Veldrin hat geschrieben: ↑07.03.2018 15:07
Oh. Achso, ja mit Overwatch kenne ich mich nicht aus. Da muss ich passen.
Toooooll xD also haben WIR zwei Hübschen aneinander vorbeigeredet oder was
ja wie gesagt. Ich selber bin grundsätzlich ein Skeptiker, was DLC, MT und Lootboxen angeht, lehne sie aber nicht kategorisch ab, da ich schon seit Jahren der Ansicht bin, sie sorgen für einen stabilen oder sogar sinkenden Spielepreis. Und in der Form "Trinkgeld" habe ich auch schon mal was springen lassen (z.B. die Zusatzkämpfer bei Soul Calibur 4). Vor allem, wenn ich es günstig gebraucht bekommen und dann viel Spaß gehabt habe.
Also: Lootboxen bekommst du bei Overwatch komplett kostenlos. Bei jedem Level-Aufstieg eine (im Schnitt ungefähr alle 8 Matches, ein Match ca. 5-10 Minuten), und wenn du gezielt Arcade-Modus spielst (alternativ zu Quickplay oder Rangliste), kannst du dort pro Woche bis zu 3 Boxen bekommen (nach jedem 3. Sieg eine).
Ist eine Partie zu Ende, kommt erst der Bildschirm mit "Sieg" oder "Niederlage", dann kommt das "Highlight des Spiels", dann die Abstimmung über den MVP mit der Übersicht, wer z.B. die meisten Kills hat, die meiste Heilung verursacht, den meisten Schaden geblockt usw., und JETZT kommt der Bildschirm mit den gesammelten XP (XP braucht man ausschließlich für Level-Up = Lootboxen/bzw. Ranglistenspiele sind erst ab Level 25 zugänglich).
Wer keinen Bock auf das alles hat, steigt ohne einen einzigen Nachteil schon während des Highlight des Spiels aus und landet im Hauptmenü, wo man direkt wieder auf "SPIELEN" (den obersten Menüpunkt von ich glaube 8 oder so) klicken kann.
Wie oben erwähnt, der 4. Punkt ist "LOOTBOXEN" und ist von Schriftart, -Form, -Farbe und -Größe genau wie die dadrüber.
Lootboxen kann man AUCH kaufen. Dafür muss man aber erst ins Lootbox-Menü, im Hauptmenü gibt es keinerlei Hinweis darauf.
Deswegen meine Reaktion auf "Also das genaue Gegenteil von Overwatch, wo einem das Spiel vor, während und nach den Matches ständig suggerieren will, dass die Lootboxen etwas Essentielles sei und einem auch wirklich ständig daran erinnert..." - eine Aussage, die ich schlicht für Stuss halte (selbst abzüglich des "während den Matches").
Overwatch ist in meinen Augen einfach das komplett falsche Feindbild.
Ja, sie beteiligen sich dort am Lootbox-System, ja, sie verdienen damit vermutlich gutes Geld, aber nein - das Spiel ist nicht "um die Lootboxen herum" aufgebaut (anders als ganz offensichtlich die letzten EA-Vertreter, NfS, Battlefront - CoD hat auch welche, da kann ich aber gar nichts zu sagen).
Astorek86 hat geschrieben: ↑07.03.2018 15:07
@Nuracus: Ganz ehrlich: Rutsch mir doch gepflegt den Buckel runter.
Na komm: Das hat doch jetzt bestimmt gut getan, das zu sagen, oder?
Astorek86 hat geschrieben: ↑07.03.2018 15:07Irgendwie bist du auch überzeugt davon, dass ich behauptet hätte, die Werbung in Overwatch sei aufdringlich und würde
Nuracus hat geschrieben: ↑07.03.2018 10:45dir ständig mit nacktem Arsch ins Gesicht springen
, was ich so nie - auch ohne die bewusste Übertreibung deinerseits - behauptet habe. Ich habe behauptet, dass das Spiel ständig so tut, als seien die Lootboxen essentieller Bestandteil des Spiels. Und ja, das ist ein Unterschied.
Wortklauberei, für mich hört sich das ziemlich gleich an, nur andere Wortwahl. Zumal du ja (bewusst?) die Übertreibung für deine Eingangsaussage benutzt hast ("ständig suggerieren (...) Lootboxen etwas Essentielles (...) ständig daran erinnert").
Ja wenn du eine ernsthaft geführte Diskussion starten willst, darfst du ganz einfach nicht damit anfangen, indem du rhetorisch gnadenlos übers Ziel hinaus schießt.
Dann kommt schon mal der verbitterte Nuracus und packt dich in ne Schublade.
Sorry, das sieht jetzt ein bisschen nach "Ich will das letzte Wort haben" aus, aber ich lasse dir gerne den Nachtritt.