Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von Hokurn »

CJHunter hat geschrieben: 06.03.2018 09:50 Wer emotionale spiele kennt wo man auch mal schlucken muss, immer her damit;-).
Das kommt immer ganz auf einen persönlich an...
What Remains of Edith Finch und Blackwood Crossing haben Leute schon zum weinen gebracht. Mich hat das emotional nicht ganz so mitgerissen, aber es sind auf jeden Fall sehr gute Spiel. Kannst ja mal schauen, ob dir das Thema liegt.
Last Day of June, Brothers: A Tale of Two Sons oder Valiant Hearts: The Great War sollen auch stark sein.

Ansonsten:
Hellblade (!!!!)
Beyond Two Souls
The Wolf Among Us
Heavy Rain
This War of mine

Phasenweise hat The Witcher 3 auch seine Momente.
Uncharted The Lost Legacy fand ich auch recht emotional, aber mir hat Teil 4 bzw die Reihe auch sehr gefallen und ich finde Chloe echt stark.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Bonus-Episode "Lebewohl" verfügbar

Beitrag von CritsJumper »

Ach ich weiß nicht was ich von der Episode halten soll. Natürlich ist es besser als erwartet, aber ein Aspekt wurde so gar nicht rüber gebracht..
Spoiler
Show
Der Teil das sich halt Max so gar nicht mehr mit Cloe unterhält, nachdem sie weg zieht.

Weil es so gar nicht zusammen passen will. Das ist dann der größte Bug. Weil sie entweder zu dicke Freunde sind oder man sich nach so einem Bruch doch ganz bestimmt verständigt.
Alles in allem wurde es aber super eingefangen. Aber noch etwas passt nicht zu Before the Storm..
Spoiler
Show
Cloe sitzt halt nicht mit im Auto. Gut es war jetzt wohl nur ein Traum oder ein Gedanke, das steht nach der Episode fest. Aber dann halte ich es halt für unrealistisch das dies eine Erinnerung ist. Es wirkt so als bastelt sich Cloe unter einem Traum die Welt so wie sie ihr gefällt.

Da könnte leider der Nächste Teil nur mit Cloe spielen und Max besucht sie im Irrenhaus.. so das Cloe das Ganze spiel Fantasiert hat.. und Max das halt irgendwie entdeckt und vielleicht sogar das Cloe und Rachel eine Person sind und halt im Dark Room misshandelt wurde...
Spoiler
Show
Mir fehlte auch das hier so gar nicht zum Krähennest gegangen wurde im Wald, oder es an dem Leuchtturm spielt etc.. das fand ich schade. Ich hätte wirklich Lust auf eine Art Open World Game gehabt, mit Bereichen wie in Teil1 oder etwas merh wie ein Adventure. Aber alles in allem war es halt ok, für einen kleinen Bonus.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe die Entwickeln den nächsten Teil aber nicht mehr für die PS4.. sondern die PS5 und oder mit VR-Support.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten