Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Beitrag von J.R. Dobbs »

Liesel Weppen hat geschrieben: 06.03.2018 19:31
MKFan hat geschrieben: 06.03.2018 14:31 Und wie man an diesem Thread leider sieht - das "Damals" hat die Leute im Gegensatz zum "Heute" nicht dümmer gemacht. Man hat aus Anreiz und Neugier freiwillig was dazu gelernt.

Oder man stelle sich vor die dämliche Jugend von heute wäre nochmal gezwungen an der autoexec.bat oder config.sys zu editieren damit ihr Rotzspiel überhaupt läuft...
Hat nichts mit Dumm oder Intelligent zu tun. Aber durch die Umstände damals, auch wenn sie nervig waren, war man gezwungen sich mit dem Thema zu beschäftigen, so hat man zwangsläufig grob gelernt, wie so ein Computer überhaupt funktionert. Damals ging das nicht anders, entweder man hat sich damit beschäftigt, oder man konnte es schlicht und einfach nicht nutzen.
Heute sind die meisten Leute nur noch Anwender, die häufig nicht viel bis gar nichts Wissen, wie so ein System überhaupt funktioniert. Das ist dann eben die Kehrseite von "einfach" und "benutzerfreundlich".

Dabei verhält es sich ähnlich wie beim Fussball. Es gibt etwa 80Mio Menschen in Deutschland, die ein besserer Bundestrainer wären, als der, der Bundestrainer ist. Genauso weiß heute auch jeder Anwender, wie man ein Spiel besser entwickelt hätte und wie lange es dauert einen Bug zu fixen, etc.
Hast du deinen Denkfehler bemerkt? Für MICH hat das definitiv was mit mangelnder Intelligenz zu tun. Wenn man gezwungen ist sich mit etwas zu beschäftigen, erweitert man seinen Horizont. Das was du in diesem Fall mit "Wie so ein Computer überhaupt funktioniert" umschreibst - völlig richtig. Und das fehlt heute! Früher gab es Einstiegshürden die man erst mal überwinden musste.

Wenn ich heute in die leeren Affengesichter vieler Jugendlicher im Mediamarkt schaue, die mit ihrem nach hinten gedrehten Idioten-Basecap Marke "Pisspott" ihre fettigen Haare kaum verbergen können - dann weiß ich ganz genau welche Klientel Anno C64 am Start war und welches Prekariat sich heute immer öfter "Gamer" nennt. Da gehts nicht mehr um wenigstens fundamentale DOS Kenntnisse, sondern eher um die Hürden in unserer schönen deutschen Sprache wenn man wegen der verfluchten street credibility gezwungen ist nach jedem zweiten Wort "Aldaa" einzubauen und man sich mit seinem besten Freund Murat doch einfach nur über das neue Fifa unterhalten will... :lol: Immer wieder lustig zu lauschen - die Worte "Made my day" sind glaube ich genau wegen solchen Typen erfunden worden. :Häschen:

Das solche Freaks jetzt nur noch als Matrix-Melkkühe für reiche großindustrielle Manager der IT & Gamesbranche nützlich sind wundert mich nicht im geringsten. Solche Leute wären mit allem überfordert was nach einer aktiven Verhaltensänderung oder gar mit dem Aneignen von Wissen zu tun hat. Kreditkarte oder beim Aldi Shopping noch ne PSN Punktekarte kaufen geht immer. Der Nucleus accumbens lässt sich wie auch bei Ratten auf einfachste Weise reizen und solange man mit Mikrotransaktionen und Lootboxen für Echtgeld das Belohnungszentrum so einfach und effektiv aktivieren kann und der Mist bei den Zombies funktioniert - warum nicht!

