Wirkt mehr als wenn die nicht wussten wie man Open World amcht und es gemacht halt weil es "cool" ist....Todesglubsch hat geschrieben: ↑13.02.2018 16:07 Jim Sterling-Son, seines Zeichens bekennender Warriors-Liebhaber, findet den neunten Teil wohl abgrundtief schlecht - und über die FPS hat er sich nicht einmal aufgeregt, sondern über alles andere.
Spiel wirkt auch ziemlich unfertig und übereilt aus der Tür geworfen.
Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten
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Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten
Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten
Ich bin mindestens ein genauso großer DW-Fan wie er und ich kann seine Meinung absolut nachvollziehen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑13.02.2018 16:07 Jim Sterling-Son, seines Zeichens bekennender Warriors-Liebhaber, findet den neunten Teil wohl abgrundtief schlecht - und über die FPS hat er sich nicht einmal aufgeregt, sondern über alles andere.
Spiel wirkt auch ziemlich unfertig und übereilt aus der Tür geworfen.
Mir macht es bisher Spaß, da mir das Kampfsystem gut gefällt aber man merkt schnell, dass die Open World schlicht und ergreifend nicht funktioniert.
Sie ist zu groß und zu leer, der Punkt der Leere in Open World Games stört mich nicht einmal prinzipiell, denn die reale Welt ist auch nicht an jeder Stelle gefüllt mit Städten und dergleichen aber SO leer habe ich eine Open World auch noch nicht erlebt.
Es wirkt so, als ob die Open World nur deshalb eingebaut wurde, da es heutzutage Modern ist, eine Open World zu haben, ob sie überhaupt in das Spiel passt und gameplaytechnisch Sinn ergibt, scheint überhaupt keine Rolle bei der Überlegung gespielt zu haben.
- Todesglubsch
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Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten
IMO ist Open World ja garnicht mal soooo verkehrt. Die ganzen Spin-Offs hatten zum Teil offenere Welten und das kam gut an.
Nur waren diese Welten halt immer noch vollgestopft mit Gegnern und die Charaktere spielten sich unterschiedlich(er).
Bei DS9 hat man wohl einen Großteil des Budgets in die Open World verbraten und dann blieb nichts mehr übrig um sie sinnvoll zu füllen oder um den Charakteren ihre traditionelle Waffen zu geben. Das Fehlen eines Multiplayers wirkt auch seltsam, war er sonst doch immer ein Bestandteil des Spiels.
Alles sehr merkwürzig. Aber ich wiederhole: 35/40 von Famitsu, die Tester gaben 9, 9, 9 und 8 (von jeweils 10).
Nur waren diese Welten halt immer noch vollgestopft mit Gegnern und die Charaktere spielten sich unterschiedlich(er).
Bei DS9 hat man wohl einen Großteil des Budgets in die Open World verbraten und dann blieb nichts mehr übrig um sie sinnvoll zu füllen oder um den Charakteren ihre traditionelle Waffen zu geben. Das Fehlen eines Multiplayers wirkt auch seltsam, war er sonst doch immer ein Bestandteil des Spiels.
Alles sehr merkwürzig. Aber ich wiederhole: 35/40 von Famitsu, die Tester gaben 9, 9, 9 und 8 (von jeweils 10).
- Spiritflare82
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Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten
Welche Spin Offs hatten denn bitte offenere Welten? Spirit of Sanada hatte einen Möchtegern Exploration Modus der, man entschuldige meine Wortwahl, grandiose kacke war und Dragon Quest Heroes, das irgendwie alles war-nur kein klassisches Musou.
Nebenbei sind Famitsus Wertungen soviel wert wie eine Kuh auf der Eisbahn-nämlich genau nichts.
Dynasty Warriors 9 ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Musou Fan, nur das Ding ist: hat man meilenweit kommen sehen. Hab hier mehrmals geschrieben das ich nicht weiß was Open World für Dynasty Warriors bringen soll, genau das ist eingetreten, eine sinnlose open world mit langweiligem Gereite von A nach B, Fischen, Jagen und anderem Blödsinn obwohl man eigentlich nur Kanonenfutter im Dutzend klatschen wollte. Dazu noch eklatante technische Unzulänglichkeiten trotz 5 Jahren Zeit. Könnte noch viel mehr schreiben, der Hauptpunkt bleibt: Das ist schon extrem frech was man hier abliefert...und die Zeit nicht wert
Fazit: Finger weg, würde ich nichtmal Fans empfehlen (und ich hab Warriors All Stars als auch Spirit of Sanada zum Vollpreis gekauft)
Nebenbei sind Famitsus Wertungen soviel wert wie eine Kuh auf der Eisbahn-nämlich genau nichts.
Dynasty Warriors 9 ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Musou Fan, nur das Ding ist: hat man meilenweit kommen sehen. Hab hier mehrmals geschrieben das ich nicht weiß was Open World für Dynasty Warriors bringen soll, genau das ist eingetreten, eine sinnlose open world mit langweiligem Gereite von A nach B, Fischen, Jagen und anderem Blödsinn obwohl man eigentlich nur Kanonenfutter im Dutzend klatschen wollte. Dazu noch eklatante technische Unzulänglichkeiten trotz 5 Jahren Zeit. Könnte noch viel mehr schreiben, der Hauptpunkt bleibt: Das ist schon extrem frech was man hier abliefert...und die Zeit nicht wert
Fazit: Finger weg, würde ich nichtmal Fans empfehlen (und ich hab Warriors All Stars als auch Spirit of Sanada zum Vollpreis gekauft)
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Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten
...DW in ner leeren Open World... pfff... nunja, vlt richtets "legends" dann ..^.^''
...nope... nicht frech... DUMM..Spiritflare82 hat geschrieben: ↑13.02.2018 20:06 Hauptpunkt bleibt: Das ist schon extrem frech was man hier abliefert...und die Zeit nicht wert
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Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten
Die offene Welt hat Vorteile, das Tempo ist etwas rausgenommen was ich nicht schlecht finde. Klar ist vieles Blödsinn. Jagen zum Beispiel. Aber vom Prinzip ist es nicht das schlechteste was Dynasty Warriors passieren konnte.
Worauf ich nicht klar komme sind die Texturen und die Fernsicht aus den Neunzigern. Nicht bei den Charakteren, da haben sie Vollgas gegeben, aber die Landschaft ist einfach zu krass. Da hilft das coolste 4k nichts. Auch die Physik im Spiel ist einfach uralt. Für ein Spiel an der obersten Kante der Preisgestaltung eigentlich so nicht mehr hinnehmbar.
Spaß hab ich trotzdem damit, außerdem bin ich bei japanischen Spielen vorsichtig mit einer vorschnellen Bewertung, da sich die Spiele von dort oft erst langsam und mit der Zeit entfalten. Also mal sehen. Lust weiterzuspielen hab ich auf jeden Fall.
Worauf ich nicht klar komme sind die Texturen und die Fernsicht aus den Neunzigern. Nicht bei den Charakteren, da haben sie Vollgas gegeben, aber die Landschaft ist einfach zu krass. Da hilft das coolste 4k nichts. Auch die Physik im Spiel ist einfach uralt. Für ein Spiel an der obersten Kante der Preisgestaltung eigentlich so nicht mehr hinnehmbar.
Spaß hab ich trotzdem damit, außerdem bin ich bei japanischen Spielen vorsichtig mit einer vorschnellen Bewertung, da sich die Spiele von dort oft erst langsam und mit der Zeit entfalten. Also mal sehen. Lust weiterzuspielen hab ich auf jeden Fall.
- PanzerGrenadiere
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Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten
die offene welt tut der serie durchaus gut. das hat in bladestorm schon funktioniert. im direkten vergleich fehlen mir bei dw da aber die gegnerischen truppenbewegungen und es dürften allgemein gerne mehr gegner auf dem feld sein, obwohl ich auch erst die erste mission gespielt hab und dabei zu oft vom eigentlichen pfad abgekommen bin.
Re: Dynasty Warriors 9: Startschuss für die fernöstlichen Open-World-Schlachten
Ich behaupte weiterhin, dass eine Open World in einem DW sehr gut funktionieren kann, nur sehe ich das in DW 9 eben nicht allzu gut umgesetzt.
Die Ansätze sind da und die Kämpfe auf der offenen Welt gefallen mir richtig gut (wie allgemein die Kämpfe im Spiel, das Kampfsystem ist in meinen Augen ein Fortschritt) und auch gegen das Material-Gesammel habe ich prinzipiell nichts aber warum man nun ausgerechnet das Jagen und das Fischen implementieren musste, verstehe ich nicht.
Zumal das Jagen mit dem Pferd und der Waffe wesentlich effizienter ist als mit dem Bogen.
Ich finde übrigens nicht, dass DW 9 der schlechteste Teil der Serie ist, wie Jim Sterling das meint, es ist in meinen Augen aber auch nicht der beste Teil der Reihe, das wird für mich wohl weiterhin Teil 8 bleiben.
Spaßig finde ich DW 9 aber definitiv.
Die Ansätze sind da und die Kämpfe auf der offenen Welt gefallen mir richtig gut (wie allgemein die Kämpfe im Spiel, das Kampfsystem ist in meinen Augen ein Fortschritt) und auch gegen das Material-Gesammel habe ich prinzipiell nichts aber warum man nun ausgerechnet das Jagen und das Fischen implementieren musste, verstehe ich nicht.
Zumal das Jagen mit dem Pferd und der Waffe wesentlich effizienter ist als mit dem Bogen.
Ich finde übrigens nicht, dass DW 9 der schlechteste Teil der Serie ist, wie Jim Sterling das meint, es ist in meinen Augen aber auch nicht der beste Teil der Reihe, das wird für mich wohl weiterhin Teil 8 bleiben.
Spaßig finde ich DW 9 aber definitiv.