Nichtkaufen ist auch nicht wirklich die Lösung, denn dann heißt es irgendwann "es lohnt sich nicht Spiele auf den Pc zu portieren". Allerdings ist es trotzdem eine bessere Alternative als dauerhaft schlechte Ports hinzunehmen, ja.ChrisJumper hat geschrieben: ↑10.03.2018 18:30 Da hilft einfach nur nicht kaufen, oder mal öfter an Day One. Aber ob ich mit meinen Weisheiten da besser fahre? Wahrscheinlich nicht, für jeden Einzelnen ist es natürlich besser wen er möglichst wenig ausgibt, vor allem wenn der Support auch noch Grottig ist. Aber da darf man sich nicht wundern wenn sich die große Politik auf beiden Seiten nicht ändert.
Vielleicht sollten Entwickler dann auch eher wie bei Crowedfounding üblich so Ziele setzten.. und wenn genug Vorbestellungen kommen, gibt es diese oder jene Erweiterung mehr....
Aber das Crowedfounding, war ja auch oft nicht das Gelbe vom Ein ... aber meinst du das würde bei so einem Problem helfen?
Crowdfunding ist in meinen Augen auch keine Lösung. Es gibt ja durchaus Ansätze die in diese Richtung gehen. So werden z. B. oft DLCs geboten wenn man vorbestellt. Für mich ist Vorbestellen trotzdem keine Option, da ich auch dann nicht weiß ob das Spiel gut ist bzw. wie gut es läuft und ob die Versprechen wirklich alle gehalten werden. Aus meiner Sicht muss der Entwickler einfach dafür sorgen dass ein Spiel gut spielbar ist. Es muss nicht völlig fehlerfrei sein, aber weitestgehend. Ein paar Patches sollten einfach immer drin sein, außer das Spiel läuft von Anfang an extrem gut, was heute aber fast ausgeschlossen ist.
Immerhin gibt es auch einige Spieler die das Spiel links liegen lassen weil kein Patch erschienen ist. Sind das viele? Keine Ahnung, aber sicher genug um ein paar Stunden Entwicklungsarbeit zu rechtfertigen, denn mehr ist hier gar nicht nötig, sonst wäre FAR nicht so schnell erschienen. Zumal vorbildliche Unterstützung auch einen guten Ruf mit sich bringt. Ganz im Gegensatz zu Spielen die nie Patches erhalten und nicht gut laufen. Davon dass in diesem Fall sogar Patches in Aussicht gestellt wurden, fange ich lieber gar nicht erst an
Bei mir hat das jedenfalls dazu geführt dass ich mir die Spiele von Square Enix immer sehr genau anschaue. Inhaltlich gefallen sie mir zwar meistens, aber wenn sie nicht gut laufen und sich dies nicht bessert, lasse ich die Spiele einfach links liegen. Finde ich zwar teils schade, aber es gibt genug andere Titel die ich spielen kann.