Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 21:15
CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 20:04
VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 18:03

Ich verstehe ehrlich gesagt inwiefern der persönliche Geschmack mit meiner Ursprungsaussage das Ubisoft bei diversen Titeln auf Kritik gehört und reagiert hat.

Bunte HipsterWelt, Bunt, Lebendigere Welt, komplexe Missionen - inwiefern das wirklich Verschlechterungen sein sollen abseits des subjektiven Geschmacks muss mir mal einer erklären.
Ubisoft hat sich die Kritik angehört und diese bearbeitet
Wo genau ist jetzt FC 5 besser als die Vorgänger?. Ubisoft konnte schon immer hübsche Welten designen, die Grafik ist Top, das Setting cool gewählt, das Gameplay ist stimmig und ordentlich, alles soweit solide. Ein spaßiger Open World-Spielplatz, wie eben die Vorgänger. Was Ubisoft eben nicht kann (und das ist bei MIR eben mitunter ganz vorne bei der Wichtigkeit) ist Story-Telling und Charakterentwicklung. Wird (mal wieder) in zig Tests angesprochen und kritisiert. Ein AC Origins scheint ja auch sehr gut angekommen zu sein, aber man hat (mal wieder) zu wenig aus der Story gemacht und die Charaktere blieben (mal wieder) ziemlich blass...Man bekommt das was man gewohnt ist, aber nach den ganzen AC´s und FC´s reicht mir das einfach nicht mehr.

Was WD 2 angeht, ich kann mich nicht erinnern das ich für alle gesprochen hätte, ich war nur DARK´s Meinung und habe es dann SUBEJKTIV eben vorgetragen das ich es ähnlich sehe und die Gründe genannt. Und ja, mehr Komplexität ist für mich, so kurios es klingt, eben Verschlechterung. Entweder baller ich mich durch oder ich gehe stealthmäßig vor, die 2 Alternativen sollte es bei mir geben. Ich brauche nicht 67438563942856 Dinge bzw. Firlefanz und will mir strategisch überlegen wie ich vorzugehen habe. Bei GTA gibts sowas nicht, deswegen ist es für mich (mal abseits der Story, Charaktere und dem ganzen drumherum) das mit gewaltigem Abstand bessere Spiel...
und weil sie schon immer hübsche Welten designen konnten, kann man sich in Sachen Open World nicht verbessern?
Verstehe jetzt nicht worauf du hinauswillst? Aus den Reviews kann ich z.b jetzt lesen das man die Aufmachung und Erkundung der Welt natürlicher gestaltet hat anstatt einen Außenposten nach dem anderen abzuklappern, was hinsichtlich des Open World Gameplays schon mal ein Schritt nach vorne ist.

Und was du mir jetzt mit STory Telling sagen willst, verstehe ich auch nicht. Ich habe nie behauptet Ubi Spiele makellos sind oder keine Schwächen haben. Sondern das die Vorwürfe das Ubsoift Spiele alle nach einem Schablonenprinzip hergestellt werden einfach lächerlich ist hinsichtlich der Diversität im LineUp und der Tatsache das sie auch bereit sind bekannte Serien zu überarbeiten.

AC Origins tat die längere entwicklungszeit wohl sichtlich gut

Ich hab auch nicht gesagt das ihr für alle spricht, sondern gefragt inwiefern jetzt euer subjektiver Geschmack auf meine Äußerungen zurückzuführen sind?
Ich glaube wir reden so ein bisschen aneinander vorbei;-). Ich habe nicht gesagt das alle Ubisoft-Spiele schlecht seien. Ich spiele und habe in der Vergangenheit ne Menge Ubititel gespielt und wurde bisher immer recht gut unterhalten. Irgendwie ist aber sowohl bei AC (obwohl mich da das Setting extrem reizt) als auch bei FC 5 die Luft raus. Gerade ein FC 5 sieht und spielt sich einfach wieder gleich. Hab doch in einigen LP´s reingeschaut und das nicht nur für 5 min...Ich habe da irgendwie keinerlei Lust verspürt es unbedingt selbst spielen zu wollen. Ist ja nun auch egal, es ist ja letztlich mein Problem. Wenn Leute das Spiel toll finden und daran extrem viel Spaß haben sei es ihnen gegönnt.

Was das Story-Telling und die Charaktere angeht. Auch das war mehrheitlich auf FC 5 bezogen. Ist halt nicht gerade die Stärke in FC 5 und diese beiden Punkte sind halt mir sehr wichtig.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Rabidgames »

CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 22:04
VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 21:15
CJHunter hat geschrieben: 05.04.2018 20:04

Wo genau ist jetzt FC 5 besser als die Vorgänger?. Ubisoft konnte schon immer hübsche Welten designen, die Grafik ist Top, das Setting cool gewählt, das Gameplay ist stimmig und ordentlich, alles soweit solide. Ein spaßiger Open World-Spielplatz, wie eben die Vorgänger. Was Ubisoft eben nicht kann (und das ist bei MIR eben mitunter ganz vorne bei der Wichtigkeit) ist Story-Telling und Charakterentwicklung. Wird (mal wieder) in zig Tests angesprochen und kritisiert. Ein AC Origins scheint ja auch sehr gut angekommen zu sein, aber man hat (mal wieder) zu wenig aus der Story gemacht und die Charaktere blieben (mal wieder) ziemlich blass...Man bekommt das was man gewohnt ist, aber nach den ganzen AC´s und FC´s reicht mir das einfach nicht mehr.

Was WD 2 angeht, ich kann mich nicht erinnern das ich für alle gesprochen hätte, ich war nur DARK´s Meinung und habe es dann SUBEJKTIV eben vorgetragen das ich es ähnlich sehe und die Gründe genannt. Und ja, mehr Komplexität ist für mich, so kurios es klingt, eben Verschlechterung. Entweder baller ich mich durch oder ich gehe stealthmäßig vor, die 2 Alternativen sollte es bei mir geben. Ich brauche nicht 67438563942856 Dinge bzw. Firlefanz und will mir strategisch überlegen wie ich vorzugehen habe. Bei GTA gibts sowas nicht, deswegen ist es für mich (mal abseits der Story, Charaktere und dem ganzen drumherum) das mit gewaltigem Abstand bessere Spiel...
und weil sie schon immer hübsche Welten designen konnten, kann man sich in Sachen Open World nicht verbessern?
Verstehe jetzt nicht worauf du hinauswillst? Aus den Reviews kann ich z.b jetzt lesen das man die Aufmachung und Erkundung der Welt natürlicher gestaltet hat anstatt einen Außenposten nach dem anderen abzuklappern, was hinsichtlich des Open World Gameplays schon mal ein Schritt nach vorne ist.

Und was du mir jetzt mit STory Telling sagen willst, verstehe ich auch nicht. Ich habe nie behauptet Ubi Spiele makellos sind oder keine Schwächen haben. Sondern das die Vorwürfe das Ubsoift Spiele alle nach einem Schablonenprinzip hergestellt werden einfach lächerlich ist hinsichtlich der Diversität im LineUp und der Tatsache das sie auch bereit sind bekannte Serien zu überarbeiten.

AC Origins tat die längere entwicklungszeit wohl sichtlich gut

Ich hab auch nicht gesagt das ihr für alle spricht, sondern gefragt inwiefern jetzt euer subjektiver Geschmack auf meine Äußerungen zurückzuführen sind?
Ich glaube wir reden so ein bisschen aneinander vorbei;-). Ich habe nicht gesagt das alle Ubisoft-Spiele schlecht seien. Ich spiele und habe in der Vergangenheit ne Menge Ubititel gespielt und wurde bisher immer recht gut unterhalten. Irgendwie ist aber sowohl bei AC (obwohl mich da das Setting extrem reizt) als auch bei FC 5 die Luft raus. Gerade ein FC 5 sieht und spielt sich einfach wieder gleich. Hab doch in einigen LP´s reingeschaut und das nicht nur für 5 min...Ich habe da irgendwie keinerlei Lust verspürt es unbedingt selbst spielen zu wollen. Ist ja nun auch egal, es ist ja letztlich mein Problem. Wenn Leute das Spiel toll finden und daran extrem viel Spaß haben sei es ihnen gegönnt.

