Wenn ich mein gesamtes Switch-Portfolio mal überschaue, dann sind da schon viele Ports dabei, keine Frage.Sir Richfield hat geschrieben: ↑07.03.2018 11:55Das denke ich nicht.
Und ich würde auch mal behaupten, es gibt schlimmeres, als die Lücke zwischen zwei neuen Titeln mit einem Haufen Titel zu füllen, die man nun ENDLICH auch mal mit auf die Reise nehmen kann.
Jetzt ist Dibblo nicht zwingend etwas, was ich im Zug spielen wollen würde, aber es gibt eine Menge Spiele, mit denen die Zeit superschnell rumgeht.
Wobei man hier natürlich auch überlegen muss, warum ein Spiel überhaupt als Portierung bezeichnet wird (was ja durchaus etwas negativ behaftet zu sein scheint).
Theoretisch ist doch jedes Spiel ein "Port", welches auf mehreren Systemen erscheint, bzw. wenn es auf einem System läuft, auf dem / für das es ursprünglich nicht entwickelt wurde, oder nicht?
Wann zählt ein Spiel überhaupt als Port und wann ist es einfach nur ein Multiplattform-Titel?
"Zeitversetzte Veröffentlichung" trifft es doch viel besser - und klingt nicht so abwerted wie Port