei abgreifen.

Klappt in dem Maße aber auch nur bei Videospielen. Die können übrigens wirklich "schlecht" werden, woran aber die AAA Titel eher leiden (und es selber Schuld sind). Drei Wochen nach Release kräht doch kein Hahn mehr nach &LetzterheißerScheiss, bzw. sind alle Spoiler und Let's Plays schon draußen.

Andere Software Branchen machen das Geld eher mit Wartungsverträgen, die Software an sich ist im Verhältnis dazu eher günstig.
Und zum raspberry: plöderweise sind es aber nur die wenigsten, die entsprechenden Roms auch legal bezogen haben! Soll sich jeder einen raspberry hinstellen. Ich habe mit Emulatoren überhaupt keine Probleme. Aber dann sollen die Leute gefälligst die Roms auch selbst erstellen, und nicht irgendwo im Internet ziehen!
Das wären dann aber auch wieder nur die Beinharten. ;)

Dass 105% aller Roms, die auf Emulatoren laufen, aus dem Netz sind, das sollte jedem klar sein. Wer unschuldig ist, werfe den ersten EEPRom-Riegel.
Ging mir halt eher darum, dass ich nicht sehe, wie man diese Gruppe zum Kauf des "Originals" überreden soll, wenn die merken, dass sie ihre Rom Sammlung auf alles portieren können, was mehr Leistung als ein Taschenrechner hat, während Nintendo das immer nur für EINE Platform anbietet.
Ich denke allerdings auch, dass es sich für Nintendo lohnt. Denn ich denke, dass die Milchmädchen Rechnung aufgeht, dass man dasselbe Spiel weniger Leuten mehrmals verkauft als vielen Leuten genau einmal.

Antworten