Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Toy-Con-Werkstatt, einem Spielmodus in Nintendo Labo, können Spieler unterschiedliche Ein- und Ausgaben festlegen, sogenannte Knoten, und so neue Spielerlebnisse schaffen. "Knoten" oder "Kästen" sind selbst definierbare Ein- und Ausgabe-Optionen, die sich vielfältig kombinieren lassen. Die Werkstatt steckt in der Software jedes Nintendo-Labo-Bausatzes für Nintendo Switch. Im ersten Video "...

Hier geht es zur News Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle

Beitrag von monkeybrain »

Also kreativ is das schon.. hätt ich Kinder im entsprechenden Alter würds ichs ihnen auf jeden Fall besorgen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle

Beitrag von Krulemuk »

Wenn man damit Kindern spielerisch das Programmieren beibringen, oder sie zumindest an die Thematik heranführen könnte, wäre das wirklich eine wertvolle Geschichte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 15.03.2018 19:35 Wenn man damit Kindern spielerisch das Programmieren beibringen, oder sie zumindest an die Thematik heranführen könnte, wäre das wirklich eine wertvolle Geschichte.
Das könnte kannst du streichen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Otaku85
Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2017 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle

Beitrag von Otaku85 »

Laut der neusten Game Two-Folge sind die Eingaben bei Labo stellenweise unpräzise. Ob das die Kinder mal nicht frustrieren wird...

Für mich bleibt der Baukasten-Mist immer noch ein absolut unnötiges Gimmick. Wenn ich mit meinen Kindern spielen wollen würde, gäbe es genug jugendfreien Inhalt, der ganz traditionell per Pad gesteuert wird.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle

Beitrag von Vin Dos »

Alle eure Kommentare enthalten Fehler wenn es um if-else geht..Kacknoobs.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle

Beitrag von eigentlichegal »

@Otaku85: GameTwo in allen Ehren, sie haben sicherlich viele gute Seiten, aber eine journalistische Qualität gehört sicherlich nicht dazu! Ich finde sie weitestgehend unterhaltsam, aber eine wirklich fundierte Meinung findet man da seltener....

Übrigens glaube ich, dass gerade Kinder sich über unpräzise Sachen weniger aufregen als Erwachsene. Die Kinder machen einfach so lange dran rum, bis es passt. Erwachsene haben da eher mal den Anspruch, dass es genau so zu klappen hat, wie sie sich das vorgestellt haben und wenn dem nicht so ist, ist alles scheiße.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle

Beitrag von Levi  »

Vin Dos hat geschrieben: 18.03.2018 01:59 Alle eure Kommentare enthalten Fehler wenn es um if-else geht..Kacknoobs.
Erleuchte uns...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle

Beitrag von Vin Dos »

Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con-Werkstatt: Knoten und Wenn-Dann-Befehle

Beitrag von casanoffi »

Otaku85 hat geschrieben: 18.03.2018 00:31...
Also dafür, dass Du Dich ganz offensichtlich gerne mit der Switch befasst, sind geschätzt 80% deiner Beiträge Nintendo/Switch-Genörgel :D

Wenn Dich das so nervt, warum beschäftigst Du Dich überhaupt noch damit?

Kümmere Dich doch um Sachen, die Dir Spaß machen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten