Nobunaga's Ambition Taishi: Strategiespiel in der Sengoku-Ära für PC und PS4 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nobunaga's Ambition Taishi: Strategiespiel in der Sengoku-Ära für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Koei Tecmo Europe hat das Strategiespiel Nobunaga's Ambition Taishi für PC (Steam) und PlayStation 4 angekündigt. Es wird am 8. Juni 2018 erscheinen. Die PS4-Version wird ebenfalls im Einzelhandel erhältlich sein.Beschreibung des Herstellers: "Von historischen Ereignissen inspiriert, können die Spieler der Strategie-Simulation Nobunaga's Ambition Taishi Schlachten und Ereignisse der Sengoku Ära er...

Hier geht es zur News Nobunaga's Ambition Taishi: Strategiespiel in der Sengoku-Ära für PC und PS4 angekündigt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition Taishi: Strategiespiel in der Sengoku-Ära für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Logisch, die Engine fürs letzte Dynasty Warriors muss sich lohnen. Jetzt fängt das übliche Recycling an.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition Taishi: Strategiespiel in der Sengoku-Ära für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.04.2018 16:29 Logisch, die Engine fürs letzte Dynasty Warriors muss sich lohnen. Jetzt fängt das übliche Recycling an.
Mund halten, ich freue mich :D
Ne ich freue mich echt. sphere of influence und sphere of influence ascension waren zwei absolute überraschungshits für mich. Bin gespannt in weit sich dieser Teil anders spielt. Die zwei von mir genannten Titel unterscheiden sich deutlich mehr als ich es gedacht hätte. Ich freu mich riesig.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition Taishi: Strategiespiel in der Sengoku-Ära für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 16:32 Mund halten, ich freue mich :D
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Dass Koei ihre Dynasty Warrior-Assets liebend gern in drölfzig Titeln recycelt ist ja nichts neues ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition Taishi: Strategiespiel in der Sengoku-Ära für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.04.2018 20:02
Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 16:32 Mund halten, ich freue mich :D
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Dass Koei ihre Dynasty Warrior-Assets liebend gern in drölfzig Titeln recycelt ist ja nichts neues ;)
War nur scherzhaft gemeint. Ich freue mich aber
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition Taishi: Strategiespiel in der Sengoku-Ära für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Melcor »

Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 16:32 . sphere of influence und sphere of influence ascension waren zwei absolute überraschungshits für mich. Bin gespannt in weit sich dieser Teil anders spielt. Die zwei von mir genannten Titel unterscheiden sich deutlich mehr als ich es gedacht hätte. Ich freu mich riesig.

Ja, wenn Koei Ascension auch preislich adequat verkauft hätte. Volle 60 Tacken für ein Standalone Power Up Kit/ Add On? Ne, danke. Wenigstens ein Rabatt für besitzer von SoI wäre nett gewesen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nobunaga's Ambition Taishi: Strategiespiel in der Sengoku-Ära für PC und PS4 angekündigt

Beitrag von Raskir »

Melcor hat geschrieben: 11.04.2018 23:28
Raskir hat geschrieben: 11.04.2018 16:32 . sphere of influence und sphere of influence ascension waren zwei absolute überraschungshits für mich. Bin gespannt in weit sich dieser Teil anders spielt. Die zwei von mir genannten Titel unterscheiden sich deutlich mehr als ich es gedacht hätte. Ich freu mich riesig.

Ja, wenn Koei Ascension auch preislich adequat verkauft hätte. Volle 60 Tacken für ein Standalone Power Up Kit/ Add On? Ne, danke. Wenigstens ein Rabatt für besitzer von SoI wäre nett gewesen.
Naja es war schon mehr als ein update. Ein CoD, FIFA oder sogar splatoon 2 oder Forza 7 waren sich deutlich ähnlicher bzw boten weniger neues. Es hat schon wie ein komplett neues Spiel gewirkt. Egal ob man als daymiyo oder retainer anfing. Im Hauptspiel war nur ersteres möglich. Und das komplette Politik, Handels und Wirtschaftssystem wurde verändert, und zwar nicht zu knapp. Das macht in dem Spiel ja eh 80% des Spiels aus. Plus, das Spiel ist nur in Deutschland so teuer gewesen. Weiß der Geier warum. Die inhaltsgleiche Variante habe ich ein paar Tage nach Release für umgerechnet 27 Euro aus Amazon UK bezogen. Spielerisch waren die Unterschiede aber schon echt groß, da kann man nicht meckern. Von der Story und den kämpfen her blieb es gleich, außer dass man einige weitere Story Parts extra bekam. Plus halt einen komplett neuen Modus. Wenn sich Dynasty Warriors und Konsorten auch nur halb so viel verändern würden von einem Teil zum nächsten, das wäre schon geil.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten