Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von James Dean »

Ich glaube nicht, dass es je ein Spiel geben wird, bei dem der Vergleich mit Dwarf Fortress gerechtfertigt ist. Mit einem Spiel, das so viele Möglichkeiten bietet.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Sir Richfield »

GrinderFX hat geschrieben: 13.03.2018 13:39Früher haben Magazine von Spielen berichtet, die in naher Zukunft von so paar Wochen / Tagen erscheinen werden und dann FERTIG sind!
Ja
Heute berichtet man von Spielen, die vielleicht in 1 - 2 Jahren fertig gepatcht sind und all ihren Content haben
Reparierte dies für dich. :)

Ich meine, ich weiß zwar, was du sagen willst, aber ich finde es gut, wenn die Red mir ab und an mal EA Dinge präsentiert, von der sie glaubt, da eine Perle zu sehen.
Denn sonst ertrinkst du ja in der Flut an neuem Zeug.
Ist wie mit Indie-Titeln. Wie sonst soll man über Into the Breach o.Ä. stolpern?

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Usul »

Liesel Weppen hat geschrieben: 13.03.2018 16:08 Das funktioniert teilweise. Wenn ich das so mache wie du beschreibst, sind aber auch Demos und Bundles weg. Weil das eben trotzdem ein Positivfilter ist "nur Games", nicht "DLCs NICHT anzeigen".
Dann aktivierst du die Tags "Demos" und "Include Bundles". :)
Such mal nach "Multiplayer, aber nicht PVP". Du kannst zwar nach Koop suchen, dann ist aber auch alles mit Splitscreen, Hotseat, etc. weg...
Da gibt es auch z.B. weitere Tags wie Co-op, Local Co-op, Shared/Splitscreen usw. Klar... je nach spezifischer Suche mag nicht alles möglich sein, aber so ganz schlimm ist die Suche auch nicht.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Liesel Weppen »

Usul hat geschrieben: 13.03.2018 16:25 Dann aktivierst du die Tags "Demos" und "Include Bundles". :)
Ok, alles ausser Gelegenheitsspiele, also wähle ich aus:
Indie
Action
Abenteuer
Strategie
Shooter
Wisim
Simulation
Sandbox
RPG
Puzzle
...

hab ich was vergessen was mir jetzt immernoch ungewollt nicht angezeigt wird?

Und wenn jetzt ein Actiontitel zusätzlich als Gelegenheitsspiel markiert ist, dann seh ich ihn ja trotzdem wieder, weil ich eben nicht Gelegenheitsspiele ausfiltere, sondern alles andere duchlasse.

Deswegen einfach Negativfilter. Problem gelöst.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Usul »

Liesel Weppen hat geschrieben: 13.03.2018 16:35Ok, alles ausser Gelegenheitsspiele, also wähle ich aus:
Na, wenn du in jedem Beitrag deine Suchkategorien weiter anpaßt, verstehe ich auch, warum dir die Steam-Suche so große Probleme bereitet. :cry:

Im Übrigen ist es nicht so, daß ich Negativfilter partout nicht will - sondern nur sagen möchte, daß man auch mit Positivfiltern durchaus was erreichen kann. Aber halt nicht, wenn man ganz und gar nicht will.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Heinz-Fiction »

Jedes Spiel, was auch nur halb so anspruchsvoll ist wie Dwarf Fortress (und dabei einigermaßen Qualität aufweist) ist mmn ein Gewinn für die Spielkultur. Rimworld war und ist imo eines der besten Spiele der letzten Jahre. Alle anderen DF-ähnlichen Projekte sind ja entweder im Laufe der Zeit versumpft oder gleich komplett gescheitert, mit ausnahme von Rimworld
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Liesel Weppen »

Usul hat geschrieben: 13.03.2018 16:43 Na, wenn du in jedem Beitrag deine Suchkategorien weiter anpaßt, verstehe ich auch, warum dir die Steam-Suche so große Probleme bereitet. :cry:
Das sind typische Suchen, die ich tatsächlich desöfteren genau so verwende.
Usul hat geschrieben: 13.03.2018 16:43 Im Übrigen ist es nicht so, daß ich Negativfilter partout nicht will - sondern nur sagen möchte, daß man auch mit Positivfiltern durchaus was erreichen kann. Aber halt nicht, wenn man ganz und gar nicht will.
Das ist mir schon klar. Vielleicht habe ich ja ein aussergewöhnliches Suchverhalten, dadurch das ich Zeug das ich nicht mag lieber ausklammern will, als alles was ich gerne mag zusammenzufassen.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von SpookyNooky »

Interessant. Vom Art Design her erinnern manche Screenshots sehr stark an die Innenlevels aus Star Craft. Den Titel werde ich mal im Auge behalten.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von Skabus »

Liesel Weppen hat geschrieben: 12.03.2018 16:21 Och ne, warum denn schon wieder so ekelhafter Pixellook?
Haha, ich hab gerade gedacht: "Na mal sehen, bei welchem Beitrag der erste wieder wegen dem Pixellook rummeckert." Wir haben einen Gewinner :lol:

Ich find den Stil super. Werd denke mal das Projekt unterstützten. Gefällt mir sehr gut.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Starmancer: Aufbau einer Weltraumstation à la Dwarf Fortress bei Kickstarter

Beitrag von beatnicker »

Rimworld hat mich so angefixt mit dem Genre, doch leider gibt‘s da nicht sehr viel mehr.
Dwarf Fortress ist mir da leider viiiieeeeel zu sperrig.

Ich drücke dem Spiel hier die Daumen, hoffentlich kommt da was g‘scheits dabei raus. :Hüpf:

Wer aber Rimworld noch nicht kennt: anschauen, kaufen und versinken!
Antworten