Battalion 1944 - Interview: Shooter-Einzigartigkeit, 90er-Jahre und eine Wettkampf-Alternative für CS:GO

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944 - Interview: Shooter-Einzigartigkeit, 90er-Jahre und eine Wettkampf-Alternative für CS:GO

Beitrag von DonDonat »

manu! hat geschrieben: 07.02.2018 14:49 Da gibt es nur im Shooter Bereich CS
*Overwatch hust*
*Halo hust*
*PUBG hust*
Und auch wenn es scheiße ist: auch CoD wird im ESport gespielt :oops:

CS ist nur einer von einigen "ESport Shootern" und dabei auch nicht mal der, der am meisten Teamplay benötigt.
Die Stellung als "der ESport Shooter" hat CS nur weil es einen großen Namen bzw. Publisher hat: wäre das exakt selbe Spiel von irgendeinem No-Name-Indie-Studio veröffentlicht worden, wäre es nie zu so einem großen ESport Titel geworden.


@Topic
Für mich wäre Battalion 1944 auf jeden Fall eine bessere Wahl als CoD WW2, einfach weil mir der ganze neumodische CoD-Müll wie Kill-Streaks oder Progress-System dass das "gute Zeug" erst nach X-Stunden zugänglich macht extrem nervt. Dennoch schrecken mich die noch vorhandenen Fehler zu stark ab um es jetzt oder in nächster Zeit zu kaufen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944 - Interview: Shooter-Einzigartigkeit, 90er-Jahre und eine Wettkampf-Alternative für CS:GO

Beitrag von magandi »

DonDonat hat geschrieben: 07.02.2018 16:08
manu! hat geschrieben: 07.02.2018 14:49 Da gibt es nur im Shooter Bereich CS
*Overwatch hust*
*Halo hust*
*PUBG hust*
Und auch wenn es scheiße ist: auch CoD wird im ESport gespielt :oops:
diese spiele sind wohl skillmässig nicht ansatzweise mit cs vergleichbar. pubg und esport :lol:
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944 - Interview: Shooter-Einzigartigkeit, 90er-Jahre und eine Wettkampf-Alternative für CS:GO

Beitrag von manu! »

DonDonat hat geschrieben: 07.02.2018 16:08
manu! hat geschrieben: 07.02.2018 14:49 Da gibt es nur im Shooter Bereich CS
*Overwatch hust*
*Halo hust*
*PUBG hust*
Und auch wenn es scheiße ist: auch CoD wird im ESport gespielt :oops:
Das mögen zwar "Shooter" sein...aber Skill?Hallooooo.Nein ernsthaft.Das is kiddiegeballer bzw. zurücklehnjoypadgebürste.Dieser Kram wird zwar mit aller Gewalt in irgendnen E-Sports Kostüm gezwängt,wirklich taugen tut das aber nicht.
Wenn du möchtest,kannst auch auch ne Siedler Liga öffnen bei ESL.
Ich weiß,viele wollen dass auch nicht hören oder von mir aus auch begreifen:da draußen gibt es nur einen Shooter der wahrlich kompetitiv ist.Das ist der Grund ,warum es CS seit fast 20 Jahren gibt und warum es auch mit am meisten gespielt wird.
CS wurde übrigens von HL Moddern entwickelt und Valve hatte lange Nullinger damit zu tun und werde erst später dann tatsächlich auch augekoppelt eigenständig.Da war CS schon lange marktüberrollend.
CS ist deshalb so erfolgreich weil das Spiel so ziemlich alles richtig macht was es momentan gibt,bzw. seit fast 20 Jahren gibt.
Da war niemand der CS in irgendwas gepresst hat.Dein Overwatch und wie die Neoshooter alle heißen,da wird gepusht was das Zeug hält.Sogar noch um Spenden gebeten für Events die der Entwickler selber durchdrückt.So peinlich das ganze.Erinnert mich an Pro7 mitm Pocher oder wie sie probiert haben Handball ins TV zu drücken.Das Zeugs verschwindet mitm nächsten Big Thing wieder.Kräht kein Hahn danach in 3 Jahren.CS wird in 10 noch gespielt werden.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944 - Interview: Shooter-Einzigartigkeit, 90er-Jahre und eine Wettkampf-Alternative für CS:GO

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab früher ausschließlich CS gespielt aber ab der Source Version damit aufgehört. Fand das Waffenhandling so langweilig. Deshalb wollte ich mal fragen was man denn an skill so braucht außer Geschwindigkeit und Genauigkeit? Da finde ich andere Spiele anspruchsvoller, zumindest was das Waffenhandling angeht. Gibt es in CS überhaupt Kugel-Ballistik?
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battalion 1944 - Interview: Shooter-Einzigartigkeit, 90er-Jahre und eine Wettkampf-Alternative für CS:GO

Beitrag von manu! »

Kugelballistik gibts keine.Muss ich auch tatsähclich überhaupt nicht haben.Grade das Waffenhändling ist eigentlich recht anspruchsvoll.Jede Waffe sprayt anders,man kann den Spray auswendig lernen und dagegen "rühren" in vielen anderen Spielen isses ein sich ständig ändernder Spray.Die Kugeln fliegen aber keine Bögen.Das wäre auch mit imho nicht wirklich passend bei CS.
Mapkenntnis und überhaupt Teamfähigkeit sollte man in CS auf den unteren Rängen schon beherrschen.Je nach Rang wird aber eben alles anspruchsvoller.Schnelles Aimen und Genauigkeit sind wohl die Grundpfeiler bei jedem Shooter...Gamereading,Taktik,schleichen,pre-Aiming...auf den untern Rängen so naja...ab LEM sollte man die Map schon ganz gut kennen.Habe weiter oben schon geschrieben was man so kennen sollte.CSS ist halt schon ein paar Jahre alt.Kauf dir halt nen Key...5.50 im Store und probiers halt aus.Rank dich und du wirst sehen was du brauchst.
Bei CS trennt sich halt recht schnell die Spreu vom Weizen.Richtiges Waffenkaufen,zu welchem Zeitpunkt sparen usw. Teamabsprache...Kollege oben schrieb das ja auch schon.Man kann mangelndes Aiming mit vielen anderen Skills bei CS ausgleichen.Man muss halt die Maps kennen,Steps richtig deuten und das Spiel des anderen "lesen" können.
Wer absolute Realität möchte mit Ballistik und so weiter ,soll sich bei Arma den Popo ablangweilen :D
Antworten