Was das Story-Telling und die Charaktere angeht. Auch das war mehrheitlich auf FC 5 bezogen. Ist halt nicht gerade die Stärke in FC 5 und diese beiden Punkte sind halt mir sehr wichtig.
In Sachen Story-Telling und Charaktere ist AC Origins aber gut (zumindest bis zu einem bestimmten Punkt). auch die Nebenmissionen sind stellenweise gut gemacht.

Und in Sachen Gameplay macht Origins eh vieles anders als die Vorgänger - du hast ein Loot-RPG mit gänzlich neuem Kampfsystem, in dem man auf verschiedene Arten leveln kann, Missionen können fast völlig frei angegangen, abgebrochen und wieder aufgenommen werden, und die Welt ist traumhaft umgesetzt.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hätte mir FC 5 nach Sichtung erster Lets Plays auch sofort gekauft. Geiles Setting, guter Spielfluss, tolle Grafik. Alles da, damit ein Shooter-Nerd 30, 40 Stunden richtig abrocken kann. Leider Gottes hab ich nur die PS4 zum spielen und mit Gamepad zock ich prinzipiell keine Shooter. Wird mal wieder Zeit für einen Gaming-PC - ich vermisse Shooter doch sehr. Hab schon seit 2 Jahren keinen Shooter mehr gespielt. :(

Bitte ne Runde Mitleid! https://www.youtube.com/watch?v=-EQ6eHeBrhM
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 21:15
und weil sie schon immer hübsche Welten designen konnten, kann man sich in Sachen Open World nicht verbessern?
Verstehe jetzt nicht worauf du hinauswillst? Aus den Reviews kann ich z.b jetzt lesen das man die Aufmachung und Erkundung der Welt natürlicher gestaltet hat anstatt einen Außenposten nach dem anderen abzuklappern, was hinsichtlich des Open World Gameplays schon mal ein Schritt nach vorne ist.

Und was du mir jetzt mit STory Telling sagen willst, verstehe ich auch nicht. Ich habe nie behauptet Ubi Spiele makellos sind oder keine Schwächen haben. Sondern das die Vorwürfe das Ubsoift Spiele alle nach einem Schablonenprinzip hergestellt werden einfach lächerlich ist hinsichtlich der Diversität im LineUp und der Tatsache das sie auch bereit sind bekannte Serien zu überarbeiten.

AC Origins tat die längere entwicklungszeit wohl sichtlich gut
Es ist wahrlich ein Meilenstein, dass Ubisoft das Beklettern von Funktürmen aus Far Cry 5 gestrichen hat und nicht an jeder Ecke ein Checkpoint wartet. Das nenne ich Innovation.

Die Bezeichnung Schablonenprinzip passt doch sehr gut.
1. Open World
2. Gegner markieren + Röntgenblick
3. Side Kick / Gagdet (Adler oder Drohne, ... oder beides?)
4. Mission besteht aus: Zielperson ausschalten oder befreien oder irgendwas zerstören. Vielleicht nochmal sowas wie eine Begleitmission oder ein Objekt holen, und gut ist.

Alles zu finden in FC, AC, Watch Dogs, The Division und Ghost Recon Wildlands
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von traceon »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.04.2018 23:18 Ein typisches gebraucht für 5-10 Euro-Spiel, wo ich mich frage, warum so viele Leute es sich für 50 oder 60 Euro kaufen.
Schon Far Cry 2 fand ich nach dem ersten Teil einfach nur noch mies, dass ich keine Lust mehr auf das Franchise hatte.
Der erste Teil war sicher innovativ und sah damals verdammt gut aus, das Gegnerverhalten war fordernd, aber man wurde frustrierend schnell entdeckt, wollte man schleichend spielen (KI-Röntgenblick). Ich habe FarCry damals doch relativ schnell beiseite gelegt. Bei FarCry2 habe ich schon etwas mehr Feuer für die "Serie" gefangen, obwohl mir der Posten-Sofort-Respawn als Open-World-Störfaktor bald unglaublich auf die Nerven gegangen ist. Aber Ambiente, Grafik und Spielemechaniken waren einfach klasse. FarCry3 hat mich dann endgültig überzeugt, dass die Serie wohl das Richtige für mich ist. Das Setting und der oft beklagte Open-World-Spielplatz waren genau meins. Samt dem mMn genialen Story-Coop hat mich das Spiel über 100 Stunden bei Stange gehalten - solange, wie kein anderes Spiel. Seither gehörten die FarCry-Titel mit zu den Wenigen, die ich vorbestelle und den Vollpreis dafür zahle. Bei FarCry5 bin ich von der Vorbestellung abgerückt, als die Einbindung von Echtgeldtransaktionen bekannt wurde. Glücklicherweise wirken sich die in der Tat (diesmal noch) nicht aufs Spiel aus. Und Dank Ubisofts 20%-Nachlass für 100U habe ich auch nicht den Vollpreis gezahlt.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Sylver001 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.04.2018 23:18 Ein typisches gebraucht für 5-10 Euro-Spiel, wo ich mich frage, warum so viele Leute es sich für 50 oder 60 Euro kaufen.
Schon Far Cry 2 fand ich nach dem ersten Teil einfach nur noch mies, dass ich keine Lust mehr auf das Franchise hatte.
Wieso 50 - 60 €?

Wenn man clever ist und bei Gamestop regelmäßig shoppt, kommt man wesentlich günstiger.

Ich habe aktiv 23,47 bezahlt. 9,99 + 4,49 [Titel A] + 8,99 [Titel B]. Kann mich nicht beklagen.. und wurde on top auch noch top unterhalten. Ok, den Online-Mist hätten sie sich sparen können, aber war nichts, was man mit ein wenig Hilfe aus der Community nicht hatte meistern können.
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von johndoe1904612 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.04.2018 23:18 Ein typisches gebraucht für 5-10 Euro-Spiel, wo ich mich frage, warum so viele Leute es sich für 50 oder 60 Euro kaufen.
Schon Far Cry 2 fand ich nach dem ersten Teil einfach nur noch mies, dass ich keine Lust mehr auf das Franchise hatte.
Soll ja auch Leute geben, die für die schlechten Cage Filme 60 Euro hinlegen. 8O
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von sourcOr »

VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 21:15Sondern das die Vorwürfe das Ubsoift Spiele alle nach einem Schablonenprinzip hergestellt werden einfach lächerlich ist hinsichtlich der Diversität im LineUp und der Tatsache das sie auch bereit sind bekannte Serien zu überarbeiten.
Diese "Diversität im Lineup" haste aber auch nur durch low budget Produktionen die die High Budget-Spiele ergänzen. Wenn man sich aber auf die AAA-Spiele wie Far Cry, Division, AC, Watch Dogs und sogar fucking Ghost Recon fokussiert, dann ist das nichts anderes als angewandtes Schablonenprinzip, sorry. Und nein, das ist bei anderen Publishern nicht derartig krass. Alleine schon dass ich all diese Serien in einen Topf werfen kann weil sie so extrem viele Gemeinsamkeiten im Design aufweisen, ist schon ein Armutszeugnis.
Andere Publisher machen wenigstens keinen Hehl aus dem Mangel an Bereitschaft für Risiko und pumpen halt nur Sequels raus. Bei Ubisoft wird dagegen alles angeglichen, oder sie schieben alibi-mäßig mal hier und da ein paar günstigere, kreativere Spiele raus damit Leute ihre Argumente kriegen, dass Ubisoft ja in Wirklichkeit ein tooootal diverses Lineup führen. Immer wenn Ubisoft ein neues AAA-Spiel ankündigen weiß ich, dass es mich nicht interessiert, denn die zugrundeliegende Formel ist ja eh schon bekannt.

Und, oh Wunder, natürlich müssen sie irgend wann ihre Serien überarbeiten, denn man kann es ohne Änderungen tatsächlich nicht ewig fortführen. Nach dem drölfzigsten AC war ein Origins eben bitter nötig. Für das Ergebnis kann man sie loben, aber doch nicht dafür, dass sie bereit waren, was zu ändern :lol:
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Luststrolch »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.04.2018 23:18 Ein typisches gebraucht für 5-10 Euro-Spiel, wo ich mich frage, warum so viele Leute es sich für 50 oder 60 Euro kaufen.
Schon Far Cry 2 fand ich nach dem ersten Teil einfach nur noch mies, dass ich keine Lust mehr auf das Franchise hatte.
Far Cry 2 ist für mich eines der Spiele mit dem größten, verschenkten Potential ever.

Das Gunplay war super, die Umgebung unglaublich stark umgesetzt und das Szenario (Afrika, Bürgerkrieg, Waffenschieber...) unverbraucht und für einen AAA-Shooter auch überraschend erwachsen und interessant.
Leider war die Welt dann sehr leblos und die alle paar Sekunden respawnenden Gegner, fehlende Nebenquests und vollkommene Ignoranz eines Fraktionensystems (obwohl es diese laut Story gab) haben einiges an Potential verschenkt.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Veldrin »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.04.2018 18:02
VincentValentine hat geschrieben: 05.04.2018 17:14
DARK-THREAT hat geschrieben: 05.04.2018 16:33

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. 2013/2014 fand ich GTA V nur noch ausgelutscht und lange nicht mehr so gut wie der 4. Teil oder vor allem GTA III.
ich mein du findest auch ein The Order besser als The Last of Us - da wundert mich garnichts mehr
Und Beyond Two Souls besser als Heavy Rain... wobei auf sehr, sehr hohem Niveau (und die beiden Spiele frühstücken jedes Spiel dieser Gen bisher ab!). Und weiter?
Will man hier nun mein Geschmack in Frage stellen?
Das sind doch alles Filme gewesen mit etwas Gameplay. Also ist das sowieso Geschmackssache. Wenig Gameplay versus Wenig Gameplay. Gibt keine Gewinner für mich da. The Last of Us fand ich aber am besten, weil es mir von den Charakteren und der zwischenmenschlichen Aktion und den netten Filmsequenzen am besten gefallen hat anzuschauen. The Order war auch ganz nett, mich haben die Charaktere nur überhaupt nicht berührt und somit den Film ähm das Spiel schnell vergessen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
BestNoob
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2012 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von BestNoob »

Sado Maso, Horror, Adrenalinkicks, fressen bis der Arzt kommt, sich in die Wange schießen für Klicks, Schni schna schnappi

Es geht mit der Menschheit bergab, aber um es politisch korrekt aus zu drücken: jeder Mensch ist anders, und es gibt Milliarden.
Trotzdem sollte man Grundwerte, Moral etc. nicht einfach so als Outdated erklären. Ich sehe Online und in den Spielen der Letzten 10 Jahre unseren Gesellschaftlichen Zerfall, andere sehen Spaß.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von johndoe1741084 »

BestNoob hat geschrieben: 11.04.2018 13:19 ... sehe Online und in den Spielen der Letzten 10 Jahre unseren Gesellschaftlichen Zerfall, andere sehen Spaß.
Kontext bitte...steh aufm Schlauch :?:

Und bezügl. Zitiertem: :mrgreen: Du musst n Ü40er sein...hörst dich ja an wie mein Pegida-Onkel :Blauesauge:
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Bisher schnellstverkaufter Titel der Reihe; 310 Mio. Dollar Umsatz

Beitrag von Baralin »

Far Cry 1 damals war großartig.
Far Cry 2 hab ich abgespielt und ob der miesen Qualität verwirrt verkauft.
Fary Cry 3 mochte ich ganz gern - zum Feierabend ‚nen Außenposten erobern hat Laune gemacht.
Aktuell bin ich an Far Cry 4 dran. Was ganz okay ist. Gameplay ist halt von der Ubisoft-Buchhalter-Stange und ist so dermaßen überfrachtet, dass sich quasi nie ein Flow einstellt.
Far Cry 5 gerne mal, wenn‘s für unter 20 € zu haben ist.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten