Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von Schlawiner »

Oh, hier wohl Wettbewerb im furchtbartsten Komment schreiben. Will bewerben mich.
Läuft super so weit. Großartige Nebensaetze. Riesenspaß, satzbau, rechtschreibung, firlefaz.. fck me..
Ach so, ja, demo läuft gud :cry:
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von schefei »

Hab die Demo durch, mit ner Vega 64 und Ryzen7 1700x komme ich auf durchschnittlich 40-45 FPS in 4k, die Frametimes sind angenehm konstant, es gibt keine kurzen Hänger oder ähnliches.
Das Nvidia Zeugs hab ich deaktiviert, genauso wie Motionblur und Antialiasing, sonst sind alle Settings auf der höchsten Stufe.

Man muss noch dazu sagen das es noch keinen angepassten Treiber von AMD für das Spiel gibt, das ganze könnte sich also noch verbessern.


Kurzer Hinweis:
Mit aktiviertem HBCC hatte ich in den ersten Minuten plötzlich seltsames Texturflackern gefolgt von einem Absturz des Spiels, hab es dann deaktiviert und die ca. 1,5 Stunden ohne Probleme durchgespielt. Also falls jemand ähnliche Probleme hat liegts eventuell daran.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von johndoe1197293 »

Falls jemand (wie ich) das Problem mit den Abstürzen haben sollte: diese lassen sich beheben, wenn man die pagefile-Einstellungen verändert. Ich hatte einen festen Wert eingestellt, aber das war dem Spiel wohl zu wenig.
Benutzeravatar
Bobbymois
Beiträge: 48
Registriert: 19.08.2013 00:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von Bobbymois »

Mit meiner 1070 läuft das Game butterweich auf maximalen Einstellungen. Lediglich diese Nvidia Gras Einstellung muss ich ausstellen, damit droppen die FPS wirklich stark. Wie viel FPS genau ich habe weiß ich nicht, habe generell alles auf 60 FPS gelockt, aber es war nie unter 60 FPS

Was ich nicht so geil finde ist das der Fortschritt fürs Hauptspiel nicht gespeichert wird. Man hat am anfang echt viel zu tuen kann sicher 3 Stunden oder länger mit der Demo verbringen, nur wenn dann alles wieder gelöscht wird ist es blöd. Gerade weil ich die PS4 Version gezockt habe. Mann muss aber auch sagen das die PC Version unerwartet viel Spaß macht im vergleich zur PS4 Version. Habe aber auch mit der normalen gezockt, dort gab es regelmäßig Framedrops

Wer Probleme mit der Steam Version hat und es direkt am start abstürzt, einfach nochmal die Daten prüfen lassen. Bei mir waren nach dem normalen Download trotzdem 127 Dateien beschädigt, danach ging es
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von sourcOr »

Ich krieg keinen Sound mit meiner Soundblaster Z. Sowas is mir echt noch net untergekommen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von Leon-x »

sourcOr hat geschrieben: 27.02.2018 16:18 Ich krieg keinen Sound mit meiner Soundblaster Z. Sowas is mir echt noch net untergekommen
Bei PCGH melden sich schon paar Leute dass sie mit einer Soundkarte Probleme beim Ton haben. Wolfenstein 2 Demo lässt grüßen. Da war es aber ein allgemeines Problem

Bei mir geht es sowohl über HDMI als auch direkt am Mainboard ohne Probleme.

Edit: Okay, vermute dass du auch auf PCGH unter anderen Nick unterwegs bist? ;)
Wird ja die gleiche Soundkarte erwähnt. Ansonsten scheint es kein Einzelfall.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von Peter__Piper »

Wo findet ihr den die Demo auf Steam ?
Ist das ein eigener Shopeintrag ?

Edith:
Ah jetzt ja, eine Demo :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.02.2018 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ist es auch keine einstellungssache? ich hab in ein paar spielen probleme (z.b. the division) oder bekomme über meine soundbar gar keinen ton, wenn ich statt den normalen 48000hz 192000hz eingestellt hab.

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von sourcOr »

Leon-x hat geschrieben: 27.02.2018 16:31Edit: Okay, vermute dass du auch auf PCGH unter anderen Nick unterwegs bist? ;)
Wird ja die gleiche Soundkarte erwähnt. Ansonsten scheint es kein Einzelfall.
Ne. Hab aber auf resetera schon ne Lösung bekommen: Lautsprecher konfigurieren und auf Stereo setzen. Damit gehts dann.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von Leon-x »

Okay, dann war es nur zufällig die gleiche Karte. Gut wenn es durch eine Konfiguration behoben werden kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von No Cars Go »

Hab die Demo nach wenigen Minuten wieder ausgemacht.
Wie kann irgendwer diesen C-Movie-Cringe aushalten?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 Windows Edition - Download: Demo der PC-Version

Beitrag von Levi  »

FFLoverLaa hat geschrieben: 26.02.2018 22:04 Ich liebe die PS4 Version und war gehyped ohne Ende auf die PC Version, besonders die Demo, da sie früher kam. Mein Problem ist leider damit, dass mein Kontroller nicht erkannt wird. Hat jemand das Selbe Problem? Ansonsten ein schönes Ding und die Maussteuerung ist unerwartet gut.
Hast du zufällig den logitech-profiler am laufen?
Den vor dem Start beenden hat bei mir geholfen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten