Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
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Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
Während wir im ersten Teil des Interviews mit Jan Theysen (Mitbegründer von King Art Games und Creative Director) über Basisbau, Helden-Stärke, PC-Fokus und die Konsolen-Versionen sprachen, geht es diesmal um die Flaute im Echtzeit-Strategie-Genre, den Preis für Crowdfunding-Unterstützer (Kickstarter, eigene Webseite) und die notwendige Fremdfinanzierung.Da mittlerweile die 750.000-Dollar-Hürde (S...
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Re: Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
Klar, wenn man das Spiel direkt bei Release kaufen würde, käme das preislich sogar hin. Aber es ist utopisch anzunehmen, daß $45 selbst mittelfristig 20-25% unter dem "Ladenpreis" sein werden.Das heißt, dass wir die Spiele 20-25% unter dem erwarteten Ladenpreis anbieten und in der Regel auch mehr ins Paket packen. Das ist auch bei Iron Harvest so, weil wir davon ausgehen, dass das Spiel aufgrund des Umfangs als Vollpreis-Spiel veröffentlicht wird.
Und was das Mehr im Paket angeht:
Naja... nicht gerade prickelnd.Includes:
Digital Edition of the Game
Monthly production updates
Access to the Closed Beta
Access to the Closed Iron Harvest Feedback Community
Your Name in the Game’s Credits
Re: Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
Ganz allgemein zu diesen "Interviews": Es wäre eine interessante Information, wer der Interviewer ist - auch wenn es sich vermutlich um schriftliche Interviews handelt.
Was ich übrigens schade finde... weil dadurch eben die ganzen Fragen im Vorfeld ausgedacht werden und es keinerlei Interaktion zwischen den Interviewpartnern gibt. Bei einem echten Interview wäre nach der Preis-Auskunft mit Sicherheit nachgehakt worden.
Was ich übrigens schade finde... weil dadurch eben die ganzen Fragen im Vorfeld ausgedacht werden und es keinerlei Interaktion zwischen den Interviewpartnern gibt. Bei einem echten Interview wäre nach der Preis-Auskunft mit Sicherheit nachgehakt worden.
Re: Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
Der Sinn solcher Backer-Kampagnen ist ja eigentlich, dass man günstig etwas riskiert. Daher auch ein allgemein geringer Preis für eine digitale Kopie. Dahingehend schon erstaunlich, dass sie so erfolgreich sind.
Re: Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
Das Ding gefällt mir. Endlich mal eines mit einem Look, den ein modernes Spiel dieser Machart haben sollte. Bis auf Shenmue III habe ich nie ein Spiel vorfinanziert. Vielleicht wäre das ein Kandidat hierfür, aber da müsste ich mich mal näher mit beschäftigen.
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Re: Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
ist schon lustig, bei star citizen werden 1000€ raumschiffe gefeiert und hier wird dann rumgejammert, lol
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
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Re: Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
Ja, alle, die hier rumjammern, feiern 1000€-Raumschiffe und sind auch nicht in der Lage zu differenzieren. LÖLS!Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑20.03.2018 14:29 ist schon lustig, bei star citizen werden 1000€ raumschiffe gefeiert und hier wird dann rumgejammert, lol
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Re: Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
Ist das mittlerweile so? Ich habe Kickstarter als Plattform kennengelernt, bei denen man für Projekte "spendet" und je nach Betrag ein "Dankeschön" erhält.
Re: Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
Für eine Spende erwarte ich nichts, für einen Backer-Betrag schon. Ich kaufe ja etwas - wenn auch auf Risiko.
Und wer sich ein 1000€-Raumschiff bei Star Citizen kauft, den würde ich eher ... wohl nicht feiern.
Und wer sich ein 1000€-Raumschiff bei Star Citizen kauft, den würde ich eher ... wohl nicht feiern.
Re: Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
Ich verstehe die Preis-Problematik jetzt auch nicht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich in aller Regel sowieso bei der physischen Version einsteige und mir das rein digitale den Buckel runterrutschen kann.
Re: Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
Das hat doch aber nichts mit der Frage zu tun, ob man die digitale Version kauft oder die Boxed-Version.
Der springende Punkt ist, daß der Preis für die niedrigste Schwelle, ab der man das Spiel bekommt, vergleichsweise hoch ist - im Gegensatz zu vielen anderen Kickstarer-Projekten, wo man dann z.B. für 20 Dolllar oder so backen kann und das Spiel bekommt. Da ist die Hemmschwelle nachvollziehbar niedriger, als wenn man quasi den Vollpreis bezahlt. Wenn jemand 100%ig überzeugt ist und jetzt bereits den Vollpreis zahlt - gerne. Aber damit werden die Leute nicht mitgenommen, die sich vllt. nicht so sicher sind, aber für sagen wir 20 Dollar gerne mitmachen würden.
Du kannst das gerne auch etwas höher ansetzen, wenn du dich mehr für Boxed-Versionen interessierst. Das Problem bleibt dasselbe.
- philphilphil
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Re: Iron Harvest - Interview (Teil 2): RTS-Hoffnung, Kickstarter-Preis und die Sache mit der Fremdfinanzierung
Finde den Preis leider auch sehr hoch. Kaufe nie Spiele zum Vollpreis, da ja mittlerweile innerhalb kürzester Zeit (wenige Monate) bis zu 50% Rabatt üblich sind und so werde ich dann auch hier erst später zuschlagen.
Bin mir recht sicher, dass sogar zu Release das Game günstiger zu kaufen ist als die 45€ und das finde ich dann nicht ganz fair gegenüber den Backern, die schon lange im Vorraus ihr Geld geben
Bin mir recht sicher, dass sogar zu Release das Game günstiger zu kaufen ist als die 45€ und das finde ich dann nicht ganz fair gegenüber den Backern, die schon lange im Vorraus ihr Geld geben