Call of Duty: Black Ops 4: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

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casanoffi
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Re: Call of Duty: Black Ops 4: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 05.02.2018 12:34
ronny_83 hat geschrieben: 05.02.2018 11:15 Wir wissen doch alle, wie das endet. Das halbe Spiel auf zu kleiner Cardridge und der Rest von etlichen GB als Zwangsdownload im Store.
Selbstverständlich. Ich glaub das war Black Ops 3, das sich bei mir erstmal mit 50Gb auf der PS4 (trotz Disc) breit gemacht hat. Es würde mich mindestens wundern wenn das Spiel ohne zusätzlichen Download auskäme.
Das wäre doch mal eine Möglichkeit, eine 64er Cartridge zu verwerden :D
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johndoe1740845
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Re: Call of Duty: Black Ops 4: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Beitrag von johndoe1740845 »

Sn@keEater hat geschrieben: 05.02.2018 15:24 Mich überrascht es das es immer noch Leute gibt die gespannt auf ein neuen Teil warten :D Ich persönlich wäre ja mal für eine große COD Pause. Ich bin mir sicher das würde den nächsten COD Teil gut tun wenn man statt 2? Jahre mal etwas länger dara werkelt.

Man schaue AC hätte nie gedacht das 1 Jahr Pause mal so gut tun würde.
Nun, die einzelnen Studios arbeiten seit Advanced Warfare im 3-Jahre-Rhythmus, was man den Spielen schon anmerkt, denn jedes Team bringt seine eigene Note ins Gameplay und die Titel sind auch deutlich polierter, als noch die Vorgänger.

Ich zumindest warte auf jeden neuen Teil, da die Serie tatsächlich dass einzigste ist, was ich seit 2005 beständig spiele und auch immer wieder gerne mit einer Party angehe. Die großen Tage von MW2 und BO2 sind aber schon lange vorbei, auch wenn es in WW2 wieder ein bisschen auflebt.
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gEoNeO
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Re: Call of Duty: Black Ops 4: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Beitrag von gEoNeO »

Temeter  hat geschrieben: 05.02.2018 12:46
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 04.02.2018 23:07
Black Ops 4 soll in der Moderne spielen, bodenständig sein und auf "Realismus" setzen
habe da die kampagne von moh 2010 als wirklich gut in erinnerung, aber ich bezweifle, dass cod sowas hinbekommt, geschweige denn das tatsächlich so meint. mw abschluss, ghosts, blops, aw, es fühlt sich doch einfach alles gleich (öde) an.
Naja, CoD WW2 kehrt schon zu den Wurzeln zurück. Macht den groben Fehler, sich zu sehr auf einzelne Soldaten zu kontentrieren, und nicht wie die alten CoD's die absurde Dimension des Konflikts rüberzubringen, aber ansonsten ist es ein generell gut gemachtes Best-Off der WW2-Kriegsspiele. Und da das Groß der heutigen CoD-Fans nie das alte CoD (1/2/3/WoW) gespielt hat, macht das schon Sinn.

Sehe nicht, warum ein Blops4 nicht denselben Weg einschlagen könnte. Damit würde es ja eher auf Modern Warfare 1 zugehen, und das Spiel ist unter Fans der Serie fast schon mythologisch überhöht.
Ich fand WW2 Recht öde. Es ist mir einfach zu viel cutscenes und zuviel Pathos. Ich kann einfach nicht mehr diese Spiele für unterhaltsam empfinden. Ist ähnlich wie Blade Runner 2049 ich fand den grandios, die Mehrheit die mit Marvel und CGi groß werden sehr langweilig. Naja, ist natürlich auch meinen alter geschuldet. Solange aber mein Vater COD und Co. Abfeiert ist es doch OK, wenn ich mit der Serie nix mehr anfangen kann. Für mich bleibt CoD 2 und MW 1 am besten in Erinnerung. Damals als shooter noch länger gingen als 5h-6h.

BTT: Wird bestimmt genug Geben die sich riesig darauf freuen.
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casanoffi
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Re: Call of Duty: Black Ops 4: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Beitrag von casanoffi »

Der Chris hat geschrieben: 05.02.2018 18:22
casanoffi hat geschrieben: 05.02.2018 16:17 Das wäre doch mal eine Möglichkeit, eine 64er Cartridge zu verwerden :D
Äh ja...wird sicherlich so kommen. :mrgreen:
Das Spiel wird dann vermutlich 90 Euro kosten, damit es sich für (wer auch immer das vertreibt) noch lohnt :biggrin:
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Weeg
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Re: Call of Duty: Black Ops 4: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Beitrag von Weeg »

Naja, CoD WW2 kehrt schon zu den Wurzeln zurück. Macht den groben Fehler, sich zu sehr auf einzelne Soldaten zu kontentrieren, und nicht wie die alten CoD's die absurde Dimension des Konflikts rüberzubringen, aber ansonsten ist es ein generell gut gemachtes Best-Off der WW2-Kriegsspiele. Und da das Groß der heutigen CoD-Fans nie das alte CoD (1/2/3/WoW) gespielt hat, macht das schon Sinn.
Den Müll mit den Charaktere hätte man sich eh sparen können. Denn das ist nun wirklich nicht gelungen, ich bin da halt der Meinung entweder man macht es richtig mit Storyline & Charaktere oder, und das ist meist besser, man lässt es ganz bewusst weg. Hab neulich mal die alten CoD's wie Teil 2 gezockt und eben, da gibts ein Briefing im Ladescreen und ein paar Dialoge, mehr nicht, keine Charakterzeichnungen die ohnehin bloss in Klischees und Stereotypen enden.

Was aber Black Ops angeht: BO1 ist m.E. eines der besten CoD's. Zumindest sehr abwechslungsreich und klar erkennt man die Story bzw deren Ende von weitem her, aber die Story war da trotzdem sehr gut inszeniert. BO2 war auch noch ganz nett mit Menendez und den verschiedenen Enden sowie Auflockerung durch die Pseudo-"Multiplayer"-Teile (wo man etwa einen Punkt verteidigen musste für eine Zeit lang und zwischen den Soldaten wechseln kann etc)

BO3 war dann nur noch "so lala", nicht wirklich gelungen. Gab einige nette Momente wie etwa die Todesszene des eigenen Chars mit dem Roboter, lol, aber es konnte nicht an die beiden vorherigen Titel anknüpfen.

Vom neuen erhoffe ich mir nicht wirklich viel, aber wer weiss, vielleicht wird es ja doch noch was.

Und kA was alle haben wegen CoD, das ist nunmal eine Art eigenes Subgenre der Skript-Levelschlauch-Shooter. Hin und wieder gönne ich es mir rumzuballern in CoD, ich mag das. Meine ja nur, wer den Anspruch sucht und sowas wie Realismus, der ist da sowieso völlig im falschen Genre, bei CoD sucht man mehr die Hollywood-Inszenierung mit vielen Explosionen. Wer anderes mag, muss sich halt in anderen Subgenres rumtreiben wie AA und sowas, die wesentlich realistischer sind.
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MannyCalavera
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Re: Call of Duty: Black Ops 4: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Beitrag von MannyCalavera »

Sn@keEater hat geschrieben: 05.02.2018 15:24 Mich überrascht es das es immer noch Leute gibt die gespannt auf ein neuen Teil warten :D Ich persönlich wäre ja mal für eine große COD Pause. Ich bin mir sicher das würde den nächsten COD Teil gut tun wenn man statt 2? Jahre mal etwas länger dara werkelt.

Man schaue AC hätte nie gedacht das 1 Jahr Pause mal so gut tun würde.
Naja es sind 3 Jahre, da 3 Teams. Eigentlich ausreichend für einen MP Shooter, wüsste nicht was ein 4. Jahr da verbessern würde. An Content mangelt es den jährlichen Ablegern ja nicht und in Sachen Balancing hatte CoD mMn schon lange keine größeren Probleme mehr.

Ubisoft mit AC hat aber tatsächlich abgeliefert letztes Jahr.
Dennis4022
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Re: Call of Duty: Black Ops 4: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Beitrag von Dennis4022 »

Call of Duty in 30 Frames mit Joy-Cons für die Bewegungssteuerung und ganz ohne Voice-Chat im Spiel? Ich bezweifele sehr stark, dass sich das gut verkaufen würde.
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casanoffi
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Re: Call of Duty: Black Ops 4: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Beitrag von casanoffi »

Mal ne andere Frage: "Bodenständige, moderne Kriegsführung". Was, zur Hölle, soll das eigentlich bedeuten?

Mag sein, dass es am Alter liegt und ich vielleicht nur grad schlechte Stimmung habe, aber wenn ein Krieg-Shooter als "bodenständig und modern" bezeichnet wird, kann ich noch nicht mal mehr der Kopf schütteln...
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Nino-san
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Re: Call of Duty: Black Ops 4: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Beitrag von Nino-san »

casanoffi hat geschrieben: 06.02.2018 20:08 Mal ne andere Frage: "Bodenständige, moderne Kriegsführung". Was, zur Hölle, soll das eigentlich bedeuten?
Das heißt "nicht mehr futuristisch".

Ich bin der Reihe ansonsten größtenteils negativ eingestellt, aber so etwas wie ein Koop-Modus wie "Extinction" bei Ghosts lokal mit jemandem über Wireless auf mehreren Switch-Konsolen zu spielen hätte schon seinen Reiz.
Zuletzt geändert von Nino-san am 14.02.2018 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
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casanoffi
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Re: Call of Duty: Black Ops 4: Bodenständige, moderne Kriegsführung und Switch-Umsetzung

Beitrag von casanoffi »

Nino-san hat geschrieben: 13.02.2018 20:37 Das heißt "nicht mehr futuristisch".
Zugegeben, meine Frage war eher rhetorisch gestellt ^^
Ich hab halt einfach ein Problem damit, wenn man die Begriffe Krieg und bodenständig in einem Atemzug nennt :?
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