Bloodborne ist für mich in Sachen Gameplay der beste Soulsborne Titel aber an der miesen Performance gibt es absolut nichts schönzureden. Das Spiel ist als Gesamtpaket der Oberknaller aber der Aspekt bleibt einfach furchtbar und das kann man auch ruhig so benennen. Es geht einfach nicht gut mit dem schnellen Gameplay zusammen, so eine beschissene Framerate zu haben. Beim nächsten Sony exklusiven Souls Titel könnten sie echt man einen Modus mit weniger Details/Auflösung aber mehr und stabilen Frames einbauen. Haben jetzt ja schon genügend Titel vorgemacht (Nioh, Horizon etc.).yopparai hat geschrieben: ↑13.02.2018 19:21 Natürlich applaudiere ich wenn es sauber läuft. Das täte ich auch bei Bayonetta. Aber das Spiel macht halt sonst so viel richtig, dass ich da eben wirklich drüber wegsehen kann. Konnte ich übrigens auch bei NieR oder Bloodborne. Dass NieR teilweise recht abenteuerlich läuft ist kein Geheimnis und das gebe ich offen zu. Ist für mich aber auch bei dem Spiel ein Nebenkriegsschauplatz. Wenn das ein *echtes* Problem für mich wäre, dann hätte ich nen PC (gut, jetzt vielleicht nicht unbedingt wegen NieR). Ich weiß stabile 60 zu schätzen, wirklich. Aber es ist für mich nur ein Parameter unter vielen, genau wie Auflösung etc. auch. Davon lass ich mir ein Spiel nicht vermiesen, das fängt erst irgendwo unterhalb konstant 30 an. Ich hab Zelda OoT, StarFox und StuntRace FX überlebt.
Und um noch mal komplett inkonsequent zu werden: Bei Nier hat es mich kaum gejuckt. Das ist zwar auch schnell aber das ist ja bloß Geschnetzel, da drücke ich eh nur hirnlos die ganze Zeit Viereck. Was die sich da bei den Schwierigkeitsgraden gedacht haben, bleibt mir ein Rätsel. Ich musste es auf normal spielen, was leider völlig trivial war, da das Spiel dir zu Beginn den Mittelfinger zeigt, da du nicht speichern kannst bis zu einer bestimmten Stelle und auf schwer halt im Prinzip beim zweiten Treffer oder so tot bist und dabei auch noch mitunter automatisch Schaden nimmst, wenn die Kamera gerade wechselst. Furchtbares Design.