State of Decay 2: Ungeschnitten und "ab 18 Jahren" in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Ungeschnitten und "ab 18 Jahren" in Deutschland

Beitrag von unknown_18 »

Das größte Problem am Windows Store ist die Motivation von Microsoft dahinter. Das hat jetzt die Ankündigung von Windows 10 Home S und 10 Pro S wieder bestätigt (die S Versionen sind Windows Versionen auf denen nur Store Inhalte laufen).

Microsoft will schlicht damit den Usern immer mehr Freiheit innerhalb Windows weg nehmen und selbst immer mehr Kontrolle darüber gewinnen was für Software unter Windows läuft und welche nicht. Und ja, ich stehe auf Freiheit und lass mir diese nicht gerne weg nehmen.

Wenn Microsoft so weiter macht, ist irgendwann die kritische Masse erreicht, dass Software Entwickler für den Windows Store programmieren müssen, wenn sie genug Gewinn machen wollen. Und spätestens dann haben wir den Salat und sind noch viel mehr von Microsofts Gnaden abhängig, denn sie bestimmten was in ihrem Store veröffentlicht wird uns was nicht.

Und genau darum will ich den Windows Store nicht unterstützen. Aber ist ja nichts neues, dass viele nur zu Gern ihre Freiheit für mehr eingebildete Sicherheit aufgeben.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 06.02.2018 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Balmung hat geschrieben: 06.02.2018 06:43 Das größte Problem am Windows Store ist die Motivation von Microsoft dahinter. Das hat jetzt die Ankündigung von Windows 10 Home S und 10 Pro S wieder bestätigt (die S Versionen sind Windows Versionen auf denen nur Store Inhalte laufen).

Microsoft will schlicht damit den Usern immer mehr Freiheit innerhalb Windows den Usern weg nehmen und selbst immer mehr Kontrolle darüber gewinnen was für Software unter Windows läuft und welche nicht. Und ja, ich stehe auf Freiheit und lass mir diese nicht gerne weg nehmen.

Wenn Microsoft so weiter macht, ist irgendwann die kritische Masse erreicht, dass Software Entwickler für den Windows Store programmieren müssen, wenn sie genug Gewinn machen wollen. Und spätestens dann haben wir den Salat und sind noch viel mehr von Microsofts Gnaden abhängig, denn sie bestimmten was in ihrem Store veröffentlicht wird uns was nicht.

Und genau darum will ich den Windows Store nicht unterstützen. Aber ist ja nichts neues, dass viele nur zu Gern ihre Freiheit für mehr eingebildete Sicherheit aufgeben.
Hier wiederrum, gehe ich mit dir vollkommen d'accord :Vaterschlumpf:
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

@MS
Steam, oder könnt ihr behalten. :biggrin:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Peter__Piper hat geschrieben: 06.02.2018 11:16 Hier wiederrum, gehe ich mit dir vollkommen d'accord :Vaterschlumpf:
Aber bitte ohne diese unsäglichen Tippfehler von mir mal wieder. XD
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Balmung hat geschrieben: 06.02.2018 06:43 Das größte Problem am Windows Store ist die Motivation von Microsoft dahinter. Das hat jetzt die Ankündigung von Windows 10 Home S und 10 Pro S wieder bestätigt (die S Versionen sind Windows Versionen auf denen nur Store Inhalte laufen).

Microsoft will schlicht damit den Usern immer mehr Freiheit innerhalb Windows weg nehmen und selbst immer mehr Kontrolle darüber gewinnen was für Software unter Windows läuft und welche nicht. Und ja, ich stehe auf Freiheit und lass mir diese nicht gerne weg nehmen.

Nachvollziehbare Punkte, bis auf den letzten Satz. Ich wüsste jetzt nicht wo sich jemand im Windows Store mehr Sicherheit einbildet. Oder war das auf das Betriebssystem allgemein bezogen?
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jazzdude hat geschrieben: 06.02.2018 23:07 Nachvollziehbare Punkte, bis auf den letzten Satz. Ich wüsste jetzt nicht wo sich jemand im Windows Store mehr Sicherheit einbildet. Oder war das auf das Betriebssystem allgemein bezogen?
Wir uns nicht, aber es wird genug normale Nutzer geben, die sich damit nicht so weit auskennen und dann denken Software aus dem MS Store wären irgendwie sicherer. Darum "eingebildete Sicherheit", weil man es einfach nicht besser weiß.
Antworten