Wir spulen ein paar hundert Jahre in die Zukunft: Meine "Lieblingsklientel" dient den Reichen in ihren Himmelspalästen als Nutzvieh. Wer gar nicht mehr denken kann und vom Sofa nicht mehr aufstehen möchte bekommt zur industriellen Methan- und Düngerproduktion einen Shitstorm2000-Gamersessel mit Dolby infinity und integriertem Darmreinigungssystem vom "Staat" geschenkt. Angeschlossen an das weltumspannende Shitnet winken dort für besonders große Haufen sogenannte virtuelle LOO-Boxen, in denen sich manchmal Cheatcodes für aktuelle Headjack-Multiplayer Titel befinden aber meist nur ein neues Smartphone Wallpaper oder sehr häufig auch einfach nur Fastfood Gutscheine damit die Kacke auch weiterhin reibungslos funktioniert.

Die Sache mit dem "Ich bin der bessere Bundestrainer" war leider ein völlig falscher Vergleich, weil es hierbei ja gar nicht darum geht wie man ein Spiel besser entwickelt oder irgendwelche Bugs entfernt - sondern schlichtweg darum das solche Mikrotransaktionen in den Spielen für Generation "Zombies mit Geschmacksverirrung" überhaupt drin sind und zwar GANZ BEWUSST DRIN SIND! Übrigens sind solche Mikrotransaktionen gar nicht so MIKRO. Sowas lässt man die Melkkühe nur gerne glauben - in Wirklichkeit gehen die Möglichkeiten meist bis mindestens an die 100€ Grenze vor allem auch im Mobile-Bereich!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Beitrag von Liesel Weppen »

MKFan hat geschrieben: 07.03.2018 00:39 Hast du deinen Denkfehler bemerkt? Für MICH hat das definitiv was mit mangelnder Intelligenz zu tun. Wenn man gezwungen ist sich mit etwas zu beschäftigen, erweitert man seinen Horizont. Das was du in diesem Fall mit "Wie so ein Computer überhaupt funktioniert" umschreibst - völlig richtig. Und das fehlt heute! Früher gab es Einstiegshürden die man erst mal überwinden musste.
Nein, abgesehen von deinen weiteren Flames (alt und verbittert? Nicht mehr fähig Neues aufzunehmen?) hat das nichts mit Intelligenz zu tun, sondern eher mit praktischer Orientierung.
Wissenschaft und Technik ist heutzutage so umfangreich, dass man schlicht nicht mehr alles können kann. Die Frage ist "nur" noch, wo man die Grenze zwischen Grundwissen und Unwissen zieht.
Man kann exakt das gleiche Problem auch knapp 100 Jahre in die Vergangenheit versetzen. Wieviele Autofoahrer wissen denn heute noch überhaupt ansatzweise wie ein Auto funktioniert? Und damit meine ich jetzt nicht hochgezüchtete Autos, sondern die meisten sind ja schon überfordert wenn schlicht mal die Batterie leer ist. Von Reifenwechsel oder sowas will ich mal gar nicht erst reden.
Der essentielle Unterschied ist allerdings, beim Auto hat es sich irgendwie etabliert, dass dieses Unwissen (oder Unfähigkeit oder einfach nur nicht wollen) Geld kostet. Nur in der IIT scheint immernoch der Glaube verbreitet zu sein, dass das ja schon irgendjemand richten wird und zwar kostenlos, bzw, das gar nicht erst ein Problem auftreten darf.
Genau wie beim Auto besteht einfach nichtmehr die Not sich damit auskennen zu müssen, und das macht in gewissem Maße durchaus auch Sinn. Nur das klappt eben nicht unter den Erwartungen, die man an diverse IT stellt.
Man muss heutzutage nichtmehr wissen, wie ein PC funktioniert, das Problem hat sich sehr weit verlagert. Aktuell ist eher Medienkompetenz das Problem, also so ganz neben rein technischen Problemen.
Im Zeitalter von McDonalds und Lieferdiensten, wissen auch immer weniger Leute, wie man irgendwas kocht. Kann man geteilter Meinung drüber sein, aber es ist schlicht nicht mehr nötig, eben WEIL es solche Dienste gibt.
Die Abhängigkeit von Technik, die man selbst nicht versteht steigt einfach immer weiter und man kann schlicht nicht mehr alles verstehen, was man so benutzt.
Und auch wenn du denkst, du bist der Super-IT-Pro, würde ich darauf wetten, du weißt nichtmal wie man ein simples Brot backt. Ist natürlich toll, du kannst jeden PC reparieren, aber wenn dir keiner ein Brot backt, musst du leider verhungern.
Und jetzt stell dir mal die Frage, was wichtiger ist?
Also wo genau ziehst du die Grenze, was man wissen/können muss, und was nicht, weil das ja andere tun?

