Kinodom Productions hat einen offiziellen Kurzfilm zu Papers, Please veröffentlicht, der auch kostenlos auf Steam erhältlich ist. Papers, please - the Short Film basiert auf dem sozialkritischen Adventure von Lucas Pope, in dem man als fiktiver Grenzbeamter immer wieder harte moralische Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen muss (zum Test).Die von Liliya Tkach produzierte Verfilmu...
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Papers, Please: Kurzfilm zum sozialkritischen Adventures veröffentlicht
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Re: Papers, Please: Kurzfilm zum sozialkritischen Adventures veröffentlicht
Seit wann ist Papers, Please ein Adventure?
Ich verstehe ja dass der Job als Grenzbeamter absichtlich spannender gemacht wurde, sodass man gefühlte Tage (in Echtzeit) nicht nur mit Kontrollieren und Stempeln von Papieren verbringt.
Ich verstehe ja dass der Job als Grenzbeamter absichtlich spannender gemacht wurde, sodass man gefühlte Tage (in Echtzeit) nicht nur mit Kontrollieren und Stempeln von Papieren verbringt.
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Re: Papers, Please: Kurzfilm zum sozialkritischen Adventures veröffentlicht
Simulations-Puzzel-Adventure!
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Re: Papers, Please: Kurzfilm zum sozialkritischen Adventures veröffentlicht
Fand auch das es ganz klar ein Adventure ist, immerhin hat es verschiedene Handlungsabläufe und Echtzeit-Gameplay mit der Maus in 2D. (Beispielsweise Schablonen nutzen, Daten nachschlagen und Vergleichen, Dialoge führen..).
P.s: Nach dem Film finde ich es wirklich schade das man das Adventure nicht noch nicht mit echten Schauspielern neu aufgelegt hat. Mit VR oder MC von Gesichtszügen müsste da doch mit einem 500.000 Euro Budget einiges drin sein das dieses Text-Basierte Spiel noch besser macht.
Aber vielleicht kommt das ja mal. Auch interessant wäre da so pausen auf einer Wachturm-Hütte. Wobei ich aber auch verstehen könnte das ein solches Spiel nicht für Jugendliche geeignet wäre.
Der Kurzfilm hat mir jedenfalls wieder die Intensität dieses Spieles verdeutlicht, ich müsste noch mal hinschauen.
P.s: Nach dem Film finde ich es wirklich schade das man das Adventure nicht noch nicht mit echten Schauspielern neu aufgelegt hat. Mit VR oder MC von Gesichtszügen müsste da doch mit einem 500.000 Euro Budget einiges drin sein das dieses Text-Basierte Spiel noch besser macht.
Aber vielleicht kommt das ja mal. Auch interessant wäre da so pausen auf einer Wachturm-Hütte. Wobei ich aber auch verstehen könnte das ein solches Spiel nicht für Jugendliche geeignet wäre.
Der Kurzfilm hat mir jedenfalls wieder die Intensität dieses Spieles verdeutlicht, ich müsste noch mal hinschauen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Papers, Please: Kurzfilm zum sozialkritischen Adventures veröffentlicht
Kann man bei Papers, Please eigentlich gewinnen oder dreht das Spiel einfach so lange den Stressfaktor hoch bis man zwangsläufig einknickt? Ein ehem. Arbeitskollege hat es mir mal auf einer Zugfahrt zum Spielen gegeben und irgendwann hatte es mich dann rausgekegelt, was aber wohl auch daran lag, dass ich mit Touchpad spielen musste, was meine Aktionsgeschwindigkeit doch etwas gehemmt hat.
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Re: Papers, Please: Kurzfilm zum sozialkritischen Adventures veröffentlicht
Gewinnen insofern, als dass man bis zum Tag des Verhörs durchhält und dabei weder der Regierung, noch den Rebellen krumm kommt. Oder indem man flieht.Hamu-Sumo hat geschrieben: ↑27.02.2018 21:55 Kann man bei Papers, Please eigentlich gewinnen oder dreht das Spiel einfach so lange den Stressfaktor hoch bis man zwangsläufig einknickt? Ein ehem. Arbeitskollege hat es mir mal auf einer Zugfahrt zum Spielen gegeben und irgendwann hatte es mich dann rausgekegelt, was aber wohl auch daran lag, dass ich mit Touchpad spielen musste, was meine Aktionsgeschwindigkeit doch etwas gehemmt hat.
Wenn du aber vorzeitig verhaftet oder entlassen wirst, war's das. Obwohl diese wiederum eigene Enden von den 20 darstellen.
Re: Papers, Please: Kurzfilm zum sozialkritischen Adventures veröffentlicht
Verstehe. Danke für die Antwort!UAZ-469 hat geschrieben: ↑28.02.2018 01:47Gewinnen insofern, als dass man bis zum Tag des Verhörs durchhält und dabei weder der Regierung, noch den Rebellen krumm kommt. Oder indem man flieht.Hamu-Sumo hat geschrieben: ↑27.02.2018 21:55 Kann man bei Papers, Please eigentlich gewinnen oder dreht das Spiel einfach so lange den Stressfaktor hoch bis man zwangsläufig einknickt? Ein ehem. Arbeitskollege hat es mir mal auf einer Zugfahrt zum Spielen gegeben und irgendwann hatte es mich dann rausgekegelt, was aber wohl auch daran lag, dass ich mit Touchpad spielen musste, was meine Aktionsgeschwindigkeit doch etwas gehemmt hat.
Wenn du aber vorzeitig verhaftet oder entlassen wirst, war's das. Obwohl diese wiederum eigene Enden von den 20 darstellen.