Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
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Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
Am morgigen 3. April wird das Turnier-Update für Rocket League auf allen Plattformen erscheinen. Zusätzlich zu dem Turnier-Feature, das es den Spielern ermöglicht, Turniere zu erstellen, ohne das Spiel zu verlassen, wird das Update eine Reihe von Performance-Optimierungen und Grafik-Verbesserungen für Nintendo Switch mit sich bringen.Zu den Switch-Verbesserungen haben sich die Entwickler nun ausfü...
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Re: Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
Zeit wird's. Das Spiel kam in einem verdammt desolaten Zustand in den eShop...
- Stefan51278
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Re: Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
Desolater Zustand? Ähhm…nein.
Re: Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
Hast du ein anderes Spiel gespielt?Sheepwars3 hat geschrieben: ↑02.04.2018 16:23 Zeit wird's. Das Spiel kam in einem verdammt desolaten Zustand in den eShop...
- PickleRick
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Re: Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
Kommt darauf an, wie man es sieht.
Es war von der technischen Basis her so gut, wie die anderen Versionen, aber es sah, finde ich, schlimm aus.
Die Grafik hat mich echt erschrocken und ich bin alles andere, als eine Grafikhure.
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...but you do as you wish.
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Re: Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
Nein. Diese dynamische Auflösung, die teils extrem miese Texturqualität, etc. haben wirklich dafür gesorgt, dass ich das beiseite legen musste. Das war weit entfernt davon, für die Switch optimiert worden zu sein. Das Spiel selbst mag gut sein, die Technik war es nicht.Eranor hat geschrieben: ↑02.04.2018 19:03Hast du ein anderes Spiel gespielt?Sheepwars3 hat geschrieben: ↑02.04.2018 16:23 Zeit wird's. Das Spiel kam in einem verdammt desolaten Zustand in den eShop...
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Re: Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
Mich hat auch am meisten die Texturqualität erschrocken. Die ist wirklich schlecht. Ich kann ja heute Abend mal ein Bild machen, wenn ichs nicht vergesse.ronny_83 hat geschrieben: ↑03.04.2018 09:04 Find die Grafik völlig in Ordnung. Im Handheld-Modus ist die Auflösung ziemlich gering. Die Performance ist dafür aber mobil und docked sehr angenehm, selbst im Splitscreen. Kenne die Grafik der anderen Patfformen nicht live. Aber auf der Switch sieht es nicht auffällig anders aus, wie Rocket League aussehen sollte.
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Re: Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
Schade. Das Spiel machte nämlich trotzdem Spaß.Sheepwars3 hat geschrieben: ↑03.04.2018 13:15 Nein. Diese dynamische Auflösung, die teils extrem miese Texturqualität, etc. haben wirklich dafür gesorgt, dass ich das beiseite legen musste.
- Stefan51278
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Re: Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
Rocket League wurde mit der Unreal Engine 3 entwickelt und ich bin dankbar, dass es überhaupt einen Port für die Switch gibt. 60 FPS waren für dieses spiel immer wichtiger als die Auflösung oder Texturqualitäten. Jetzt davon zu sprechen, dass es sich um eine desolate Version gehandelt hätte, weil die Texturen den persönlichen Ansprüchen nicht entsprochen hat…das ist das Dehnen der Wahrheit über das erlaubte Maß hinaus.
Ich bin froh, dass ich jetzt eine technische Optimierung ins Haus bekomme und damit die Ports von anderen UE3-Spielen nicht unwahrscheinlicher werden. RL hab ich vorher auf der PS4 und auf dem PC gespielt, die Switch-Version spielt sich genausogut.
Ich bin froh, dass ich jetzt eine technische Optimierung ins Haus bekomme und damit die Ports von anderen UE3-Spielen nicht unwahrscheinlicher werden. RL hab ich vorher auf der PS4 und auf dem PC gespielt, die Switch-Version spielt sich genausogut.
Re: Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
UE3 hat halt keinen offiziellen Switch-Port. Was allerdings nicht heißt, dass man das nicht trotzdem sehr gut hinbekommen kann. Outlast I/II sind auch UE3 und insbesondere Teil II sieht fantastisch aus auf der Switch. Wobei man das natürlich nicht direkt vergleichen sollte, denn Outlast hat zwar neben der wesentlich besseren Bildqualität insgesamt mehr Effekte und ist deutlich komplexer, es läuft aber auch nicht in 60Hz. Hier bei RL kommen einfach zwei Dinge zusammen: Der Port musste schnell gehen und die 60Hz waren nicht diskutierbar. Nach dem, was ich bisher davon gesehen und drüber gehört habe war das die richtige Herangehensweise.
Im Prinzip isses ja egal wie sie es machen. Wenn man die Framerate kürzt schreit der eine Teil des Internets „völlig unspielbar“ und wenn man die Grafik runterdreht und die Framerate hält, dann schreit halt der andere. Wenn sie jetzt dem Spieler die Option lassen ist das zu begrüßen.
Insgesamt muss ich allerdings sagen habe ich bei Rocket League noch nie ganz verstanden, was daran so aufwendig sein soll. Weder sind viele Akteure auf dem Spielfeld unterwegs, noch ist der Stadionaufbau sonderlich komplex. Besonders beeindruckend fand ich das rein optisch noch nie.
Im Prinzip isses ja egal wie sie es machen. Wenn man die Framerate kürzt schreit der eine Teil des Internets „völlig unspielbar“ und wenn man die Grafik runterdreht und die Framerate hält, dann schreit halt der andere. Wenn sie jetzt dem Spieler die Option lassen ist das zu begrüßen.
Insgesamt muss ich allerdings sagen habe ich bei Rocket League noch nie ganz verstanden, was daran so aufwendig sein soll. Weder sind viele Akteure auf dem Spielfeld unterwegs, noch ist der Stadionaufbau sonderlich komplex. Besonders beeindruckend fand ich das rein optisch noch nie.
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Re: Rocket League - Turnier-Update: Details zur den Switch-Optimierungen
Es geht nicht so sehr um die Texturen, sondern um die dynamische (!) Auflösung. Es ist schon nervtötend gewesen, wenn man von ein auf die andere Sekunde glaubt, man sei kurzsichtig geworden, nur weil auf einmal eine viel niedrigere Auflösung gefahren wird.Stefan51278 hat geschrieben: ↑03.04.2018 15:08 Rocket League wurde mit der Unreal Engine 3 entwickelt und ich bin dankbar, dass es überhaupt einen Port für die Switch gibt. 60 FPS waren für dieses spiel immer wichtiger als die Auflösung oder Texturqualitäten. Jetzt davon zu sprechen, dass es sich um eine desolate Version gehandelt hätte, weil die Texturen den persönlichen Ansprüchen nicht entsprochen hat…das ist das Dehnen der Wahrheit über das erlaubte Maß hinaus.
Ich bin froh, dass ich jetzt eine technische Optimierung ins Haus bekomme und damit die Ports von anderen UE3-Spielen nicht unwahrscheinlicher werden. RL hab ich vorher auf der PS4 und auf dem PC gespielt, die Switch-Version spielt sich genausogut.