Vielfalt als Chance: Xbox-Chef über Inklusion, Repräsentation und toxisches Verhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vielfalt als Chance: Xbox-Chef über Inklusion, Repräsentation und toxisches Verhalten

Beitrag von Levi  »

Pommern hat geschrieben: 01.03.2018 13:35
dOpesen hat geschrieben: 01.03.2018 13:33
was ist denn wenn ein "sozialtourist" ehrenamtler wird
:lol: :lol: :lol:

Du Kleingeist glaubst sicherlich auch noch an den Weihnachtsmann.
Also ich kenne einen Flüchtling, der sich beim DRK angagiert...

Das Leute völlig freiwillig aus Überzeugung ehrenamtliche Tätigkeiten nachgehen, scheint wohl gewissen Leuten hier nicht ins Konzept zu passen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Vielfalt als Chance: Xbox-Chef über Inklusion, Repräsentation und toxisches Verhalten

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.03.2018 13:28 Das macht die Beiträge hier ja so traurig...
Ein gewisses Maß an Fremdenfeindlichkeit ist aber leider "normal".

Meine Mutter wurde als Flüchtling aus dem Schwarzmeergebiet noch Jahrzehnte nach Ende des Krieges von irgendwelchen Spacken angefeindet. Ihr Mann, mein Vater, wurde enterbt, weil er sich weigerte die Verlobung mit diesem "Flüchtlingsmädchen" aufzulösen. Dabei hatte sie die gleiche Hautfarbe, sprach die gleiche Sprache, verstand sich selbst als "Deutsch", hatte nicht nur die gleiche Religion, sondern als Protestantin auch die identische Subgruppe UND ihre Vorfahren kamen aus EXAKT der gleichen Region, wie die Familie meines Vaters. Nee, Fremd! Weg! Wollen wir nicht!

Das ist alles keine rationale Entscheidung, sondern ein rein emotionaler Reflex, weil wir Menschen mental auf Gruppenzusammengehörigkeit und Territorialverhalten geprägt sind. Meine Gruppe ist alles, diese Höhle gehört uns und alle anderen Gruppen können draussen gefressen werden und verrecken! Steinzeitdenken eben. Hochkultur und Zivilisation entstand erst dann, als der Gruppenbegriff immer weiter ausgedehnt wurde und immer größere Menschengruppen sich als zusammengehörig empfunden haben. Dass dieser Prozess nicht stoppt, sondern durch Internet und Globalisierung sogar massiv beschleunigt wurde, macht den Menschen halt Angst, die sich nicht von einer etablierten, althergebrachten Gruppendefinition trennen wollen. Eigentlich sollte man mit diesen Menschen Mitleid haben, weil sie vor lauter Angst und Paranoia nicht mehr klar denken können.
Zuletzt geändert von Kajetan am 01.03.2018 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Vielfalt als Chance: Xbox-Chef über Inklusion, Repräsentation und toxisches Verhalten

Beitrag von Peter__Piper »

Levi ? hat geschrieben: 01.03.2018 13:41
Pommern hat geschrieben: 01.03.2018 13:35
dOpesen hat geschrieben: 01.03.2018 13:33
was ist denn wenn ein "sozialtourist" ehrenamtler wird
:lol: :lol: :lol:

Du Kleingeist glaubst sicherlich auch noch an den Weihnachtsmann.
Also ich kenne einen Flüchtling, der sich beim DRK angagiert...

Das Leute völlig freiwillig aus Überzeugung ehrenamtliche Tätigkeiten nachgehen, scheint wohl gewissen Leuten hier nicht ins Konzept zu passen.
Wenn man selbst schon einmal Hilfe auf diese Art erfahren hat, ist die Bereitschaft selbst ein wenig dieser Hilfe zurückzugeben,meist wesentlich höher.

Passt aber bei vielen halt nicht ins Weltbild.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Vielfalt als Chance: Xbox-Chef über Inklusion, Repräsentation und toxisches Verhalten

Beitrag von Chibiterasu »

Allein schon das Wort Touristen...da merkt man wie weit es mit der Empathie her ist.
Traurig aber naja.

Diese "Sozialromantik" bedeutet Investitionen in die Staatssicherheit und Stabilität.
Das ist ein Klacks im Vergleich zu dem was es kosten wird (nicht nur Geld sondern auch Persönlichkeitsrechte etc.), wenn man verschiedenste Gruppen erst so richtig gegeneinander aufgehetzt und alle in Angst versetzt hat.

Aber weil ja der Neid regiert und jeder sich selbst der Nächste ist, scheint es so kommen zu müssen.
Daraus kann man eben gut politisch Kapital schlagen.

Wenn da mal gute Argumente ohne Diffamierungen und Diskriminierungen kämen, könnte man ja über manche Probleme diskutieren - aber so erkennt man eben sofort wessen Geistes Kind jemand ist. Da ist man in der Regel nicht an anderen Lösungen interessiert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Vielfalt als Chance: Xbox-Chef über Inklusion, Repräsentation und toxisches Verhalten

Beitrag von Bachstail »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.03.2018 13:46Wenn man selbst schon einmal Hilfe auf diese Art erfahren hat, ist die Bereitschaft selbst ein wenig dieser Hilfe zurückzugeben,meist wesentlich höher.
Exakt genauso ist es bei mir.

Ich war selbst mal ein bis zwei Jahre lang Tafelgänger und habe dadurch persönlich erfahren, was man da so durch macht, man schämt sich nämlich häufig für den Gang zur Tafel, zumindest habe ICH mich dafür geschämt und gerade ob dieser persönlichen Erfahrung spende ich der örtlichen berliner Tafel hier und da alte Kleidung oder Nahrungsmittel.

Ich gebe zu, dies nicht häufig zu tun, da ich immer noch ein eher mageres Einkommen besitze, aber WENN ich etwas abgeben kann, versuche ich genau das zu tun.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vielfalt als Chance: Xbox-Chef über Inklusion, Repräsentation und toxisches Verhalten

Beitrag von dx1 »

Das Thema war Vielfalt als Chance: Xbox-Chef über Inklusion, Repräsentation und toxisches Verhalten.

Wir haben jetzt genug Beispiele für toxisches Verhalten gesammelt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesperrt