PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von sabienchen.banned »

Trimipramin hat geschrieben: 13.02.2018 23:04 Kreditkarte habe ich schonmal nicht. Und bitte?! Kein Gran Turismo? Und wieso keine PS2 Spiele? Ich würde echt gerne mal wieder Gran Turismo 4 spielen.., wobei ich mich einfach nicht damit anfreunden kannl, dass die Spiele dann nicht auf ewig meine sind. Hm..
..PCSX2..sieht dann eh besser aus..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 13.02.2018 23:29 ..PCSX2..sieht dann eh besser aus..^.^''
Da bin ich zu doof für zum konfigurieren. Aber ja, scheinbar muss ich mich damit mal auseinander setzen..., nen entsprechendes deutsches Tutorial suchen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von DerSnake »

Ach ja solche Emulatoren können schon was feines sein :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von sabienchen.banned »

Trimipramin hat geschrieben: 13.02.2018 23:39
sabienchen hat geschrieben: 13.02.2018 23:29 ..PCSX2..sieht dann eh besser aus..^.^''
Da bin ich zu doof für zum konfigurieren. Aber ja, scheinbar muss ich mich damit mal auseinander setzen..., nen entsprechendes deutsches Tutorial suchen.
Einfach mal ausprobieren.. ist alles viel einfacher als du dir das vorstellst :)
Ist bei mir auch n Weilchen her, dass ich s das letzte mal bei mir eingerichtet habe, aber wenn ist s jetzt nur "einfacher" geworden.
Im Prinzip gibts folgendes zu beachten:
Du brauchst den Emulator
Das ist eigentlich immer ne zip dies einfach nur iwo zu entpacken gilt.
dann musst du dir noch iwo her das PS2 "BIOS" holen.. hier drauf achten, dass du für PAL Spiele ein PAL BIOS nimmst für NTSC US bzw JP Spiele das entsprechende Pendant. ..
Das ist eine Datei, die nur ins entsprechende Verzeichnis kopiert werden muss.
..
dann jibbet noch Shader zum runterladen, diese oder jene Erweiterung aber die sind optional
Innerhalb der Anwendung jibbet dann Konfigurationen vorzunehmen, aber die entsprechen erweiterten Grafik/Sound/Steuerungseinstellungen eines "jeden" Computerspiels.

Installation jibbet da eigentlich net, nur entpacken und copy pasten :)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.02.2018 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von yopparai »

Trimipramin hat geschrieben: 13.02.2018 23:04 Kreditkarte habe ich schonmal nicht. Und bitte?! Kein Gran Turismo? Und wieso keine PS2 Spiele? Ich würde echt gerne mal wieder Gran Turismo 4 spielen.., wobei ich mich einfach nicht damit anfreunden kannl, dass die Spiele dann nicht auf ewig meine sind. Hm..
Weil dafür vermutlich die Hardware fehlt.

Ich erinnere mich daran mal gelesen zu haben, wie Sony die PS3-Titel eigentlich bereitstellt, denn die laufen ja nicht auf Standard-Windows-Servern, und hunderte PS3s in ein Regal zu stellen ist sehr ineffizient (Stromverbrauch) und erhöht das Lag, da man das Bildsignal erst durch diverse Verarbeitungsstufen über einen HDMI schicken muss. Des Rätsels Lösung sind speziell designte Boards als Einschübe für normale Server-Racks. In eine Höheneinheit passen dabei mehrere PS3s (8 wenn ich mich richtig erinnere), die so auch effizienter gekühlt und verwaltet werden können. Statt HDMIs gibt’s Netzwerkanschlüsse, die das bereits komprimierte Videosignal senden und die Controllerinputs empfangen. Die Spiele kommen von einem Netzlaufwerk.

Wenn wir das weiterspinnen heißt das, sie müssten für PS2-Spiele ebenfalls neue Hardware entwickeln. Und ich bin gar nicht so sicher, dass das so ohne weiteres machbar wäre, immerhin hängen da auch Lizenzen von Drittfirmen drin (MIPS z.B. für den CPU-Befehlssatz usw.). Die müsste man nach so langer Zeit erstmal wieder an den Tisch bringen.
Eine weitere Möglichkeit könnte natürlich Emulation sein, aber so richtig fehlerfrei wie man es für einen solchen Dienst benötigt ist das wahrscheinlich nicht. Das müsste man dann auf bestimmte, einzeln zu testende Spiele beschränken. Achja, und auch die Emulation muss irgendwo laufen, man braucht also so oder so mehr Hardware. Ist also auch nicht ganz Aufwandsfrei.

Vor dem Hintergrund wundert mich der hohe monatliche Preis auch eigentlich nicht. Das muss man alles erstmal entwickeln und herstellen. Das ist alles nochmal ne Ecke komplizierter als Dienste wie Onlive damals, die PC-Spiele mehr oder weniger von Standardhardware gestreamt haben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 14.02.2018 00:29 Vor dem Hintergrund wundert mich der hohe monatliche Preis auch eigentlich nicht. Das muss man alles erstmal entwickeln und herstellen. Das ist alles nochmal ne Ecke komplizierter als Dienste wie Onlive damals, die PC-Spiele mehr oder weniger von Standardhardware gestreamt haben.
..jupp Sony hat sich mit der PS3 ein ziemliches Ei bzgl. Abwärtskompatibilität gelegt.

