This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ilhan
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2015 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von ilhan »

Bitte korriegert doch die News. Das Spiel ist NUR diese Woche kostenlos Spielbar. Danach muss man Zahlen, aber nur so am Rande. Die Zeit reicht völlig aus um es durchzuspielen, danach fasst man es nicht nochmal an
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von FuerstderSchatten »

traceon hat geschrieben: 04.04.2018 09:08 Ist der Artikel nicht etwas irreführend? This War of Mine kann auf diese Woche begrenzt kostenlos gespielt werden (play4free), nicht kostenlos "erworben" werden.
Jup hatte mich schon gefreut. Es ist nur vorübergehend kostenlos spielbar. So interessiert es mich nicht.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 04.04.2018 20:01 Jup hatte mich schon gefreut. Es ist nur vorübergehend kostenlos spielbar. So interessiert es mich nicht.
Aber dann spiel es doch einfach dieses Wochenende ?! :lol:
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von FuerstderSchatten »

SaperioN hat geschrieben: 05.04.2018 10:49
FuerstderSchatten hat geschrieben: 04.04.2018 20:01 Jup hatte mich schon gefreut. Es ist nur vorübergehend kostenlos spielbar. So interessiert es mich nicht.
Aber dann spiel es doch einfach dieses Wochenende ?! :lol:
Ne ich wollte es einfach kostenlos auf meinen Account, ich bin Sammler. Ich hab noch genug besseres, anderes zu zocken, im Moment zocke ich parallel Deus Ex Mankind Divided, Sword Coast Legends und Deponia: Complete Journey zur Auffrischung für meinen anstehenden Deponia Doomsday. Dann spiele ich noch mit nem Kumpel Worms, ab und zu mal Heroes 6 und CS Go.

Ist jetzt schon klar, dass Deus Ex unterbewertet ist. Das Spiel ist bisher so gut wie Teil 1. Sword Coast Legends ist auch besser als sein Ruf.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 05.04.2018 20:16 Ne ich wollte es einfach kostenlos auf meinen Account, ich bin Sammler. Ich hab noch genug besseres, anderes zu zocken, im Moment zocke ich parallel Deus Ex Mankind Divided, Sword Coast Legends und Deponia: Complete Journey zur Auffrischung für meinen anstehenden Deponia Doomsday. Dann spiele ich noch mit nem Kumpel Worms, ab und zu mal Heroes 6 und CS Go.

Ist jetzt schon klar, dass Deus Ex unterbewertet ist. Das Spiel ist bisher so gut wie Teil 1. Sword Coast Legends ist auch besser als sein Ruf.
Ich bin zur Zeit auch im Worms Fieber, feier das Teil wmd ziemlich ab.
Am Wochenede ist Freundin weg, Neffe und Kumpel kommen vorbei ums zu zocken.
Habe mir angewöhnt solche Games nicht alleine zu üben, damit alle gleich schlecht sind und sich kaputt lachen :)
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von Dat Scharger »

Vielleicht bin ich auch nur ein herzloser Roboter, aber bis jetzt kann ich von der Emotionalität und Dramatik, die auf die Tränendrüse drücken sollen, nichts spüren?

Sogar dieses ältere Ehepaar habe ich einfach ausgeraubt (natürlich ohne sich dabei erwischen zu lassen); vermutlich weil mir die Figuren infolge der mangelnden Charakterisierung herzlich egal sind. Sogar meine Überlebenden schert es nicht, dass sie jemanden beklaut haben.
Jedoch denke ich auch, dass es der falsche Weg ist, einem einfach traurig klingende Texte hinzuklatschen und dann zu erwarten, dass man mit den Figuren irgendwie mitfühlt.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 08.04.2018 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von SethSteiner »

Na ja, bei manchen ist Empathie mehr und bei anderen weniger ausgeprägt, ist nicht die Schuld des Spiels würde ich sagen.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von Dat Scharger »

Seltsam, bei The Walking Dead habe ich teilweise Rotz und Wasser geheult. :wink:

TWoM könnte mich bestimmt eher emotional abholen, wenn man die einzelnen Figuren vorher kennenlernt, anstatt sie schlicht mit dramatischen Biografien vorgesetzt zu bekommen und sich ansonsten nicht nennenswert voneinander unterscheiden. Charakterentwicklungen durchlaufen sie leider auch nicht. Es wird zwar anfangs gesagt, dass die drei Überlebenden Freunde wären, doch merkt man davon nichts.

Jetzt ist TWoM natürlich kein TWD, in dem man die wirklich unterschiedlichen Hauptfiguren von Anfang bis Ende durch Höhen und Tiefen durch eine Geschichte begleitet. Dennoch finde ich es aber schade, dass TWoM hierbei wertvolles Potenzial verschenkt hat.

Möglicherweise wäre ich bei den Stories-DLCs besser aufgehoben.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von Liesel Weppen »

UAZ-469 hat geschrieben: 08.04.2018 15:20 TWoM könnte mich bestimmt eher emotional abholen, wenn man die einzelnen Figuren vorher kennenlernt
Manch ein Spieler definiert die Emotion nach seinem eigenen Handeln, und nicht nach irgendwelchen Entwicklungen oder Biografien. Die Anmerkung mit, der eine hat Empathie, der andere ist halt ein eiskalter Felsbrocken, trifft es da schon ganz gut, auch wenn es nur ein Videospiel ist.
Mir hat es bisher auch immer widerstrebt Fallout 3 mal auf "Böse" zu spielen. Ich will es einfach nicht, auch wenn es nur ein Spiel ist.

Man kann zwar nicht sagen, wer ein Videospiel auf "egostisisch" spielt ist ein Arsch, aber du bist halt einfach ein Arsch. ;)
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von Dat Scharger »

Liesel Weppen hat geschrieben: 09.04.2018 00:50 Man kann zwar nicht sagen, wer ein Videospiel auf "egostisisch" spielt ist ein Arsch, aber du bist halt einfach ein Arsch. ;)
Na schön, dann bin ich halt einer. ;)

Auch wenn ich in Spielen, in denen es "gute" und "böse" Wege gibt, immer den guten Weg nehme und bei einem vorhandenen Karma-/Gesinnungssystem, stets ganz oben im guten Bereich ende, weil böse spielen mir immer seelisch wehtut. :)
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von Hank M. »

Ich hab's damals gespielt, als es im PS+ war und war schwer angetan. Allerdings würde ich sagen es passt, allein von seiner Grundstimmung, besser in die kalten dunklen Wintermonate als in den jetzt beginnenden Frühling. 8O
UAZ-469 hat geschrieben: 08.04.2018 14:56 Sogar dieses ältere Ehepaar habe ich einfach ausgeraubt (natürlich ohne sich dabei erwischen zu lassen); vermutlich weil mir die Figuren infolge der mangelnden Charakterisierung herzlich egal sind. Sogar meine Überlebenden schert es nicht, dass sie jemanden beklaut haben.
So pauschal stimmt die Aussage nicht. Wenn du da einfach eindringst, sie sich vor dir im Schlafzimmer verkriechen und um Gnade betteln und dass du ihnen doch bitte nicht alles nimmst, du es aber dennoch tust, dann kommt deine Gruppe damit nicht sonderlich gut klar. :wink:
In späteren Durchgängen waren die beiden nur noch mein absoluter Notfallplan. Wenn ich sie denn doch berauben musste, habe ich weniger als die Hälfte der Lebensmittel und Medikamente mitgenommen. Da war dann auch die eigene Gruppe weniger betrübt.

Das Spiel ist sicherlich nicht jedermanns Sache, muss es ja aber auch nicht sein. Ich finde z.B. Witcher 3 auch völlig überhypt. So what?! :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von Dat Scharger »

Hank M. hat geschrieben: 09.04.2018 15:58 So pauschal stimmt die Aussage nicht. Wenn du da einfach eindringst, sie sich vor dir im Schlafzimmer verkriechen und um Gnade betteln und dass du ihnen doch bitte nicht alles nimmst, du es aber dennoch tust, dann kommt deine Gruppe damit nicht sonderlich gut klar. :wink:
Ich hatte mich dabei aber auch nicht erwischen lassen, war den beiden also nie persönlich begegnet. Vielleicht liegt es daran?
Obwohl, müsste der Plünderer denn nicht wissen, dass da ein altes Ehepaar mit ihrem Sohn lebt?

