Die Frage beantworte ich gern, werde aber etwas genauer. Ich kam erst am 1. Mai 2009 zu der XBOX 360,und das auch nur weil ein damaliges Kaufhaus eine Öffnung feierte und die Elite für 250 Euro angeboten hat. Die PS3 daneben gab es für 400 Euro. Da ich einen BluRy-Player für 77 Euro in Aussicht hatte und ich die XBOX Controller for Windows besaß, war die Microsoftkonsole in der Position gekauft zu werden. Vorher hatte ich keine Konsole, seit der N64 und ab 2007 hatte ich die PS2 für Konsolenexklusive Spiele, die es nicht(mehr) für PC gab. Dazu kam das Debakel um GTA IV, was endgültig für mich den Todesstoß der Plattform PC gab. Zudem brauchte ich eine Plattform ohne großem Internet-Zeug. Damals saß ich seit 2007 auf 384kbit/s.Der Chris hat geschrieben: ↑09.03.2018 14:00 Aber mal Hand aufs Herz, gerade als jemand der Microsoft Produkte schätzt, meinst du nicht, dass sie "etwas mehr" hätten leisten können? Kann man da komplett zufrieden sein? Ich kam von der X360, wäre auch grundsätzlich gerne bei MS geblieben, aber ich hab mit der X1 da zu keiner Zeit eine Chance gesehen das durch irgendwas zu stützen. Ich hätte es gerne anders gehabt, weil ich eigentlich nicht zu Sony wollte, aber das war dann am Ende eigentlich doch nie eine ernsthafte Frage wenn man mal auf die Software schaut.
Und ich kann in meiner Bibliothek schauen, was ich 2009-2013 gezockt habe. Das waren mit FIFA, Forza, andere Rennspiele, Tennis- & WWE-Spiele und ein CoD wenige Spiele. Der Rest war Kinect. Ich hatte 9 Kinectgames auf der 360. Das war neben Forza meine einzigen Exklusivspiele.
Dann kam die XBOX One, natürlich mit Kinect, was ich klasse fand und bis heute finde und diese Flut von exklusiven Spielen die auch zum Teil Kinect unterstützt haben (Forza 5, Dead Rising, Ryse, Titanfall, Zoo Tycoon und natürlich Kinect Sports oder Fantasia selbst).
Im ersten Jahr XBOX One hatte ich fast zu 90% exklusive Spiele und sowas habe ich nie in der Form vorher erlebt. Daher kann ich selber diese Kritik an der Software zum Release nicht verstehen.
Das TV-Feature habe ich im Übrigen genutzt und es hatte in PAL nichts geruckelt, wenn man nur auf dem HDMI-In war. Es hatte geruckelt, wenn man es nicht umgestellt hatte oder im Side-by-Side Modus. War ein nützliches Feature, vor allem mit der Verbindung zu Sky Anytime.
Mit dem Fall of Kinect habe ich mich einige Zeit schwer getan, auch kam zu diesem Zeitpunkt auch die PS4 bei mir unterm Fernseher, um das ab zu fangen. In der Zeit habe ich viel für mich Neues probiert (Halo, Gears, viele Indiespiele und neue Ideen).
Und ich weißpersönlich nicht, wo die Reise hingeht. Aktuell stehe ich aber schon seit einiger Zeit auf cineastische Spiele, kann man sicher auch in meinem spielerischem Werdegang nahvollziehen:
https://www.exophase.com/xbox/user/DARKTHREAT1987/
https://www.exophase.com/psn/user/DARKTHREAT1987/
Glaub jetzt kann man mich mehr oder genauer verstehen.