Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Etienne Jacquemain vom Breakpoint Studio bereits in einem Interview verriet, dass Tennis World Tour im Mai veröffentlicht werden soll, gibt es jetzt einen genauen Release-Termin: Am 22. Mai soll das Sportspiel laut Dualshockers.com für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.Für das Cover-Bild hat Publisher BigBen Interactive Roger Federer gewonnen, der je nach Region zw...

Hier geht es zur News Tennis World Tour: Release-Termin verkündet
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von DARK-THREAT »

Hoffentlich wird das Spiel gut... schon so lange Zeit kein Tennis-Spiel auf dem Markt gewesen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von DEMDEM »

Bei Tennis bevorzuge ich persönlich eigentlich den arcadigeren Ansatz von Mario. Wenn denn Mario Tennis Aces was wird, mit vernünftiger Online-Funktionalität, dann wird es wohl Mario Tennis, unabhängig davon wie gut Tennis World Tour wird.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hoffe doch Mal für Tennis World Tour, dass die beiden Titel nicht wirklich vergleichbar sind.

Sollte es eine vernünftige Karriere aufbieten können, steht es bei mir sehr weit oben auf der Einkaufsliste.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von AkaSuzaku »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.03.2018 11:59 Hoffentlich wird das Spiel gut... schon so lange Zeit kein Tennis-Spiel auf dem Markt gewesen.
Da es die selben Entwickler sind, wie beim letzten guten Tennisspiel (Top Spin 4), wundert es mich aber, dass im Gesamteindruck die Animationen sogar eher einen Schritt zurück gemacht haben. Im Detail sind die sicher alle besser geworden, aber die Übergänge, insbesondere nach dem Schlag beim Zurückorientieren in die Mitte, sind zu abgehackt.

Dazu kommen die zu langen Rallys, was an zu wenigen Unforced Errors und zu vielen spektakulären Rettungsaktionen liegt.

Trotz dessen - und der Tatsache, dass ich nicht der ganz große Tennis-Fan bin - freue ich mich auf das Spiel. Man darf es halt nur nicht als lupenreine Simulation missverstehen. Auch wenn es natürlich bei Weitem nicht so arcadig ist, wie Mario Tennis.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von Mr-Red-M »

Ausgezeichnet, der Release ist ja mit Frühling ganz gut gewählt...
Hoffentlich wird das Teil nicht durch eine dreiste DLC, MT, Season-Pass oder sonst was Politik verhunzt.
Dann kann doch da eigentlich gar nix schief gehen.
Ein Release-Kauf wird es vermutlich nicht, aber ich freu mich drauf.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von CJHunter »

Freu mich extrem drauf:-). Hab damals auf der ersten XBOX Top Spin gespielt, dann Jahre später auf der PSP und Vita Virtua Tennis.

Ist eigentlich schon Näheres zur sogenannten "World Tour" bekannt?. Wär schon ganz cool wenn möglichst viele ATP/WTA-Turniere lizensiert wären und man da noch die Master-Series etc. dazu packt. Ich hätte auch ganz gerne einen richtigen Story-Modus mit verschiedenen Charakteren, Zwischensequenzen etc. und wo man dann als Jungspund so langsam in die Szene reinwächst und zum Tenniscrack wird und dann im Wimbledon-Finale gegen King Roger bestehen muss;-)...

Mario Tennis Aces sieht auch ganz spaßig aus, ist mir aber dann letztlich wohl doch zu unrealistisch. Werde mich dann wohl doch eher für Tennis World Tour entscheiden.
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von MadMax1803 »

Endlich ein Nachfolger ala TopSpin, ich hoffe dass das ein Hammerspiel wird
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von AkaSuzaku »

CJHunter hat geschrieben: 12.03.2018 13:04 Ist eigentlich schon Näheres zur sogenannten "World Tour" bekannt?. Wär schon ganz cool wenn möglichst viele ATP/WTA-Turniere lizensiert wären und man da noch die Master-Series etc. dazu packt.
Es gibt 30 lizenzierte Spieler, passt zwar nicht wirklich zu deiner Frage, aber das ist die einzige Zahl, die bisher erwähnt wurde. Bei Top Spin 4 waren es 25 von denen aber sechs schon damals nicht mehr aktiv spielten.

Zu den Turnieren selbst kann man nur Vermutungen anstellen. Man wird jedenfalls gezwungen sein Turniere auszulassen, um eine ausreichende Fitness zu bewahren. Diejenigen die wirklich Chancen bei den AO haben, werden z.B. nur selten noch ein anderes Turnier als Qatar oder Sydney vorher spielen (obwohl es alleine 5 ATP-Turniere in der Zeit gibt).

Also gut möglich, dass es um die 70 Turniere geben wird, wie viele davon lizenziert sind, ist natürlich eine andere Frage. Die besagten AO dank des Konkurrenzproduktes wohl z.B. eher nicht.

/edit: 70 ist die ungefähr übliche Zahl an Turnieren auf der ATP-Tour.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von Stalkingwolf »

das wichtigste ist das es langfristig unterhalten kann. Das Problem aller Top Spins war es, das ich nach 2-3 Seasons alles zu null vom Platz gehauen habe.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von crazillo87 »

Leider überzeugt das Spiel überhaupt nicht. Das ist so weit von realistischem Sport weg. Ich kann jedem hier nur Tennis Elbow wärmstens empfehlen, vor allem mit der entsprechenden Mod ITST.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von johndoe1238056 »

crazillo87 hat geschrieben: 12.03.2018 14:07 Leider überzeugt das Spiel überhaupt nicht. Das ist so weit von realistischem Sport weg. Ich kann jedem hier nur Tennis Elbow wärmstens empfehlen, vor allem mit der entsprechenden Mod ITST.
Ganz davon ab, dass die Option für alle Konsolero ausfällt, so supi-dupi realistisch finde ich das jetzt auch nicht. Wenn man sich erstmal an die eher ungewöhnliche Steuerung gewöhnt hat (was durchaus ein, zwei Stunden dauern kann), kloppt man dort die Gegner auch vom Platz.

Tennis Elbow ist ohne Frage ein gutes Spiel, aber sonderlich überhöhen würde ich es jetzt auch nicht.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von Hokurn »

crazillo87 hat geschrieben: 12.03.2018 14:07 Leider überzeugt das Spiel überhaupt nicht. Das ist so weit von realistischem Sport weg.
Gibt's ne Demo oder wie kann man das schon spielen?
AkaSuzaku hat geschrieben: 12.03.2018 13:32 Es gibt 30 lizenzierte Spieler, passt zwar nicht wirklich zu deiner Frage, aber das ist die einzige Zahl, die bisher erwähnt wurde. Bei Top Spin 4 waren es 25 von denen aber sechs schon damals nicht mehr aktiv spielten.
Bin gespannt wen es so gibt...
Wünsche würde ich mir:
Roddick, Nadal, S. Williams, Scharapowa, Ivanović, Kerber, Zverev(x2), Kurnikowa

Klar die ganzen Legenden auch und die aktuellen Topleute gehören auch dazu, aber mit denen hätte ich spontan Bock zu spielen. ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von greenelve »

So schwer sollte eine vernünftige Karriere doch nicht sein...und doch...bislang sind Entwickler immer wieder Hürden eingefallen, es doch noch zu vermasseln.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
chosen pessimist
Beiträge: 70
Registriert: 01.10.2012 22:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour: Release-Termin verkündet

Beitrag von chosen pessimist »

Irgendwie werde ich immer pessimistischer, was das Spiel angeht. Das Gameplay-Video, welches kürzlich veröffentlicht wurde sah in meinen Augen übel aus. Abgehackte Animation, merkwürdig träge Spieler.... Ich hoffe da wurde/wird noch jede Menge dran geschliffen.

Und jetzt sehe ich auf dem spanischen Cover Bautista Agut. Wollte man Rafa Nadal nicht klein neben Federer abbilden oder durfte man nicht? Kann man daraus schließen, dass er es nicht ins Spiel geschafft hat? Benötigt man starke Kaufanreize für einen DLC?

Ich bin gespannt darauf, aber nicht mehr so euphorisch. Release-Kauf wird es wahrscheinlich trotzdem. Es geht einfach nichts über Tennis.
Antworten