Auch nachdem ich denen ihre Lebensmittel genommen hatte, waren sie beim nächsten Besuch noch da und haben getan, als wäre nichts gewesen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von sourcOr »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 05.04.2018 20:16Ist jetzt schon klar, dass Deus Ex unterbewertet ist. Das Spiel ist bisher so gut wie Teil 1. Sword Coast Legends ist auch besser als sein Ruf.
Das Spiel is net unterbewertet. Die Story is einfach zu knapp gehalten, und auch wenn das Spiel von der Spielzeit her mit den anderen Teilen mithalten kann, machst du eben nicht viel mehr, als diese lokale Verschwörung aufzulösen und in Prag kreuz und quer im Großen und Ganzen sinnlose Nebenquests zu machen. Währenddessen haben sie sich das Mysterium um die eigentlichen Drahtzieher und die Verbindung zum Erstling für das eventuell niemals erscheinende Sequel aufgespart. Vergleich das mal mit dem, was in DX1 alles passiert. HR war auch interessanter in der Hinsicht.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von Hank M. »

UAZ-469 hat geschrieben: 09.04.2018 16:22
Hank M. hat geschrieben: 09.04.2018 15:58 So pauschal stimmt die Aussage nicht. Wenn du da einfach eindringst, sie sich vor dir im Schlafzimmer verkriechen und um Gnade betteln und dass du ihnen doch bitte nicht alles nimmst, du es aber dennoch tust, dann kommt deine Gruppe damit nicht sonderlich gut klar. :wink:
Ich hatte mich dabei aber auch nicht erwischen lassen, war den beiden also nie persönlich begegnet. Vielleicht liegt es daran?
Obwohl, müsste der Plünderer denn nicht wissen, dass da ein altes Ehepaar mit ihrem Sohn lebt?
Ist durchaus möglich. Ich wollte nur aufzeigen, dass da durchaus je nach Handlungsweise verschiedene Reaktionen in der Gruppe auftreten können. Hat vielleicht auch was mit der Zusammenstellung der eigenen Überlebenden zu tun.
Das in dem Haus Menschen leben hört er sicher. Das es ein altes Ehepaar ist, kann er ohne sie zu sehen aber eigentlich nicht wissen.

Gab`s bei dem Haus eigentlich auch verschiedene Szenarien? Bei der Baustelle, Schule und Co. konnten ja unterschiedliche Events auftreten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine - Diese Woche kostenlos auf Steam

Beitrag von FuerstderSchatten »

sourcOr hat geschrieben: 09.04.2018 17:03
FuerstderSchatten hat geschrieben: 05.04.2018 20:16Ist jetzt schon klar, dass Deus Ex unterbewertet ist. Das Spiel ist bisher so gut wie Teil 1. Sword Coast Legends ist auch besser als sein Ruf.
Das Spiel is net unterbewertet. Die Story is einfach zu knapp gehalten, und auch wenn das Spiel von der Spielzeit her mit den anderen Teilen mithalten kann, machst du eben nicht viel mehr, als diese lokale Verschwörung aufzulösen und in Prag kreuz und quer im Großen und Ganzen sinnlose Nebenquests zu machen. Währenddessen haben sie sich das Mysterium um die eigentlichen Drahtzieher und die Verbindung zum Erstling für das eventuell niemals erscheinende Sequel aufgespart. Vergleich das mal mit dem, was in DX1 alles passiert. HR war auch interessanter in der Hinsicht.
Also ich bin noch ziemlich am Anfang etwas unter 20 Stunden Spielzeit, ich habs gerade mal in das andere Stadtviertel geschafft. Das Feeling ähnlich gut wie im ersten Teil. Aber das kann sich ja noch ändern, bisher ist außer das ich irgendwelche Häuser durchstöbere und Computer hacke nix großartiges passiert.

Teil 1 ist natürlich auch vom Plot her grandios, dass muss hier nicht der Fall sein. Ich finde trotzdem 68 % bei den Steam Review ist da zu wenig, wenn die Mechaniken so gut funktionieren und auch die Nebenquests unterhalten, was hier definitiv der Fall ist. 85 % wie auf 4Players mag dafür dann wiederum zu viel sein, wenn der Hauptplot wirklich öde ist oder sehr schlecht aufgelöst wird.

Sword Coast Legend ist einfach nur traurig bewertet, es mag nicht das stärkste D&D Spiel sein, aber es erinnert mich ein wenig von der Handlung her an Dark Sun, die Mechaniken funktionieren und die Geschichte bisher zumindest ok, die Präsentation wie ein aufgebohrtes NWN, weiß nicht wie man da auf 50 % kommen kann. Vielleicht ein hoher 60er bis Anfang 70?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten