Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video
eeeeh? Ok .. Freue mich zwar auf FF xv aber Gordan Freeman geht komplett an mir vorbei.
HL 3 wird von mir nicht mehr wirklich erwartet und wenn es mal kommen sollte dann ist es halt da.
Wird bestimmt so ähnlich wie beim Duke, nur nicht so schrecklich, einfach zu lange gebraucht das Feuer glüht noch nicht mal mehr.
aber ist ein wirklich seltsames Bundle.
HL 3 wird von mir nicht mehr wirklich erwartet und wenn es mal kommen sollte dann ist es halt da.
Wird bestimmt so ähnlich wie beim Duke, nur nicht so schrecklich, einfach zu lange gebraucht das Feuer glüht noch nicht mal mehr.
aber ist ein wirklich seltsames Bundle.
Re: Final Fantasy 15 Windows Edition: Verkaufserwartungen und Noctis als Gordon Freeman: Half-Life-Pack im Video
Das Spiel hat sich bereits 7 Mio. mal auf Konsole verkauft. Obwohl ich mir sicher bin, dass die PS4 Version mehr abverkäufe hatte, rechne ich einfach mal 50:50, also 3,5 Mio. pro Plattform.
FF XV scheint für den PC deutlich stärker optimiert zu sein, wie andere FF zuvor und warum soll man da nicht 2 Mio. Einheiten erwarten?
Sollte der Titel gar unter 1 Mio. liegen halte ich es für wahrscheinlich, dass ein FF XVI erst 5-10 Jahre nach dem Konsolen Release auf PC erscheint, da man sich dann das optimieren wieder ersparen kann, wie schon bei FF XIII.
Kein großer Verlust für die Menschheit.
Meiner Meinung nach korrekt zusammengefasst. Passt soweit!Cheraa hat geschrieben: ↑26.02.2018 11:59Das Spiel hat sich bereits 7 Mio. mal auf Konsole verkauft. Obwohl ich mir sicher bin, dass die PS4 Version mehr abverkäufe hatte, rechne ich einfach mal 50:50, also 3,5 Mio. pro Plattform.
FF XV scheint für den PC deutlich stärker optimiert zu sein, wie andere FF zuvor und warum soll man da nicht 2 Mio. Einheiten erwarten?
Sollte der Titel gar unter 1 Mio. liegen halte ich es für wahrscheinlich, dass ein FF XVI erst 5-10 Jahre nach dem Konsolen Release auf PC erscheint, da man sich dann das optimieren wieder ersparen kann, wie schon bei FF XIII.
Was nur noch fehlt.. HL3 confirmed.. auf jeden!
schon den assassins-creed dlc vergessen? half-life dlc, verweise und easter eggs sind nicht so ungewöhnlich. mir fällt spontan gordon freeman als spielbarer charakter samt fahrzeug in renegade ops ein.
gordon ist für die plattform pc das, was mario für nintendo, der master chief für microsoft oder kratos für sony sind.
Nie mitbekommen
Für wen ist Gordon das PC-Maskottchen? Für von der PC-Plattform keine Ahnung habende Marketingleute, die sich sonst nur um Konsolentitel kümmern?gordon ist für die plattform pc das, was mario für nintendo, der master chief für microsoft oder kratos für sony sind.
Wie auch immer, angesichts des Umstandes, dass Valve selbst dieses Franchise längst eingesargt hat, ist das nur Leichenschändung, bestenfalls vollkommen irrelevant.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Und doch wird es wohl Valve gewesen sein, die den Gordon Auftrag erteilt haben und nicht Square Enix. So wie es immer mit Vorbesteller Boni ist. Diese werden vom Verkäufer bestellt und vom Publisher zur Verfügung gestellt. Im Fall von Steam und Valve bleibt da nur Gordon Freeman...oder man hätte ein Dota Kostüm gewählt.
mit parkour und allem:
https://www.youtube.com/watch?v=N2w-lVvRSwo&t=37m10s
auch lustig: der ganze deal mit den "cup noodles", mitsamt kurioser ̶q̶̶u̶̶e̶̶s̶̶t̶ werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=w9PN8pzSn2Q
ich bin jetzt nicht komplett ahnunglos und habe mit marketing nichts am hut, aber du darfst mir gernze eine ikonische figur aus einem pc-spiel nennen, die bekannter und populärer ist.Kajetan hat geschrieben: ↑27.02.2018 07:24Für wen ist Gordon das PC-Maskottchen? Für von der PC-Plattform keine Ahnung habende Marketingleute, die sich sonst nur um Konsolentitel kümmern?gordon ist für die plattform pc das, was mario für nintendo, der master chief für microsoft oder kratos für sony sind.
valve benutzt figuren aus dem universum immer noch selbst zu marketingzwecken. ob es tatsächlich ganz eingesargt ist, werden wir diese E3 sehen.
Eine eckige Minecraft-Rüstung samt Spitzhacke hätte wohl mehr Sinn gemacht, das würden die Leute auch sofort erkennen.
Gordon würde ich nicht unbedingt als PC Maskottchen bezeichnen, das letzte Spiel ist über 10 Jahre her, die meisten jüngeren Zocker haben Half-Life nie gespielt.
Warum muss immer wieder in meiner noch offenen Half-Life Wunde gebohrt werden?
Gordon würde ich nicht unbedingt als PC Maskottchen bezeichnen, das letzte Spiel ist über 10 Jahre her, die meisten jüngeren Zocker haben Half-Life nie gespielt.
Warum muss immer wieder in meiner noch offenen Half-Life Wunde gebohrt werden?
Das is doch nen Witz. Du siehst Gordon ja nicht einmal außerhalb von Cover- und Promobildern. Der Kerl ist so weit von Mario und co. entfernt, dass der Vergleich sich gar nicht anbietet. Seine Brechstange ist populärer als er selbst. Es gibt kein derartiges PC-Maskottchen.
und trotzdem kennt ihn jeder und weiß, wie er aussieht. gut, die ganz junge generation vielleicht nicht mehr. aber die wird sich ohnehin mehrheitlich nicht zur plattform pc hingezogen fühlen.sourcOr hat geschrieben: ↑27.02.2018 14:41Das is doch nen Witz. Du siehst Gordon ja nicht einmal außerhalb von Cover- und Promobildern. Der Kerl ist so weit von Mario und co. entfernt, dass der Vergleich sich gar nicht anbietet. Seine Brechstange ist populärer als er selbst. Es gibt kein derartiges PC-Maskottchen.
er mag nicht den gleichen stellenwert wie mario und co. haben, aber wenn ich eine bekannte figur aus dem pc-universum nennen müsste, wäre er die erste.
Hier wird nur FF15 promoted. Was promoted Gordon in diesem Kontext?
Ja, genau. Diesmal ganz arg voll bestimmt und so ... NIX wird passieren. So wie all die Jahre davor nix passiert ist. Weil Gabe aus nachvollziehbaren Gründen keinen Bock mehr auf Spieleentwicklung hat.ob es tatsächlich ganz eingesargt ist, werden wir diese E3 sehen.
https://seniorgamer.blog/
ich meinte damit eher ihr hauseigenes marketing, z.B. zuletzt DOG im lunar sale:
inwieweit die promo in FF15 von valve oder squarenix ausgeht, wissen wir nicht. ist auch nicht wirklich wichtig, imho.
ich verstehe deine frustration, aber laut eigenen aussagen entwickeln sie halt immer noch bisher nicht angekündigte projekte. ich erwarte nichts, aber es würde mich auch nicht komplett von den füßen hauen, wenn doch noch was kommt.Kajetan hat geschrieben: ↑27.02.2018 15:08Ja, genau. Diesmal ganz arg voll bestimmt und so ... NIX wird passieren. So wie all die Jahre davor nix passiert ist. Weil Gabe aus nachvollziehbaren Gründen keinen Bock mehr auf Spieleentwicklung hat.ob es tatsächlich ganz eingesargt ist, werden wir diese E3 sehen.