Wie gesagt, beim Bäcker kostet ein Brötchen Geld, das ist irgendwie jedem klar. Nur wenn der PC mal nicht so tut wie man will, dann meinen irgendwie (fast) alle, dass das irgendjemand schon kostenlos reparieren wird.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Beitrag von Veldrin »

MKFan hat geschrieben: 07.03.2018 00:39
Liesel Weppen hat geschrieben: 06.03.2018 19:31
MKFan hat geschrieben: 06.03.2018 14:31 Und wie man an diesem Thread leider sieht - das "Damals" hat die Leute im Gegensatz zum "Heute" nicht dümmer gemacht. Man hat aus Anreiz und Neugier freiwillig was dazu gelernt.

Oder man stelle sich vor die dämliche Jugend von heute wäre nochmal gezwungen an der autoexec.bat oder config.sys zu editieren damit ihr Rotzspiel überhaupt läuft...
Hat nichts mit Dumm oder Intelligent zu tun. Aber durch die Umstände damals, auch wenn sie nervig waren, war man gezwungen sich mit dem Thema zu beschäftigen, so hat man zwangsläufig grob gelernt, wie so ein Computer überhaupt funktionert. Damals ging das nicht anders, entweder man hat sich damit beschäftigt, oder man konnte es schlicht und einfach nicht nutzen.
Heute sind die meisten Leute nur noch Anwender, die häufig nicht viel bis gar nichts Wissen, wie so ein System überhaupt funktioniert. Das ist dann eben die Kehrseite von "einfach" und "benutzerfreundlich".

Dabei verhält es sich ähnlich wie beim Fussball. Es gibt etwa 80Mio Menschen in Deutschland, die ein besserer Bundestrainer wären, als der, der Bundestrainer ist. Genauso weiß heute auch jeder Anwender, wie man ein Spiel besser entwickelt hätte und wie lange es dauert einen Bug zu fixen, etc.
Hast du deinen Denkfehler bemerkt? Für MICH hat das definitiv was mit mangelnder Intelligenz zu tun. Wenn man gezwungen ist sich mit etwas zu beschäftigen, erweitert man seinen Horizont. Das was du in diesem Fall mit "Wie so ein Computer überhaupt funktioniert" umschreibst - völlig richtig. Und das fehlt heute! Früher gab es Einstiegshürden die man erst mal überwinden musste.

Wenn ich heute in die leeren Affengesichter vieler Jugendlicher im Mediamarkt schaue, die mit ihrem nach hinten gedrehten Idioten-Basecap Marke "Pisspott" ihre fettigen Haare kaum verbergen können - dann weiß ich ganz genau welche Klientel Anno C64 am Start war und welches Prekariat sich heute immer öfter "Gamer" nennt. Da gehts nicht mehr um wenigstens fundamentale DOS Kenntnisse, sondern eher um die Hürden in unserer schönen deutschen Sprache wenn man wegen der verfluchten street credibility gezwungen ist nach jedem zweiten Wort "Aldaa" einzubauen und man sich mit seinem besten Freund Murat doch einfach nur über das neue Fifa unterhalten will... :lol: Immer wieder lustig zu lauschen - die Worte "Made my day" sind glaube ich genau wegen solchen Typen erfunden worden. :Häschen:

Das solche Freaks jetzt nur noch als Matrix-Melkkühe für reiche großindustrielle Manager der IT & Gamesbranche nützlich sind wundert mich nicht im geringsten. Solche Leute wären mit allem überfordert was nach einer aktiven Verhaltensänderung oder gar mit dem Aneignen von Wissen zu tun hat. Kreditkarte oder beim Aldi Shopping noch ne PSN Punktekarte kaufen geht immer. Der Nucleus accumbens lässt sich wie auch bei Ratten auf einfachste Weise reizen und solange man mit Mikrotransaktionen und Lootboxen für Echtgeld das Belohnungszentrum so einfach und effektiv aktivieren kann und der Mist bei den Zombies funktioniert - warum nicht!

Wir spulen ein paar hundert Jahre in die Zukunft: Meine "Lieblingsklientel" dient den Reichen in ihren Himmelspalästen als Nutzvieh. Wer gar nicht mehr denken kann und vom Sofa nicht mehr aufstehen möchte bekommt zur industriellen Methan- und Düngerproduktion einen Shitstorm2000-Gamersessel mit Dolby infinity und integriertem Darmreinigungssystem vom "Staat" geschenkt. Angeschlossen an das weltumspannende Shitnet winken dort für besonders große Haufen sogenannte virtuelle LOO-Boxen, in denen sich manchmal Cheatcodes für aktuelle Headjack-Multiplayer Titel befinden aber meist nur ein neues Smartphone Wallpaper oder sehr häufig auch einfach nur Fastfood Gutscheine damit die Kacke auch weiterhin reibungslos funktioniert.

Die Sache mit dem "Ich bin der bessere Bundestrainer" war leider ein völlig falscher Vergleich, weil es hierbei ja gar nicht darum geht wie man ein Spiel besser entwickelt oder irgendwelche Bugs entfernt - sondern schlichtweg darum das solche Mikrotransaktionen in den Spielen für Generation "Zombies mit Geschmacksverirrung" überhaupt drin sind und zwar GANZ BEWUSST DRIN SIND! Übrigens sind solche Mikrotransaktionen gar nicht so MIKRO. Sowas lässt man die Melkkühe nur gerne glauben - in Wirklichkeit gehen die Möglichkeiten meist bis mindestens an die 100€ Grenze vor allem auch im Mobile-Bereich!
Ich erkenne in diesem Posting einen Funken an Zynismus. :lol:
Loobox, Shitnet. Sehr geil :Blauesauge:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Beitrag von J.R. Dobbs »

Show
Veldrin hat geschrieben: 07.03.2018 07:07
MKFan hat geschrieben: 07.03.2018 00:39
Liesel Weppen hat geschrieben: 06.03.2018 19:31
Hat nichts mit Dumm oder Intelligent zu tun. Aber durch die Umstände damals, auch wenn sie nervig waren, war man gezwungen sich mit dem Thema zu beschäftigen, so hat man zwangsläufig grob gelernt, wie so ein Computer überhaupt funktionert. Damals ging das nicht anders, entweder man hat sich damit beschäftigt, oder man konnte es schlicht und einfach nicht nutzen.
Heute sind die meisten Leute nur noch Anwender, die häufig nicht viel bis gar nichts Wissen, wie so ein System überhaupt funktioniert. Das ist dann eben die Kehrseite von "einfach" und "benutzerfreundlich".

Dabei verhält es sich ähnlich wie beim Fussball. Es gibt etwa 80Mio Menschen in Deutschland, die ein besserer Bundestrainer wären, als der, der Bundestrainer ist. Genauso weiß heute auch jeder Anwender, wie man ein Spiel besser entwickelt hätte und wie lange es dauert einen Bug zu fixen, etc.
Hast du deinen Denkfehler bemerkt? Für MICH hat das definitiv was mit mangelnder Intelligenz zu tun. Wenn man gezwungen ist sich mit etwas zu beschäftigen, erweitert man seinen Horizont. Das was du in diesem Fall mit "Wie so ein Computer überhaupt funktioniert" umschreibst - völlig richtig. Und das fehlt heute! Früher gab es Einstiegshürden die man erst mal überwinden musste.

Wenn ich heute in die leeren Affengesichter vieler Jugendlicher im Mediamarkt schaue, die mit ihrem nach hinten gedrehten Idioten-Basecap Marke "Pisspott" ihre fettigen Haare kaum verbergen können - dann weiß ich ganz genau welche Klientel Anno C64 am Start war und welches Prekariat sich heute immer öfter "Gamer" nennt. Da gehts nicht mehr um wenigstens fundamentale DOS Kenntnisse, sondern eher um die Hürden in unserer schönen deutschen Sprache wenn man wegen der verfluchten street credibility gezwungen ist nach jedem zweiten Wort "Aldaa" einzubauen und man sich mit seinem besten Freund Murat doch einfach nur über das neue Fifa unterhalten will... :lol: Immer wieder lustig zu lauschen - die Worte "Made my day" sind glaube ich genau wegen solchen Typen erfunden worden. :Häschen:

Das solche Freaks jetzt nur noch als Matrix-Melkkühe für reiche großindustrielle Manager der IT & Gamesbranche nützlich sind wundert mich nicht im geringsten. Solche Leute wären mit allem überfordert was nach einer aktiven Verhaltensänderung oder gar mit dem Aneignen von Wissen zu tun hat. Kreditkarte oder beim Aldi Shopping noch ne PSN Punktekarte kaufen geht immer. Der Nucleus accumbens lässt sich wie auch bei Ratten auf einfachste Weise reizen und solange man mit Mikrotransaktionen und Lootboxen für Echtgeld das Belohnungszentrum so einfach und effektiv aktivieren kann und der Mist bei den Zombies funktioniert - warum nicht!

Wir spulen ein paar hundert Jahre in die Zukunft: Meine "Lieblingsklientel" dient den Reichen in ihren Himmelspalästen als Nutzvieh. Wer gar nicht mehr denken kann und vom Sofa nicht mehr aufstehen möchte bekommt zur industriellen Methan- und Düngerproduktion einen Shitstorm2000-Gamersessel mit Dolby infinity und integriertem Darmreinigungssystem vom "Staat" geschenkt. Angeschlossen an das weltumspannende Shitnet winken dort für besonders große Haufen sogenannte virtuelle LOO-Boxen, in denen sich manchmal Cheatcodes für aktuelle Headjack-Multiplayer Titel befinden aber meist nur ein neues Smartphone Wallpaper oder sehr häufig auch einfach nur Fastfood Gutscheine damit die Kacke auch weiterhin reibungslos funktioniert.

Die Sache mit dem "Ich bin der bessere Bundestrainer" war leider ein völlig falscher Vergleich, weil es hierbei ja gar nicht darum geht wie man ein Spiel besser entwickelt oder irgendwelche Bugs entfernt - sondern schlichtweg darum das solche Mikrotransaktionen in den Spielen für Generation "Zombies mit Geschmacksverirrung" überhaupt drin sind und zwar GANZ BEWUSST DRIN SIND! Übrigens sind solche Mikrotransaktionen gar nicht so MIKRO. Sowas lässt man die Melkkühe nur gerne glauben - in Wirklichkeit gehen die Möglichkeiten meist bis mindestens an die 100€ Grenze vor allem auch im Mobile-Bereich!
Ich erkenne in diesem Posting einen Funken an Zynismus. :lol:
Loobox, Shitnet. Sehr geil :Blauesauge:
Zynismus. Traurig nur wenn aus Zynismus Realität würde. :Häschen:

@Liesel Weppen:

Ich kann tatsächlich Brot backen, die fundamentalsten Reparaturen an meinem Auto durchführen, Heimwerken und vieles Andere. Klar ich kann sicherlich nicht alles, aber eben alle Dinge die um mich herum nützlich und wichtig sind durchaus. Und man fühlt sich gut dabei, man kann was - man hat was gelernt. Das Problem bei dem von mir beschriebenen Prekariat ist einfach, dass die auch keinen Ersatz für solches Können haben, oder ihre Energie sinnvoll irgendwo hin verlagern. Die lassen sich lieber in ihrer Dummheit berieseln und mich schlechter Musik volldröhnen, als sich einmal im Leben für was zu interessieren. Generation LOObox ist halt schon ziemlich angeschissen. :lol:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Beitrag von Erdbeermännchen »

MKFan hat geschrieben: 07.03.2018 00:39
Liesel Weppen hat geschrieben: 06.03.2018 19:31
MKFan hat geschrieben: 06.03.2018 14:31 Und wie man an diesem Thread leider sieht - das "Damals" hat die Leute im Gegensatz zum "Heute" nicht dümmer gemacht. Man hat aus Anreiz und Neugier freiwillig was dazu gelernt.

Oder man stelle sich vor die dämliche Jugend von heute wäre nochmal gezwungen an der autoexec.bat oder config.sys zu editieren damit ihr Rotzspiel überhaupt läuft...
Hat nichts mit Dumm oder Intelligent zu tun. Aber durch die Umstände damals, auch wenn sie nervig waren, war man gezwungen sich mit dem Thema zu beschäftigen, so hat man zwangsläufig grob gelernt, wie so ein Computer überhaupt funktionert. Damals ging das nicht anders, entweder man hat sich damit beschäftigt, oder man konnte es schlicht und einfach nicht nutzen.
Heute sind die meisten Leute nur noch Anwender, die häufig nicht viel bis gar nichts Wissen, wie so ein System überhaupt funktioniert. Das ist dann eben die Kehrseite von "einfach" und "benutzerfreundlich".

Dabei verhält es sich ähnlich wie beim Fussball. Es gibt etwa 80Mio Menschen in Deutschland, die ein besserer Bundestrainer wären, als der, der Bundestrainer ist. Genauso weiß heute auch jeder Anwender, wie man ein Spiel besser entwickelt hätte und wie lange es dauert einen Bug zu fixen, etc.
Hast du deinen Denkfehler bemerkt? Für MICH hat das definitiv was mit mangelnder Intelligenz zu tun. Wenn man gezwungen ist sich mit etwas zu beschäftigen, erweitert man seinen Horizont. Das was du in diesem Fall mit "Wie so ein Computer überhaupt funktioniert" umschreibst - völlig richtig. Und das fehlt heute! Früher gab es Einstiegshürden die man erst mal überwinden musste.

Kannst du Sachen aus Leder herstellen oder Stricken? Mussten die Leute früher auch alle selber machen! heute brauchen sie das nicht sondern gehen einfach in den Laden und kaufen sich ihre Klamotten! Erweiter mal deinen Horizont und nähe dir deine Sachen selber! ;-) Spaß!
Natürlich macht der Fortschritt die Sachen meistens einfacher für den Endverbraucher denn das zieht auch meistens mehr dieser Endverbraucher an!
Ich musste mich damals auch durch MS-Dos durchkämpfen und Internet um sich zu informieren gab`s da noch nicht. Aber ganz ehrlich...ich bin froh das es mir die Technik heute einfacher macht. Und trotzdem gibt es genug Jugendliche die sich, genauso wie wir damals, mit den Tiefen der Materie beschäftigen! Jugendliche mit nach hinten gedrehten Käppis gabs auch damals schon.
Im Grunde bin ich ja auch völlig bei dir, nur stößt mir dein pauschalisieren etwas sauer auf. Nicht alle Jugendlichen von heute sind dumm wie Stockbrot! Diese Typen die du hier verteufelst, gab es auch damals schon. Und auch nicht jeder der von dir verteufelten ist ein Fan von Lootboxen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe1544206 »

Was hat er jetzt gesagt ? Die Newsseite hat bei mir wohl nen Fehler. Ich lese da immer nur

"Far Cry 5 wird scheiße"
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Beitrag von J.R. Dobbs »

Show
Erdbeermännchen hat geschrieben: 07.03.2018 18:47
MKFan hat geschrieben: 07.03.2018 00:39
Liesel Weppen hat geschrieben: 06.03.2018 19:31
Hat nichts mit Dumm oder Intelligent zu tun. Aber durch die Umstände damals, auch wenn sie nervig waren, war man gezwungen sich mit dem Thema zu beschäftigen, so hat man zwangsläufig grob gelernt, wie so ein Computer überhaupt funktionert. Damals ging das nicht anders, entweder man hat sich damit beschäftigt, oder man konnte es schlicht und einfach nicht nutzen.
Heute sind die meisten Leute nur noch Anwender, die häufig nicht viel bis gar nichts Wissen, wie so ein System überhaupt funktioniert. Das ist dann eben die Kehrseite von "einfach" und "benutzerfreundlich".

Dabei verhält es sich ähnlich wie beim Fussball. Es gibt etwa 80Mio Menschen in Deutschland, die ein besserer Bundestrainer wären, als der, der Bundestrainer ist. Genauso weiß heute auch jeder Anwender, wie man ein Spiel besser entwickelt hätte und wie lange es dauert einen Bug zu fixen, etc.
Hast du deinen Denkfehler bemerkt? Für MICH hat das definitiv was mit mangelnder Intelligenz zu tun. Wenn man gezwungen ist sich mit etwas zu beschäftigen, erweitert man seinen Horizont. Das was du in diesem Fall mit "Wie so ein Computer überhaupt funktioniert" umschreibst - völlig richtig. Und das fehlt heute! Früher gab es Einstiegshürden die man erst mal überwinden musste.

Kannst du Sachen aus Leder herstellen oder Stricken? Mussten die Leute früher auch alle selber machen! heute brauchen sie das nicht sondern gehen einfach in den Laden und kaufen sich ihre Klamotten! Erweiter mal deinen Horizont und nähe dir deine Sachen selber! ;-) Spaß!
Natürlich macht der Fortschritt die Sachen meistens einfacher für den Endverbraucher denn das zieht auch meistens mehr dieser Endverbraucher an!
Ich musste mich damals auch durch MS-Dos durchkämpfen und Internet um sich zu informieren gab`s da noch nicht. Aber ganz ehrlich...ich bin froh das es mir die Technik heute einfacher macht. Und trotzdem gibt es genug Jugendliche die sich, genauso wie wir damals, mit den Tiefen der Materie beschäftigen! Jugendliche mit nach hinten gedrehten Käppis gabs auch damals schon.
Im Grunde bin ich ja auch völlig bei dir, nur stößt mir dein pauschalisieren etwas sauer auf. Nicht alle Jugendlichen von heute sind dumm wie Stockbrot! Diese Typen die du hier verteufelst, gab es auch damals schon. Und auch nicht jeder der von dir verteufelten ist ein Fan von Lootboxen.
@Erdbeermännchen

Schon klar. Es ist Zynismus und pauschalisiert habe ich gar nichts. Ich behaupte nirgendwo jeder und alle sind so. Aber die, die es sind, genießen nunmal meine tiefste Verachtung.
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Beitrag von Noseman4ever »

Früher gab es cheats und skins gratis im Spiel. Gibts heute teilweise auch noch.

Aber gerade bei den dicken Spielen die sowieso Kohle ohne ende generieren muss man dafür extra bezahlen ^^
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen

Beitrag von Nuracus »

Es geht nicht darum, sich selbst einen Ledermantel stricken zu können, es geht darum, selber in der Lage zu sein, zumindest einen Reißverschluss zu reparieren oder ein Loch in der Jeans zu flicken - anstatt die Klamotten wegzuwerfen oder zur Reißverschlussreparatur bringen zu müssen.

Denke ich.
Antworten