Zu PS2 Emulation... Also ich meine gehört zu haben die PS4 hätte einen recht brauchbaren Emulator integriert..
das sollte auf Serverhardware dann eigentlich nicht so schwer umsetzbar sein.
Ich denke da ist s n reiner Kosten/Nutzen Faktor.. weil PS2 Spiele werden schließlich auch übers PSN für PS4 angeboten..und zwar was ich gehört habe.. eben über Emulation :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von yopparai »

Ja wie gesagt, Emulation erfordert wahrscheinlich etwas zu viel Aufwand bei der Qualitätssicherung, wenn man viele Spiele anbieten will - für vermutlich auch wenig Nachfrage. Und afaik bekommt man bei Emulation auch immer etwas zusätzliches Input-Lag rein (jedenfalls hört man die Klage immer bei den ganzen Emulatorkonsolen), und das können sie da ja gar nicht gebrauchen.

Das sind zumindest die möglichen Gründe, die mir einfallen würden, ob das so stimmt, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von Eisenherz »

PS2-Spiele laufen auf der PS4 relativ problemlos, aber Sony will es einfach nicht.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 50441.html
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von WiNgZzz »

Trimipramin hat geschrieben: 13.02.2018 23:04 Ich würde echt gerne mal wieder Gran Turismo 4 spielen.., wobei ich mich einfach nicht damit anfreunden kannl, dass die Spiele dann nicht auf ewig meine sind. Hm..
Kann ja eigentlich nicht so wichtig sein, die Spiele zu besitzen, sonst hättest du GT4 ja wahrscheinlich immernoch!? :wink:
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von Hoolywood361 »

immer noch zu teuer. Warum soll ich monatlich Geld dafür bezahlen irgendwelche games zocken zu dürfen, die mittlerweile grottige Grafik bieten? Wenn ich einen classiker gern zocken möchte dann auf der entsprechenden Konsole. Wenn ich diese nicht mehr habe, pech.

Ich persönlich hätte mega Bock auf Far Cry 3 gehabt, habe eben drauf verzichtet und nun kommt es für die ps4 mit angepasster Grafik. Ich finde das klasse. Aber ich kann natürlich auch die verstehen, die sich eine Abwärtskompatibilität wünschen - ich brauche sie jedoch nicht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von sabienchen.banned »

Hoolywood361 hat geschrieben: 14.02.2018 10:13 immer noch zu teuer. Warum soll ich monatlich Geld dafür bezahlen irgendwelche games zocken zu dürfen, die mittlerweile grottige Grafik bieten? Wenn ich einen classiker gern zocken möchte dann auf der entsprechenden Konsole. Wenn ich diese nicht mehr habe, pech.

Ich persönlich hätte mega Bock auf Far Cry 3 gehabt, habe eben drauf verzichtet und nun kommt es für die ps4 mit angepasster Grafik. Ich finde das klasse. Aber ich kann natürlich auch die verstehen, die sich eine Abwärtskompatibilität wünschen - ich brauche sie jedoch nicht.
...tja wenn Du Far Cry 3 als Beispiel für ein verpasstes PS3 Spiel nennst.. kein Wunder dass dich Abwärtskompatibilität nicht interessiert.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von Gast »

WiNgZzz hat geschrieben: 14.02.2018 10:03 Kann ja eigentlich nicht so wichtig sein, die Spiele zu besitzen, sonst hättest du GT4 ja wahrscheinlich immernoch!? :wink:
Manchmal erkennt man eben erst später, wie wichtig einem manches war. Und eine gebrauchte Konsole kommt für mich nicht infrage. Ich möchte die Vorgeschichte meiner Technik kennen. Ist dies nicht möglich, so wird neu gekauft. Und die Preise für "angebliche" Neugeräte.., naja. ^^
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von WiNgZzz »

Trimipramin hat geschrieben: 14.02.2018 11:27 Manchmal erkennt man eben erst später, wie wichtig einem manches war. Und eine gebrauchte Konsole kommt für mich nicht infrage. Ich möchte die Vorgeschichte meiner Technik kennen. Ist dies nicht möglich, so wird neu gekauft. Und die Preise für "angebliche" Neugeräte.., naja. ^^
War auch nicht so Ernst gemeint, kenne ich nur zu gut.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von Crime Solving Cat »

Immer noch kein Bloodborn.
sabienchen hat geschrieben: 14.02.2018 10:32
Hoolywood361 hat geschrieben: 14.02.2018 10:13 immer noch zu teuer. Warum soll ich monatlich Geld dafür bezahlen irgendwelche games zocken zu dürfen, die mittlerweile grottige Grafik bieten? Wenn ich einen classiker gern zocken möchte dann auf der entsprechenden Konsole. Wenn ich diese nicht mehr habe, pech.

Ich persönlich hätte mega Bock auf Far Cry 3 gehabt, habe eben drauf verzichtet und nun kommt es für die ps4 mit angepasster Grafik. Ich finde das klasse. Aber ich kann natürlich auch die verstehen, die sich eine Abwärtskompatibilität wünschen - ich brauche sie jedoch nicht.
...tja wenn Du Far Cry 3 als Beispiel für ein verpasstes PS3 Spiel nennst.. kein Wunder dass dich Abwärtskompatibilität nicht interessiert.. :Häschen:
^ außerdem das.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Monatlicher Preis des Streamingdiensts gesenkt; Spiele-Aufgebot erweitert

Beitrag von traceon »

Eisenherz hat geschrieben: 14.02.2018 07:27 PS2-Spiele laufen auf der PS4 relativ problemlos, aber Sony will es einfach nicht.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 50441.html
Warum sollte man auch die alten PS2-Scheiben für lau auf der Paystation 4 zocken, wenn man doch nochmal dafür latzen kann? :Häschen:
Antworten