Microïds hat eine Neuauflage des 2D-Jump'n'Runs Toki für Nintendo Switch angekündigt:
The remake of the famous arcade game #TOKI will be released on #NintendoSwitch end 2018 ð@PhilippeDessoly, the artist for the original Toki game is taking charge of the artistic direction of the title accompanied by Pierre Adane at development. pic.twitter.com/NEjdfwTKUy
— Microïds Official (@Microids_o...
Hier geht es zur News Toki: Neuauflage des Arcade-Klassikers für Switch angekündigt
Toki: Neuauflage des Arcade-Klassikers für Switch angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Toki: Neuauflage des Arcade-Klassikers für Switch angekündigt
Würde ich nehmen....wenn da nicht diese grausame Grafik wäre. Sorry, aber zu so einen Game, passt einfach so eine sterile Grafik überhaupt nicht. Es verliert allen Charme.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn Toki nicht, aber im Zweifel für den Angeklagten. Sprich: Mal schauen wie die Grafik in Bewegung aussieht.
Antwort: Nicht gut.
Allerdings scheint sie durchaus originalgetreu zu sein, wenn ich mir die eingestreuten Szenen anschaue.
Als Basis habe ich übrigens diesen Trailer von 2009 genommen, in dem das Spiel für PC und X360 angekündigt wurde und wohl nie erschienen ist. Toll, dass Microids das in irgendeiner Schublade unter vergammelten Wurstbroten gefunden hat und jetzt doch noch rausbringt. Hrhr.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt die Grafik eigentlich sehr gut... kenne aber das original gar nicht.
Erst mal abwarten wie es animiert aussieht - ist schon vom Style etwas anders als das Original.
Hoffe die Spielbarkeit ist etwas besser, soweit ich mich erinnere war das schon recht schwer.
Hoffe die Spielbarkeit ist etwas besser, soweit ich mich erinnere war das schon recht schwer.
Seltsam, die Amiga-Umsetzung der beauftragten Designer habe ich so hübsch in Erinnerung (ausnahmsweise mal kei schwaches Ergebnis von Ocean) , aber das neue Design wirkt auf den ersten Blick seltsam. Auf Lynx war die Umsetzung übrigens auch klasse (es fehlten aber ein paar Abschnitte, wenn ich mich richtig erinnere).
Ich bin gespannt.
Kenne Toki damals auf dem Amiga meines Cousins. Erst später besorgte ich mir eine Version für den MegaDrive.
Kenne Toki damals auf dem Amiga meines Cousins. Erst später besorgte ich mir eine Version für den MegaDrive.