NVIDIA - Video: Techdemo zeigt globale Beleuchtung mit Raytracing in Metro Exodus
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NVIDIA - Video: Techdemo zeigt globale Beleuchtung mit Raytracing in Metro Exodus
Bei der GDC 2018 hat 4A Games bekanntgegeben, mit NVIDIA zusammenzuarbeiten und die RTX-Technologie in Metro Exodus zu verwenden. In dem Shooter auf Basis der 4A Engine soll die globale Beleuchtung (Simulation der Licht-Wechselwirkungen) u. a. in Echtzeit durch Raytracing realisiert werden. Der folgende Trailer erlaubt einen Blick auf die Techdemo."Rather than create a theoretical tech demo to sho...
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- Herschfeldt
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Re: NVIDIA - Video: Techdemo zeigt globale Beleuchtung mit Raytracing in Metro Exodus
Was freue ich mich auf dieses Game! Habe natürlich alle Teile (mehrfach) durchgespielt. Unter anderem im Rangermode. Die Serie ist unantastbar der Gipfel des Olymp. Bin mal gespannt ob FC5 die Zeit versüßt.
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Re: NVIDIA - Video: Techdemo zeigt globale Beleuchtung mit Raytracing in Metro Exodus
Ich muss gestehen das ich die Technik der Grafik gar nicht so beeindruckend fand. Es gab jede Menge plötzliche Änderungen in der Beleuchtung (Auflösungsänderungen in der Environment-Map?) für so einige Objekte. Das Schattenspiel war ziemlich pixelig und sah daher wenig realistisch oder atmosphärisch aus. Es flimmert zu viel.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Re: NVIDIA - Video: Techdemo zeigt globale Beleuchtung mit Raytracing in Metro Exodus
Wäre schön, wenn man einen direkten Vergleich zur "normalen" Variante hätte
- danke15jahre4p
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Re: NVIDIA - Video: Techdemo zeigt globale Beleuchtung mit Raytracing in Metro Exodus
ich ring mich mal zu einem "nett" durch, nur steht sicherlich die rechenleistung die es benötigt um ein "nett" zu erreichen im keinem verhältnis.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: NVIDIA - Video: Techdemo zeigt globale Beleuchtung mit Raytracing in Metro Exodus
Höherwertige PCs haben davon ja genug.Ab und zu gibts tatsächlich Spiele ,die mit 6 Kernen und 12 Threads auch umgehen können.ICh finde das mehr als nett.Wäre mal toll die tatsächliche LEistung auch mal abrufen zu dürfen abseits von Rendering und Neukodierung.
Natürlich solange sich das auch mal auf die CPU LEistung legen ließe.
Bei der GPU hab ich mittlerweile mehrere Dinge,die super aussehen und kaum Mehrleistung fordern.Ich weiß allerdings nicht ob das Raytracing nur rein GPU Berechnung ist.Hatte die Tage nicht wirklich geguckt.
Re: NVIDIA - Video: Techdemo zeigt globale Beleuchtung mit Raytracing in Metro Exodus
Ich finde es auch nicht so weltbewegend was dort gezeigt wird. Ja sieht nett aus, aber würde ich das beim Spielen wirklich wahrnehmen? Vermutlich nicht. Und die Techdemo lief wohl auf einem "PC" der je nach Meldung zwischen 50.000 und 150.000 Dollar Teuer war.manu! hat geschrieben: ↑23.03.2018 09:06Höherwertige PCs haben davon ja genug.Ab und zu gibts tatsächlich Spiele ,die mit 6 Kernen und 12 Threads auch umgehen können.ICh finde das mehr als nett.Wäre mal toll die tatsächliche LEistung auch mal abrufen zu dürfen abseits von Rendering und Neukodierung.
Ich meine wenn das mal in einer normalen bezahlbaren Grafikkarte steckt werde ich nicht nein sagen, wirklich brauchen tue ich es nicht.
Re: NVIDIA - Video: Techdemo zeigt globale Beleuchtung mit Raytracing in Metro Exodus
Ich hatte mal letzt bei Guild Wars 2 ein paar Kleinigkeiten teilweise von am Höchsten auf mittel und auch mal aus gemacht.Der Unterschied in der Summe am Schluß macht dann doch echt einiges aus.Ich spiele auf WQHD mit allem komplett reingedreht und Supersampling.Wenn man sich mal in den Palast bei Götterfels stellt und einfach mal nur steht...Wahnsinn.Und dann dreh mal runter.
Ich finde dass tatsächlich alles zu ner besseren Immersion beiträgt.Ist natürlich ne Frage der Leistung.Und auf die 144 Hertz,komme ich natürlich da auch net mehr.Ich wünsche mir mehr schmutzige Welten wie in Dying Light.Das sieht auf Ultra einfach fantastisch aus.
Ich finde dass tatsächlich alles zu ner besseren Immersion beiträgt.Ist natürlich ne Frage der Leistung.Und auf die 144 Hertz,komme ich natürlich da auch net mehr.Ich wünsche mir mehr schmutzige Welten wie in Dying Light.Das sieht auf Ultra einfach fantastisch aus.
Re: NVIDIA - Video: Techdemo zeigt globale Beleuchtung mit Raytracing in Metro Exodus
Klasse, wenn sie so weitermachen sieht das irgendwann mal so beeindruckend wie Horizon aus