Raft: Überlebenskampf auf hoher See steuert auf Early Access zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Raft: Überlebenskampf auf hoher See steuert auf Early Access zu

Beitrag von 4P|BOT2 »

Redbeet Interactive und Axolot Games haben mit Raft ein neues Survival-Abenteuer angekündigt, das ab dem 23. Mai bei Steam im Early Access zur Verfügung stehen soll. Das Besondere ist die Ausgangslage: Man treibt auf einem Floß durch das Meer, das man durch das Beschaffen von Ressourcen Schritt für Schritt zu einer schwimmenden Insel ausbaut. Dabei wird man nicht nur mit den üblichen Faktoren wie ...

Hier geht es zur News Raft: Überlebenskampf auf hoher See steuert auf Early Access zu
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Raft: Überlebenskampf auf hoher See steuert auf Early Access zu

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich habe die Demo damals auf Youtube gesehen. Klar, war nicht viel drinnen, aber das Konzept find ich ganz interessant. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Szenario ein wirklich umfangreiches Spiel hergibt.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Raft: Überlebenskampf auf hoher See steuert auf Early Access zu

Beitrag von johndoe1686305 »

Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. Die Möglichkeiten auf dem Meer dürften wohl begrenzt sein, ohne sie an den Haaren herbeizuziehen.

Aber es muss ja auch kein 500 Stunden Spiel werden. Wenn der Preis entsprechend, kann auch 10 Stunden Überleben auf dem Meer Spaß machen.

Auf jeden Fall mal eine neue und frische Idee. Braucht aber auf jeden Fall das Meer aus Sea of Thieves. :D
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Raft: Überlebenskampf auf hoher See steuert auf Early Access zu

Beitrag von Black Stone »

Für eine vernünftig gemachte Mischung aus Flame in the Flood und Subnautica gibt's auf dem Markt bestimmt noch Platz. Auch wenn es für mich kein Faktor ist, dürfte der Online-Koop das Spiel für einige interessant machen, denen diese Möglichkeit bei den beiden vorgenannten gefehlt hat...
Antworten