ICHI- hat geschrieben: ↑28.03.2018 16:35
Ich hab BG2 paar Jahre nicht mehr gespielt. Vielleicht sind da auch meine
Erinnerungen zu sehr auf "Irenicus" bezogen den ich für einen der besten Bösewichte halte.
Ich gebe dir das gerne, aber ich halte schon Saverok für interessanter. Die Motivlage von Sarevok gibt wirklich Sinn. Irenicus macht es sich hingegen einfach nur schwer. Und wenn du auf die Asylum ansprichst, die meiner Meinung nach den Höhepunkt von der Interaktion mit Irenicus darstellt, (vorher und nachher sieht man nicht mehr viel von ihm) , ist das sicher ein netter Twist, aber sowas hat man schon vorher und nachher in Computerspielen und gerade in Biowarespielen zu dutzenden gesehen. Bioware liebt nämlich den Twist. Siehe Jade Empire und KotoR, wobei es bei letzteren wesentlich raffinierter ist, weil er sich um den HC dreht. KotoR ist sowieso eines der besten RPGs, was die Story und auch Quests anbelangt.
Edit: Ich habe deinen Edit nicht mehr gesehen, ja einige der Quests von BG 2 finde ich auch sehr gut. Gegen die Kreativität von NWN 1 kommt es aber überhaupt nicht an. Dieses Spiel hat wirklich die besten Quests die ich kenne. Alleine Akt 1 mit dem Gefängnis oder die komplette Stilumkehrung mit dem Hafenviertel, die Untoten im Armenviertel. Und das sind nur einige der Hauptquests in Akt 1.
Klar ich finde, auch den Hautmörder und Co. ganz gut in BG 2. Aber mein Herz gehört da klar NWN 1.
PS NWN 1 (und auch 2) hat einen genialen Soundtrack.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."